Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tom Sizemore

Tom Sizemore

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Tom Sizemore

Schauspieler Tom Sizemore hat seine Karriere fast vollständig beim Film absolviert, wo er unter anderem durch „Der Soldat James Ryan“, „Natural Born Killers“ und „Black Hawk Down“ bekannt wurde.

Im Fernsehen war er eher selten vertreten, gehörte aber zum Cast der kurzlebigen CBS-Serie Robbery Homicide Division. Auch zum Cast von Dr. Vegas gehörte Sizemore, musste diese aber nach nur sechs Episoden verlassen, um sich einer Reha-Maßnahme wegen seiner langjährigen Drogenprobleme zu unterziehen.

Neben vereinzelten Gastauftritten in so gegensätzlichen Serien wie CSI: Miami und It's Always Sunny In Philadelphia hatte er bei Crash eine längere Gastrolle.

Sizemore hatte nach eigenen Angaben seit seinem 15 Lebensjahr mit einem Drogenproblem zu kämpfen. Das führte immer wieder auch zum Konflikt mit dem Gesetzt, zudem wurde mehrfach von verschiedenen Lebensgefährtinnen die Polizei wegen häuslicher Gewalt gerufen. Sizemore gehörte zum „Cast“ der dritten Staffel der Reality-Serie Celebrity Rehab with Dr. Drew (2009).

Zwischen 1996 und 1999 war Tom Sizemore mit Schauspielkollegin Maeve Quinlan (South of Nowhere, 90210) verheiratet (keine Kinder). Mit der Hollywood-Madame Heidi Fleiss war er zeitweilig liiert.

Tom Sizemore Hauptrollen in Serien

Tom Sizemore kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Red Road
The Red Road
In der Drama-Serie The Red Road spielte Tom Sizemore die Rolle von Jack Kopus 2014-2015.
Dr. Vegas
Dr. Vegas
Casino-Arzt und schräge Crew
In der Arzt-Serie Dr. Vegas spielt Tom Sizemore die Rolle von Vic Moore 2004.

Tom Sizemore Gastauftritte

Tom Sizemore absolvierte 24 Gastauftritte in anderen Serien.

Shooter
Shooter
Scharfschütze gerät ins Visier des Secret Service
1x08 Red on Red
Konfrontation
Hugh Meachum Dienstag, 3. Januar 2017
1x07 Danger Close
Sperrfeuer
Hugh Meachum Dienstag, 27. Dezember 2016
1x06 Killing Zone
Todeszone
Hugh Meachum Dienstag, 20. Dezember 2016
1x05 Recon by Fire
Miliz
Hugh Meachum Dienstag, 13. Dezember 2016
1x04 Overwatch
Planänderung
Hugh Meachum Dienstag, 6. Dezember 2016

Tom Sizemore hatte 6 Gastauftritte in der Serie Shooter

Law & Order: Special Victims Unit
Law & Order: Special Victims Unit
Spezialeinheit für die Aufklärung von Sexualdelikten
17x09 Depravity Standard
Das Geständnis
Lewis Hodda Mittwoch, 18. November 2015
14x05 Manhattan Vigil
Feuerteufel
Lewis Hodda Mittwoch, 24. Oktober 2012
CSI: Miami
CSI: Miami
CSI: Crime Scene Investigation in Miami
6x20 Down To The Wire
Heiße Drähte
Kurt Rossi Montag, 12. Mai 2008
Crash
Crash
Schicksale in Los Angeles
1x13 The Pain Won't Stop
Der Schmerz bleibt
Adrian Cooper Freitag, 9. Januar 2009
1x12 Ring Dings
Ausgetrickst
Adrian Cooper Freitag, 2. Januar 2009
1x11 F-36, Sprint Left, T-4
Winkelzüge
Adrian Cooper Freitag, 26. Dezember 2008
1x10 The Future Is Free
Die Zukunft ist gratis
Adrian Cooper Freitag, 19. Dezember 2008
1x09 Pissing in the Sandbox
Angepisst
Adrian Cooper Freitag, 12. Dezember 2008
Hawaii Five-0
Hawaii Five-0
Kampf gegen das organisierte Verbrechen im Paradies
2x23 Ua Hala
Vendetta
Capt. Vincent Fryer Montag, 14. Mai 2012
2x19 Kalele (Faith)
Diamantenfieber
Capt. Vincent Fryer Montag, 19. März 2012
2x12 Alaheo Pau'ole (Gone Forever)
Der Mann im Bunker
Capt. Vincent Fryer Montag, 12. Dezember 2011
2x05 Ma'ema'e (Clean)
Sauber
Capt. Vincent Fryer Montag, 17. Oktober 2011
2x02 Ua Lawe Wale
Ausgeschlossen
Capt. Vincent Fryer Montag, 26. September 2011
Southland
Southland
Neu an der Polizeiakademie
1x03 See the Woman
High Society
Timmy Davis Donnerstag, 23. April 2009
It's Always Sunny In Philadelphia
It's Always Sunny In Philadelphia
Schräge Clique im sonnigen Philadelphia
6x11 The Gang Gets Stranded in the Woods
Hollywood ruft
Trucker Donnerstag, 2. Dezember 2010
Perception
Perception
Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander
1x07 Nemesis
Nemesis
Bobby Lonergan Montag, 27. August 2012
Entourage
Entourage
Vom Leben eines aufkommenden Hollywoodstars und seiner drei Freunde
7x04 Tequila Sunrise
Ping Pong
Tom Sizemore Sonntag, 25. Juli 2010
Lucifer
Lucifer
Der Höllenfürst in L.A.
1x06 Favorite Son
Der gefallene Engel
Hank Cutter Montag, 29. Februar 2016

Tom Sizemore Filme