Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tom Hardy
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Tom Hardy

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Tom Hardy

Der Karriereeinstieg gelang Tom Hardy mit der preisgekrönten Serie Band Of Brothers, bevor er in Ridley Scotts Kriegsfilm „Black Hawk Down“ eine kleinere Rolle übernahm. Später war Hardy unter anderem als Bösewicht in „Star Trek - Nemesis“ zu sehen, kämpfte in Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ gegen Batman und zeigte bei „The Drop“, dass er als Schauspieler auch die leisen Töne sehr gut beherrscht.

2010 ist er in dem Blockbuster „Inception“ zu sehen, fünf Jahre später brilliert er in „Mad Max: Fury Road“.

Daneben übernahm der britische Darsteller 2014 eine Rolle in der Serie Peaky Blinders und wird zudem in der Miniserie Taboo erscheinen.

Privatleben

Tom Hardy war von 1999-2004 mit Sarah Ward verheiratet und hat einen Sohn aus einer früheren Beziehung mit Rachael Speed. Am Set der TV-Adaption von „Wuthering Heights“ hat er Charlotte Riley kennengelernt und im Sommer 2010 um ihre Hand angehalten. Im Juli 2014 traten sie vor den Traualtar. Im September 2015 ist bekannt geworden, dass die beiden Eltern werden.