Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tom Wlaschiha
Tom Wlaschiha
© NBC

Tom Wlaschiha

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Tom Wlaschiha

Tom Wlaschiha hat bereits in diversen Serien und Hollywood-Filmen seine Aufwartung machen können. Unter anderem spielte er in den TV-Produktionen The Sarah Jane Adventures, Siren, Eine für alle - Frauen können's besser und den Filmen „Krabat“, „Die Wolke“ und „Wiedersehen mit Brideshead“ mit.

2012 war er als Jaqen H'ghar in der HBO-Serie Game of Thrones zu sehen. 2013 bis 2015 hat eine Hauptrolle als Kommissar Sebastian Berger in der Serie Crossing Lines inne. 2018 folgt eine Hauptrolle in Das Boot, anschließend ist der Darsteller in Jack Ryan dabei.

In der Peacock-Serie Last Light erscheint Wlaschiha 2023 als Karl Bergmann.

Neben seiner Arbeit für Film- und Fernsehen spielt Tom Wlaschiha auch in verschiedenen Theaterproduktionen.

Der Darsteller ist multilingual, er spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Italienisch.