Erst im stolzen Alter von 29 Jahren steht Steve Toussaint erstmals vor der Kamera und zwar für eine Nebenrolle in einer „Sherlock Holmes“-Episode. Noch im selben Jahr übernimmt er eine Hauptrolle in der Krimiserie „The Knock“, die von Zollbeamten handelt, die Schmuggler verfolgen. Toussaint ist als einer von nur drei Hauptdarsteller:innen in allen 37 Episoden bis zum Serienende 2000 dabei. Es folgen Gastrollen in diversen Krimiserien und 2002 eine längere Nebenrolle als Polizist in der Medizinerserie „Doctors“. 2004 spielt Steve Toussaint in der Comedyserie „My Dad's the Prime Minister“ mit, daraufhin folgt ein Handlungsbogen in der Krimiserie „The Bill“. 2007 und 2008 tritt der Schauspieler in drei Episoden von CSI: Miami als Richter auf.
In dem Fantasystreifen „Prince of Persia: The Sands of Time“ ist er 2010 neben Ben Kingsley mit von der Partie, auf den er 2015 in der Historienserie Tut erneut trifft, in der Toussaint den König Tushratta spielt. Mehrere Episoden lang erscheint der Brite jeweils in den Krimiserien Scott & Bailey, „Lewis“ und Berlin Station. Kleinere Gastspiele gibt er zudem in Fortitude, Upstart Crow und Death in Paradise sowie in Doctor Who.
Eine Hauptrolle übernimmt der Darsteller 2018 in der australisch-amerikanischen Netflix-Miniserie Pine Gap. In der Fantasyserie House of the Dragon ist er ab 2022 in einer Hauptrolle dabei.
Privatleben
Steve Toussaint besitzt neben der britischen auch die barbadische Staatsbürgerschaft.
Steve Toussaint Hauptrollen in Serien
Steve Toussaint kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
In der neuen Serie House of the Dragon wird Lord Corlys Velaryon alias Seeschlange von Steve Toussaint dargestellt. Woher Ihr den britischen Darsteller kennen könntet, lest Ihr hier...
Freitag, 2. September 2022 15:00 Uhr von Nadja Spielvogel