Du bist hier: » Serienstars » Tom Holland
Tom Holland
© Sony/Disney

Tom Holland


Serienübersicht und Biografie

Tom Holland wird als der Spider-Man gehandelt, auf den alle gewartet haben, denn durch seine Ausbildung in Tanz und Akrobatik kann er die meisten Stunts selbst ausführen. Durch sein junges Alter passt er zudem viel mehr zu der Comic-Figur. In einem Interview verriet er, dass er sich ein Vorbild für seine Darbietung in „Spider-Man: Homecoming“ genommen hat. Dabei handelt es sich um Marty McFly aus „Zurück in die Zukunft“, der von Michael J Fox verkörpert wird.

    Biografie von Tom Holland

    Karriere

    Tom Holland wird als Sohn eines Comedians und Autors und einer Fotografin geboren. Er hat drei Brüder und besucht eine katholische Schule in Wimbledon und geht auf ein Jesuiten College dort. Mit neun Jahren fängt er mit Tanzunterricht an. Bereits 2008 verkörpert er Michael in Billy Elliot the Musical in London. Im gleichen Jahr und zwei Jahre später bekommt er jedoch im gleichen Musical die Hauptrolle des Billy.

    Im Jahr 2012 hat er seinen Durchbruch mit seiner Hauptrolle in „The Impossible“ neben Naomi Watts und Ewan McGregor als überlebender Junge des Tsunamis im indischen Ozean 2004. Für seine Leistung wird er für 18 Preise nominiert, von denen er auch acht mit nach Hause nehmen darf.

    2015 spielt er in der britischen Miniserie Wolf Hall mit. Im gleichen Jahr steht fest, dass er der neue Peter Parker aka Spider-Man sein wird. 2016 verkörpert er die Rolle zum ersten Mal in „The First Avenger: Civil War“ und wird von den Zuschauern sehr gut aufgenommen. Durch seine akrobatische Leistung kann er viele Stunts selbst durchführen und sieht sehr viel authentischer aus als beispielsweise Tobey Maguire.

    Im Sommer 2017 bekommt er als Spider-Man seinen eigenen Film „Spider-Man: Homecoming“ und wird hierfür bei den BAFTAs mit dem Rising Star Award als bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet. Im Winter 2017 ist er als Samuel Insull in „The Current War“ neben Benedict Cumberbatch und Nicholas Hault zu sehen. 2018 ist er Teil von „Avengers: Infinity War“, während er 2019 für Avengers 4 und einen neuen Spider-Man-Film zurückkehrt.

    In einem Interview verrät Holland, wie er sich seine Karriere vorstellt. Er möchte in den nächsten Jahren weitere Franchise-Rollen übernehmen und dann etwas charakterstärkere Rollen in Indie-Filmen spielen. Doch letztendlich will er als Regisseur seine größten Erfolge feiern.


    Tom Holland Hauptrollen in TV-Serien

    Tom Holland kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

    The Crowded Room
    The Crowded Room
    In der Anthologie-Serie The Crowded Room spielt Tom Holland die Rolle von Danny Sullivan seit 2023.

    Tom Holland Gastauftritt

    Tom Holland absolvierte einen Gastauftritt in einer Serie.

    Hawaii Five-0
    Hawaii Five-0
    Kampf gegen das organisierte Verbrechen im Paradies
    2x04Mea Makamae (Das rote Notizbuch)Dr. Tallridge (as Dr. Tom Holland)10.10.2011

