Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tom Ellis
Tom Ellis
© FOX

Tom Ellis

Serienübersicht und Biografie

Es klingt furchtbar langweilig, aber ich spiele Golf in einem Club in Hertfordshire. Da entspanne ich mich und denke an nichts anderes.“, so der Lucifer-Darsteller.

Biografie von Tom Ellis

Karriere

Tom Ellis wächst mit drei Schwestern in der walisischen Stadt Bangor auf. Seine Familie ist sehr religiös, sein Vater, sein Onkel, eine seiner Schwestern und deren Ehemann sind Pastoren. Seine Mutter ist Musiklehrerin, alle vier Kinder spielen Instrumente. Auch als Darsteller nutzt er Musik, um in die Stimmung der Produktion zu kommen, in der er spielt.

Vor die Kamera tritt er Anfang 2000 das erste Mal, zunächst als Gast in verschiedenen britischen Serien, später als Dr. Oliver in der Seifenoper „EastEnders“.

2014 ergattert er eine Hauptrolle in der kurzlebigen USA Network-Serie Rush.

Tom Ellis in der Serie Lucifer

Tom Ellis wurde als Titelheld in der Serie Lucifer verpflichtet, die zunächst beim US-Sender FOX lief, bevor sie zum Streaminganbieter Netflix wechselte.

Privatleben

Der Schauspieler hat drei Töchter, die 2005 geborene Nora mit seiner Exfreundin Estelle Morgan sowie die 2008 geborene Florence Elsie und die 2012 geborene Marnie Mae mit seiner Exfrau Tamzin Outhwaite.

Tom Ellis Hauptrollen in Serien

Tom Ellis kann fünf Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Washington Black
Washington Black
In der Historisch / Retro-Serie Washington Black spielt Tom Ellis die Rolle von Christopher Wilde seit 2022.
Lucifer
Lucifer
Der Höllenfürst in L.A.
In der Crime-Serie Lucifer spielte Tom Ellis die Rolle von Lucifer Morningstar 2016-2021.
Rush
Rush
Partyfreudiger Arzt entdeckt sein Gewissen
In der Arzt-Serie Rush spielt Tom Ellis die Rolle von Dr. William Rush 2014.
The Secret of Crickley Hall
The Secret of Crickley Hall
Familie sucht Erlösung in einem Geisterhaus
In der Mystery-Serie The Secret of Crickley Hall spielt Tom Ellis die Rolle von Gabe Caleigh 2012.
Gates
Gates
Das Schulsystem als Kampfarena
In der Comedy-Serie Gates spielt Tom Ellis die Rolle von Mark 2012.
Mehr über Mark in Gates.

Tom Ellis Gastauftritte

Tom Ellis absolvierte 19 Gastauftritte in anderen Serien.

Queen America
Queen America
Die Welt der Schönheitswettbewerbe
1x04 Texas
Texas
Andy Sonntag, 25. November 2018
1x03 Social Awareness
Social Awareness
Andy Sonntag, 18. November 2018
The Fades
The Fades
Junger Mann sieht Geister und rettet die Welt
1x06 Episode 6
Asche, nichts als Asche
Mark Mittwoch, 26. Oktober 2011
1x05 Episode 5
Verlasst die Stadt!
Mark Mittwoch, 19. Oktober 2011
1x04 Episode 4
Die Spiegelung
Mark Mittwoch, 12. Oktober 2011
1x03 Episode 3
Menschenfleisch
Mark Mittwoch, 5. Oktober 2011
1x02 Episode 2
Zwei Leben
Mark Mittwoch, 28. September 2011

Tom Ellis hatte 6 Gastauftritte in der Serie The Fades

Pulling
Pulling
Drei Singles in London
1x06 Episode 6 Sam Donnerstag, 21. Dezember 2006
1x05 Episode 5 Sam Donnerstag, 14. Dezember 2006
Merlin
Merlin
Junger Zauberer muss sein Schicksal erfüllen - in einem Land, in dem Zauberei unter Todesstrafe steht
3x12 The Coming of Arthur (1)
Arthurs Stunde schlägt, Teil 1
Cenred Samstag, 27. November 2010
3x07 The Castle of Fyrien
Entführt und erpresst
Cenred Samstag, 23. Oktober 2010
3x02 The Tears of Uther Pendragon (2)
Die Tränen des Königs, Teil 2
Cenred Samstag, 18. September 2010
3x01 The Tears of Uther Pendragon (1)
Die Tränen des Königs, Teil 1
Cenred Samstag, 11. September 2010
Once Upon a Time
Once Upon a Time
Märchenfiguren in der Neuzeit
2x19 Lacey
Lacey und die Erinnerung an Belle
Robin Hood Sonntag, 21. April 2013
The Strain
The Strain
Vampire in New York
2x06 Identity
Die große Verwandlung
Rob Bradley Sonntag, 16. August 2015
The Flash
The Flash
Der schnellste Mann der Welt
6x09 Crisis on Infinite Earths: Part Three
Krise der Parallelerden (3)
Lucifer Morningstar Dienstag, 10. Dezember 2019
Doctor Who
Doctor Who
Abenteuer quer durch Raum und Zeit
3x13 Last of the Time Lords (3)
Der letzte Time Lord
Thomas Milligan Samstag, 30. Juni 2007
Robot Chicken
Robot Chicken
11x13 May Cause Indecision... or Not
Steinzeit-Kontinuum
Michelin Man (voice) Montag, 21. Februar 2022

Washington Black: Lucifer-Star Tom Ellis in Steampunk-Abenteuerserie

Washington Black: Lucifer-Star Tom Ellis in Steampunk-Abenteuerserie

Teufelskerl Tom Ellis hat seine nächste Serienrolle nach Lucifer gefunden. Er schließt sich Sterling K. Browns Abenteuerserie Washington Black als Steampunk-Erfinder an, der den jungen Titelhelden Wash unter seine Fittiche nimmt.

