Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Taj Atwal
Taj Atwal
© Publicity Photo

Taj Atwal

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Taj Atwal

Taj Atwal Karriere

Taj Atwal ist eine in der englischen Stadt Norwich geborene britische Schauspielerin. Das Handwerk der Schauspielerei hat sie auf der renommierten Guildford School of Acting gelernt. Zwar ist Taj Atwal für ihre vielen Serienrollen bekannt, doch hat sie auch in Filmen mitgewirkt. So spielte sie die Rolle von Seema in dem Martin Campbell Film „The Asset“. Außerdem spielte sie die Rolle der Fayza in dem Film „A.k.a. Nadia“ von Tova Ascher.

Taj ist vor allem für die Rolle der Jasminderin in der mit dem BAFTA Cymru-Preis ausgezeichneten Komödie Stella von Ruth Jones bekannt, die auf dem britischen PayTV-Sender Sky1 ausgestrahlt wurde. Taj hat auch eine Reihe von Gastrollen in Comedyserien wie Miranda und In with the Flynn's gespielt, die beide bei BBC One ausgestrahlt wurden.

Von 2014 bis 2016 war Taj Atwal in der britischen Serie In the Club der jungvermählten Schwangeren Kay Mellor zu sehen. Hier spielte sie die Rolle der jungen Mutter Jasmin. Es folgten Auftritte in den Serien The Break, No Offince und in dem Film „Death on the Tyne“, der exklusive im TV ausgestrahlt wurden.

Im Jahre 2019 erfolgte dann die Ausstrahlung der Serie Pitching In, wo Taj Atwal in der Rolle der Reshma zu sehen war. Wenig später dann die Verpflichtung für die Rolle der Tatleen in der britischen Krimi-Serie Line of Duty. Im gleichen Jahr folgte die Serie Cold Call. In der Serie spielte sie die Rolle von Hana.

Im Jahre 2020, dem Jahr der Pandemie, war die für fünf Episoden in der Serie Truth Seekers zu sehen. Sie spielte die Rolle von Elera. Außerdem folgte ein Auftritt als Roxy in der Serie The Syndicate.

Taj Atwal Privatleben

Neben englisch spricht Taj Atwal auch noch zwei weitere Sprachen: Hindi und Punjabi. Neben dem Reiten beherrscht sie auch noch die fernöstliche Kampfsportart Karate. Sie musste bei einigen Auftritten am Theater auch Kampfszenen spielen. Da kam er diese Fertigkeit gerade recht.

Taj Atwal Filme