    Tom Holland Filme

    Beneath a Scarlet Sky
    Beneath a Scarlet Sky
    Spider-Man 4
    Spider-Man 4
    The Impossible
    The Impossible
    How I Live Now
    How I Live Now
    Locke
    Locke
    Billy Elliot: The Musical Live
    Billy Elliot: The Musical Live
    Tweet
    Tweet
    In the Heart of the Sea
    In the Heart of the Sea
    Edge of Winter
    Edge of Winter
    Captain America: Civil War
    Captain America: Civil War
    Spider-Man: Homecoming
    Spider-Man: Homecoming
    Pilgrimage
    Pilgrimage
    A Fan's Guide to Spider-Man: Homecoming
    A Fan's Guide to Spider-Man: Homecoming
    The Lost City of Z
    The Lost City of Z
    The Current War
    The Current War
    Avengers: Infinity War
    Avengers: Infinity War
    Spider-Man: Far From Home
    Spider-Man: Far From Home
    Spies in Disguise
    Spies in Disguise
    Peter's To-Do List
    Peter's To-Do List
    Celebrating Marvel's Stan Lee
    Celebrating Marvel's Stan Lee
    Avengers: Endgame
    Avengers: Endgame
    The Devil All the Time
    The Devil All the Time
    Onward
    Onward
    Onward: Magic Gems
    Onward: Magic Gems
    Dolittle
    Dolittle
    Chaos Walking
    Chaos Walking
    Cherry
    Cherry
    Spider-Man: No Way Home
    Spider-Man: No Way Home
    Venom: Let There Be Carnage
    Venom: Let There Be Carnage
    Uncharted
    Uncharted
    Spider-Man: All Roads Lead to No Way Home
    Spider-Man: All Roads Lead to No Way Home
    Batman: Dark Mystery (FanMade Story)
    Batman: Dark Mystery (FanMade Story)
    The Poodawg3 Movie: All-Star Edition
    The Poodawg3 Movie: All-Star Edition

    Tom Holland News

    In den folgenden News fand Tom Holland bei uns eine Erwähnung:

    Box Office: Tom Holland sprengt mit Uncharted erneut die KinokassenBox Office: Tom Holland sprengt mit Uncharted erneut die Kinokassen  

    Nach der wochenlangen Dominanz von Spider-Man: No Way Home an den amerikanischen Kinokassen erweist sich auch der neue Sony-Streifen Uncharted als Überraschungshit. Tom Holland wird damit zum König des Box Office.


    Montag, den 21. Februar 2022 19.00 von Bjarne Bock 9 Kommentare
    James Bond: Tom Holland pitchte einen Film rund um jungen BondJames Bond: Tom Holland pitchte einen Film rund um jungen Bond  

    Die Suche nach einem Nachfolger von Daniel Craig in der Rolle des James Bond hat noch nicht offiziell begonnen. Aber Ideen und Spekulationen gibt es in Hülle und Fülle. So soll auch Spider-Man-Star Tom Holland einen Film mit einem sehr...


    Freitag, den 7. Januar 2022 13.00 von Adam Arndt 11 Kommentare
    Euphoria: Spidey-Star Tom Holland will Cameo hinlegenEuphoria: Spidey-Star Tom Holland will Cameo hinlegen  

    Tom Holland und Zendaya brechen mit Spider-Man: No Way Home derzeit alle Kinorekorde. Die Emmypreisträgerin arbeitet parallel auch an ihrer HBO-Serie Euphoria, in der ihr Freund gerne mal einen Gastauftritt hinlegen würde.


    Montag, den 20. Dezember 2021 19.00 von Bjarne Bock
    Spider-Man: Weitere MCU-Trilogie mit Tom Holland geplantSpider-Man: Weitere MCU-Trilogie mit Tom Holland geplant  

    Schon jetzt ist Tom Holland der Spider-Man-Darsteller mit den meisten Filmauftritten überhaupt. Das soll sich so schnell auch nicht ändern. Denn Produzentin Amy Pascal hat nun von Plänen für eine weitere MCU-Reihe gesprochen, die...


    Dienstag, den 30. November 2021 12.00 von Adam Arndt 2 Kommentare
    Spider-Man - No Way Home: Tom Holland über seine Spidey-ZukunftSpider-Man - No Way Home: Tom Holland über seine Spidey-Zukunft  

    Mit nur 25 Jahren auf dem Buckel hat Tom Holland schon zahlreiche Superheldenstreifen in der Tasche. Nun sprach der Spider-Man-Star über seine Zukunftsplanungen. Wie lang will er noch durch das Marvel-Universum schwingen?


    Montag, den 22. November 2021 16.00 von Bjarne Bock ein Kommentar
    The Crowded Room: Tom Holland in MPS-Serie von Apple TV+The Crowded Room: Tom Holland in MPS-Serie von Apple TV+  

    Nachdem er kürzlich im Apple-Streifen Cherry zu sehen war, hat Tom Holland noch ein weiteres Projekt beim Streamingservice gebucht. In der Dramaserie The Crowded Room spielt der Spider-Man-Star einen Mann mit multiplen Persönlichkeiten.


