Serienübersicht und Biografie
Eigentlich hatte er es alles schon geplant: schon im Alter von vier Jahren trainiert der Kanadier, um in der Hockeywelt zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Alles läuft bestens, er spielt in der Junior League. Bis eine Knieverletzung das Karriereende bedeutet.
Doch Taylor Kitsch bekommt eine zweite Chance als er in Kanada von einem Agenten entdeckt wird und nach New York zieht, um sein Glück im Showbusiness zu finden. Er nimmt Schauspielunterricht und modelt, doch so ganz rund läuft es nicht. Nebenbei arbeitet er als Personal Trainer, trotzdem landet er auf der Strasse und ist gezwungen, in U-Bahnwaggons zu schlafen.
2004 versucht er sein Glück in Los Angeles, wo er unter anderem für Diesel modelt. Zwei Jahre später schafft er es, auch auf der Mattscheibe durchzustarten und zieht direkt eine aufsehenerregende Hauptrolle an Land, in der Serie Friday Night Lights spielt er bis zum Ende der Serie 2011 den Highschoolschüler Tim Riggins.
Daneben erprobt er sich auch auf der großen Leinwand, unter anderem ist er in den Filmen „Der Pakt - The Covenant“ (2006) und „X-Men Origins: Wolverine“ (2009) zu sehen.
Nach dem Ende der Sportserie zieht sein Kinoruhm noch einmal an, er steht fuer „Battleship“, „John Carter: Zwischen zwei Welten“ und „Savages“ (alle 2012) vor der Kamera.
2015 kehrt er in die Serienwelt zurück und ist an der Seite von Vince Vaughn und Colin Farrell in der zweiten Staffel der Serie True Detective zu sehen.
Taylor Kitsch kann fünf Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Terminal List
Navy SEAL ballert um sich
In der Thriller-Serie The Terminal List
spielt Taylor Kitsch die Rolle von Ben Edwards seit 2021.
Mehr über Ben Edwards in The Terminal List.
|
![]() |
Shadowplay
Nachkriegskrimi im sommerlichen Berlin des Jahres 1946
In der Historisch / Retro-Serie Shadowplay
spielt Taylor Kitsch die Rolle von Max McLaughlin 2019.
Mehr über Max McLaughlin in Shadowplay.
|
![]() |
Waco
Miniserie über die Branch-Davidians-Sekte
In der Drama-Serie Waco
spielt Taylor Kitsch die Rolle von David Koresh 2018.
|
![]() |
True Detective
Zwei Ermittler bearbeiten einen alten Fall
In der Crime-Serie True Detective
spielt Taylor Kitsch die Rolle von Paul Woodrugh 2015.
Mehr über Paul Woodrugh in True Detective.
|
![]() |
Friday Night Lights
Football-Spieler an einer Highschool in Texas
In der Sport-Serie Friday Night Lights
spielte Taylor Kitsch die Rolle von Tim Riggins 2006-2010.
|
Netflix will die serielle Westernwelle mitreiten und bringt eine neue Miniserie mit Waco-Star Taylor Kitsch auf den Weg. Worum geht es in dem Format und welche Produzenten stehen dahinter? Hier alle Infos...
Der aus Friday Night Lights und Waco bekannte Taylor Kitsch mischt neben Uzo Aduba und Matthew Broderick im Drogendrama Painkiller von Netflix mit. Er ist aber nicht der einzige Schauspieler, der sich jüngst dem Ensemble angeschlossen hat.
Schauspieler Taylor Kitsch, den man aus Serien wie Friday Night Lights, True Detective und Waco kennt, schließt sich dem Spionagethriller The Terminal List von Amazon an, für den er mit Chris Pratt vor der Kamera stehen wird.
Namhafte Besetzung für die ZDF-Koproduktion Shadowplay: In dem Krimi-Thriller, der kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin spielt, werden unter anderem Taylor Kitsch, Michael C. Hall und Logan Marshall-Green zentrale Rollen übernehmen. Die beiden deutschen Schauspieler Sebastian Koch und Nina Hoss sind ebenfalls mit von der Partie.
Der aus Serien wie Friday Night Lights und Waco bekannte Schauspieler Taylor Kitsch soll die Hauptrolle in einem neuen Drogendrama von HBO übernehmen, das auf auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt.