Stephen Colbert
Serienübersicht und Biografie
Schon in jungen Jahren muss der später weltbekannte Comedian einen herben Schicksalsschlag hinnehmen. Als er zehn Jahre alt ist, kommen sein Vater und sein Bruder bei einem Flugzeugsabsturz in North Carolina ums Leben.
Biografie von Stephen Colbert
2005 ensteht seine eigene Politsatire „The Colbert Report“, in der er konservative Medienpersönlichkeiten wie Bill O'Reilly persifliert. Hier berichtet der eigentlich liberal eingestellte Colbert in der Rolle eines republikanischen News-Casters über reale Geschehnisse aus den Nachrichten und führt auch Interviews in dieser Rolle.
Für seine Moderation des „Colbert Report“ gewinnt er bereits sieben Emmys. Außerdem kann er 2014 für sein Hörbuch „America Again: Re-becoming The Greatness We Never Weren't.“ einen Grammy in der Kategorie „Best Spoken Word“ und 2010 in der Kategorie „Best Comedy Album“ für „A Colbert Christmas: The Best Gift of All!“ abstauben.
Zuvor ist er in der „Daily Show with Jon Stewart“ einer der Comedy-Korrespondenten sowie als Autor bei der Sketchcomedy „Saturday Night Live“ beschäftigt. Er spielt in den 1990ern außerdem bei den Produktionen „Strangers with Candy“ und „The Dana Carvey Show“ mit und arbeitet nebenbei als Synchronsprecher von Animationsserien wie „Harvey Birdman, Attorney at Law“ und „The Ambiguously Gay Duo“ in SNL mit.
Stephen Colbert wird Nachfolger von David Letterman
2015 übernimmt er die „Late Show“ bei CBS und wird somit der Nachfolger von David Letterman.
In Serien tauchte er bisweilen als Gast auf, etwa in „The Office“ oder in Alpha House sowie Curb Your Enthusiasm.
Our Cartoon President: Review der Pilotepisode
Mit der Showtime-Komödie Our Cartoon President versucht sich der Late-Night-Star Stephen Colbert in der Kunst der seriellen Persiflage. Doch leider ist es ihm und seinem Team irgendwie gelungen, das leichteste Ziel der Welt zu verfehlen. Sad!
Montag, 12. Februar 2018 19:00 Uhr von Bjarne Bock