    Freitag, den 9. April 2021 11.00 von Bjarne Bock
    Spider-Man 3: Ambitioniertester Superheldenfilm bisher, laut Tom Holland Spider-Man 3: Ambitioniertester Superheldenfilm bisher, laut Tom Holland  

    Sollten sich die Castingmeldungen zum dritten Spider-Man-Film im Marvel Cinematic Universe bewahrheiten, dann steht ein Film bevor, der viele Fans begeistern könnte. Nun hat sich Tom Holland dazu gemeldet und wählt große Worte.


    Freitag, den 5. Februar 2021 15.30 von Adam Arndt
    Cherry: Trailer zum Apple-Film mit Tom HollandCherry: Trailer zum Apple-Film mit Tom Holland  

    Tom Holland kann mehr als nur die Spider-Man-Rolle spielen. Die Russo-Brüder konnten ihn für den Film Cherry gewinnen. Hier ist der Trailer dazu. Im März soll der Film bei Apple TV+ seine Premiere feiern.


    Freitag, den 15. Januar 2021 16.30 von Adam Arndt ein Kommentar
    Chaos Walking: Filmtrailer mit Tom Holland und Daisy RidleyChaos Walking: Filmtrailer mit Tom Holland und Daisy Ridley  

    Spider-Man Tom Holland und Sternenkriegerin Daisy Ridley spielen die Hauptrollen in der Adaption von Patrick Ness' dystopischer Chaos-Walking-Trilogie, die im Januar herauskommen soll. Hier ist der Trailer dazu.


    Donnerstag, den 19. November 2020 16.30 von Mario Giglio 4 Kommentare
    Back to the Future: Deepfake-Video mit Tom Holland und Downey Jr.Back to the Future: Deepfake-Video mit Tom Holland und Downey Jr.  


    Dienstag, den 18. Februar 2020 12.00 von Mario Giglio 5 Kommentare

    Tom Holland im Internet und Sozialen Netzwerken
    IMDBTom Holland in der Internet Movie Database (IMDB)

    Alle Fakten zu Tom Holland

    Tom Holland Steckbrief
    Geboren am 1. Juni 1996 (26)
    Sternzeichen:Zwillinge
    Größe:1,73 m
    Bekannt für:Avengers: Infinity War
    Avengers: Endgame
    Captain America: Civil War
    IMDB ID4043618

    Hier findest Du eine Übersicht mit Serienstars, die am 1.Juni geboren wurden.

    Aktuelle Biografien bei Serienjunkies

    • Kirby Howell-Baptiste
      Kirby Howell-Baptiste
    • Tom Wlaschiha
      Tom Wlaschiha
    • Jane Fonda
      Jane Fonda
    • Jaimie Alexander
      Jaimie Alexander
    • Jon Bernthal
      Jon Bernthal
    • Jessica Harmon
      Jessica Harmon
    • Krysten Ritter
      Krysten Ritter
    • Claire Coffee
      Claire Coffee
    • Steven Weber
      Steven Weber
    • Silas Weir Mitchell
      Silas Weir Mitchell
    • Peyton List
      Peyton List
    • Patrick Stewart
      Patrick Stewart
    • Kiefer Sutherland
      Kiefer Sutherland
    • Jennifer Garner
      Jennifer Garner
    • Rachael Leigh Cook
      Rachael Leigh Cook
    • Mia Kirshner
      Mia Kirshner
    • Michael Keaton
      Michael Keaton
    • Paul Blackthorne
      Paul Blackthorne
    • Elisabeth Moss
      Elisabeth Moss
    • Cynthia Addai-Robinson
      Cynthia Addai-Robinson
    • Emily Blunt
      Emily Blunt
    • Charlie Hunnam
      Charlie Hunnam
    • Roxanne McKee
      Roxanne McKee
    • Logan Browning
      Logan Browning
    • Matthew Goode
      Matthew Goode
    • Dakota Johnson
      Dakota Johnson
    • Liev Schreiber
      Liev Schreiber
    • Daniel Craig
      Daniel Craig