Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Tim Kang
Tim Kang
© CBS

Tim Kang

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Tim Kang

Der amerikanische Schauspieler Tim Kang kam als Yila Timothy Kang in San Francisco zur Welt. Er studierte Politikwissenschaften an der University of California, Berkeley und hat einen Master of Fine Arts vom A.R.T. Institute at Harvard University. Erst relativ spät kam er zum Schauspielern, im Alter von 26. Schließlich studierte er Schauspiel in Moskau.

2002 wurde Kang für erste Rollen gecastet und war in einer Episode der Mafiaserie The Sopranos zu Gast. Ebenfalls 2002 spielte er einen Anwalt in der romantischen Komödie Two Weeks Notice" (Ein Chef zum Verlieben ]).

In der Notfallserie Third Watch war Tim Kang 2004 in mehreren Episoden zu sehen. Es folgten Auftritte in weiteren Serien: Law & Order: Trial by Jury (2005), Ghost Whisperer (2006), Monk (2007) und The Office (2007). 2008 erschien er im Actionfilm „John Rambo“].

2008 übernahm Tim Kang seine erfolgreichste Rolle in der Krimiserie The Mentalist. Bis zum Ende der Serie war er in sieben Staffeln als Agent Kimball Cho Mitglied des Hauptcast neben Simon Baker und Robin Tunney.

Privatleben

Mit seiner Freundin,der Schauspielerin Gina Marie May bekam Tim Kang 2009 Tochter Bianca Jooyung Kang.

Tim Kang Filme