Donnerstag, 3. Februar 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio
Lucifer: Poster zur 6. und letzten Staffel der Teufelsserie

Lucifer: Poster zur 6. und letzten Staffel der Teufelsserie

Im September präsentiert Netflix (und hierzulande Amazon Prime Video) die sechste und letzte Staffel von Lucifer. Dazu erschien nun ein offizielles Poster, das die Fans auf den nahenden Abschied vorbereiten soll...

Donnerstag, 5. August 2021 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Lucifer: 6. und letzte Staffel ab September bei Netflix und Amazon

Lucifer: 6. und letzte Staffel ab September bei Netflix und Amazon

Die Gunst der virtuellen Comic-Con aus San Diego wurde genutzt, um zu verkünden, wann die Abschiedsstaffel von Lucifer bei Netflix online gehen wird. Schon im September warten die zehn letzten Kapitel. In Deutschland wird Amazon das Finale ausstrahlen.

Montag, 26. Juli 2021 11:00 Uhr von Adam Arndt
Lucifer: Tom Ellis bestätigt das Ende der Serie

Lucifer: Tom Ellis bestätigt das Ende der Serie

Gerade erst ist der erste Teil der fünften Staffel zur US-Serie Lucifer beim US-Streamingriesen Netflix an den Start gegangen, da kündigt Hauptdarsteller Tom Ellis im Interview an, dass die kommende Staffel definitiv die letzte Staffel der Serie sein wird. Keine Spoiler!

Sonntag, 23. August 2020 18:00 Uhr von Mariano Glas
Lucifer: Vertragsverhandlungen mit Tom Ellis kommen zum Erliegen

Lucifer: Vertragsverhandlungen mit Tom Ellis kommen zum Erliegen

Der sechsten Lucifer-Staffel steht nichts mehr im Wege - naja außer, dass der Hauptdarsteller Tom Ellis vielleicht abspringt. Die Vertragsverhandlungen zwischen ihm, Netflix und Warner sind nun zum Erliegen gekommen.

Samstag, 18. April 2020 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Lucifer: Tom Ellis unterschreibt für eine 6. Staffel

Lucifer: Tom Ellis unterschreibt für eine 6. Staffel

Einer sechsten Staffel von Lucifer stand bisher nur die Unterschrift der teuflischen Hauptfigur selbst im Weg. Nun hat auch Tom Ellis signalisiert, dass er weitermachen möchte. Die Zeichen für eine weitere Season bei Netflix stehen also immer besser.

Donnerstag, 5. März 2020 10:00 Uhr von Adam Arndt
Lucifer: Staffel 6 bei Netflix doch wieder auf dem Tisch?

Lucifer: Staffel 6 bei Netflix doch wieder auf dem Tisch?

Der Teufel ist nicht totzukriegen! Gerüchten zufolge wird die fünfte Lucifer-Staffel vielleicht doch nicht die letzte sein. Netflix führt derzeit offenbar Gespräche mit Warner, um die Möglichkeit einer sechsten Staffel abzuklären...

Freitag, 14. Februar 2020 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Lucifer: Trauriger Teufel in der 5. und letzten Staffel?

Lucifer: Trauriger Teufel in der 5. und letzten Staffel?

Netflix hat den offiziellen Titel zum Auftakt der fünften und leider letzten Lucifer-Staffel enthüllt. Dieser deutet darauf hin, dass der Teufel bald sehr traurig in Erscheinung tritt. Was ist der Grund für seinen höllischen Kummer?

Montag, 2. September 2019 14:00 Uhr von Bjarne Bock
Lucifer: Kritik der 4. Staffel

Lucifer: Kritik der 4. Staffel

Lucifer meldete sich letzte Woche mit der vierten Staffel zurück. Chloe Decker weiß nun um seine wahre Identität Bescheid und kehrt nach einer kleinen Auszeit nach L.A. zurück, um weitere Fälle zu lösen. Hat sie wirklich keine Probleme, mit dem Teufel zusammenzuarbeiten?

Dienstag, 14. Mai 2019 20:00 Uhr von Christian Schäfer
Lucifer: Neues Vorschaubild zur 4. Staffel bei Netflix

Lucifer: Neues Vorschaubild zur 4. Staffel bei Netflix

Der Streamingservice Netflix hat ein neues Vorschaubild zur vierten Staffel von Lucifer veröffentlicht. Man sieht darauf, wie Eve dem Höllenfürst den Kopf verdreht. Hierzulande bleibt die Serie weiter bei Amazon beheimatet.

Donnerstag, 6. Dezember 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock
Lucifer: Mehr Blut, nackte Haut und derbe Sprache bei Netflix?

Lucifer: Mehr Blut, nackte Haut und derbe Sprache bei Netflix?

Ein Teufel, der noch nicht mal richtig fluchen darf? So geht das nicht, denkt sich wohl auch Netflix, wo die vierte Staffel Lucifer nun produziert wird. Fans können sich bei der neuen Heimat auf gelockerte Moralvorstellungen freuen.

Dienstag, 26. Juni 2018 12:00 Uhr von Bjarne Bock