Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Val Kilmer
Val Kilmer
© Blood Out Productions

Val Kilmer

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Val Kilmer

Val Kilmer ist ein amerikanischer Schauspieler, der in den 1980er und 1990er Jahren durch Filme wie „Top Gun“, „The Doors“ und „Batman Forever“ bekannt wurde.

Kilmer kam an Silvester 1959 in Los Angeles zur Welt. Er begann seine Karriere am Theater und arbeitete in New York City, bevor er nach Hollywood ging. Kilmer hat in über 60 Filmen mitgewirkt und hat auch in einigen Fernsehshows und Theaterstücken mitgespielt. Er ist auch ein erfolgreicher Maler und Autor.

Val Kilmer hatte in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme, hatte aber auch eine Rolle in dem Film -„Top Gun: Maverick“ im Jahr 2021.

Val Kilmer Hauptrollen in Serien

Val Kilmer kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Spoils of Babylon
The Spoils of Babylon
Ein Drama wie vor 40 Jahren
In der Comedy-Serie The Spoils of Babylon spielt Val Kilmer die Rolle von General Cauliffe 2014.
Knight Rider
Knight Rider
Ein Mann und sein Auto
In der Drama-Serie Knight Rider spielte Val Kilmer die Rolle von KITT 2008-2009.

Val Kilmer Gastauftritte

Val Kilmer absolvierte drei Gastauftritte in anderen Serien.

Entourage
Entourage
Vom Leben eines aufkommenden Hollywoodstars und seiner drei Freunde
1x05 The Script and the Sherpa
Drehbuch gefällig?
The Sherpa Sonntag, 15. August 2004
Numb3rs
Numb3rs
Das FBI löst schwierige Fälle in Los Angeles mit Hilfe der Mathematik
4x01 Trust Metric
Vertrauen gegen Vertrauen
Mason Lancer Freitag, 28. September 2007
Psych
Psych
Ein Amateur hilft der Polizei beim Lösen kniffliger Fälle
8x10 The Break Up
Mit einem Neuanfang hört es auf
Detective Dobson Mittwoch, 26. März 2014

Val Kilmer Filme

Top Gun 2: Val Kilmer kehrt als Iceman zurück

Top Gun 2: Val Kilmer kehrt als Iceman zurück

Maverick muss seinen neuen Filmeinsatz nicht ohne seinen Wingman Iceman leisten, denn Val Kilmer wird ebenfalls bei Top Gun 2 wieder ins Cockpit steigen. Gemeinsam können sie also erneut auf dem Highway to the Danger Zone fliegen.

Donnerstag, 7. Juni 2018 15:00 Uhr von Adam Arndt