Serienübersicht und Biografie
Thomas Payne wuchs in Bath, Somerset, auf. An der Schule wurde er mit dem Schauspielvirus infiziert und studierte nach seinem Abschluss an der Central School of Speech and Drama.
Seine erste Fernsehrolle übernahm Payne 2005 in einer Episode Casualty. Ab 2007 erhielt er regelmäßig Angebote und ergatterte unter anderem die Rolle des Brett Aspinall in der Schulserie Waterloo Road, die er für zwei Staffeln inne hatte.
Nach einigen Auftritten in Fernsehfilmen und Serien spielte Tom Payne 2011 eine Hautrolle in Luck, einer HBO-Serie über Pferderennsport, als Jockey. Doch bereits nach neun Episoden wurde die Serie mit Dustin Hoffman abgesetzt.
In der Literaturverfilmung „The Physician“ („Der Medicus“) erschien der Schauspieler 2013 in der Hauptrolle des Rob Cole. In der sechsten Staffel The Walking Dead ist Payne in einer wiederkehrenden Rolle als Paul Monroe zu sehen, in der siebten Staffel wird er zum Hauptcast befördert.
Auch sein jüngerer Bruder Will Payne arbeitet als Schauspieler.
Tom Payne ist mit dem schwedischen Model/ Sängerin Jennifer Akerman liiert.
Tom Payne kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Prodigal Son
Sohn eines Mörders jagt Mörder
In der Crime-Serie Prodigal Son
spielte Tom Payne die Rolle von Malcolm Bright 2019-2021.
Mehr über Malcolm Bright in Prodigal Son.
|
![]() |
Luck
Ein Gruppe von Menschen ist verrückt nach Pferdewetten
In der Drama-Serie Luck
spielte Tom Payne die Rolle von Leon Micheaux 2011-2012.
|
Tom Payne absolvierte 77 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Jesus besiegt Iron Fist! Der FOX-Pilot Prodigal Son tauscht seinen Hauptdarsteller aus: Statt Finn Jones, Star der abgesetzten Netflix-Marvel-Serie, soll Tom Payne die Titelrolle übernehmen. Man kennt ihn aus The Walking Dead.