Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Susanna Thompson
Susanna Thompson
© The CW

Susanna Thompson

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Susanna Thompson

Susanna Thompson wurde 1958 in San Diego geboren und arbeitete vor ihrer Schauspielkarriere als Schuhverkäuferin und Kellnerin.

Am bekanntesten ist die Amerikanerin wohl diverse Rollen, die sie im Star-Trek-Universe gespielt hat. So war sie sowohl in Star Trek: The Next Generation (1992) als auch in Star Trek: Deep Space Nine (1995) in Gastrollen zu sehen. In Star Trek: Voyager spielte sie 1999 vier Folgen lang die Königin der Borg. Weitere Rollen hatte sie unter anderem in The X-Files und Dr. Quinn, Medicine Woman.

2006 spielte sie eine Hauptrolle in The Book of Daniel, allerdings wurde die Serie nach wenigen Folgen schon abgesetzt. In Kings (2009) stellte sie Queen Rose Benjamin und gehörte damit zur Hauptbesetzung. Seit 2012 spielt sie bei Arrow Moira, die Mutter von Oliver Queen.

Susanna Thompson Filme