Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tom Payne
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Tom Payne

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Tom Payne

Thomas Payne wuchs in Bath, Somerset, auf. An der Schule wurde er mit dem Schauspielvirus infiziert und studierte nach seinem Abschluss an der Central School of Speech and Drama.

Karriere

Seine erste Fernsehrolle übernahm Payne 2005 in einer Episode Casualty. Ab 2007 erhielt er regelmäßig Angebote und ergatterte unter anderem die Rolle des Brett Aspinall in der Schulserie Waterloo Road, die er für zwei Staffeln inne hatte.

Nach einigen Auftritten in Fernsehfilmen und Serien spielte Tom Payne 2011 eine Hautrolle in Luck, einer HBO-Serie über Pferderennsport, als Jockey. Doch bereits nach neun Episoden wurde die Serie mit Dustin Hoffman abgesetzt.

In der Literaturverfilmung „The Physician“ („Der Medicus“) erschien der Schauspieler 2013 in der Hauptrolle des Rob Cole. In der sechsten Staffel The Walking Dead ist Payne in einer wiederkehrenden Rolle als Paul Monroe zu sehen, in der siebten Staffel wird er zum Hauptcast befördert.

Privatleben

Auch sein jüngerer Bruder Will Payne arbeitet als Schauspieler.

Tom Payne ist mit dem schwedischen Model/ Sängerin Jennifer Akerman liiert.

Tom Payne Filme