Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Stephen Colbert

Stephen Colbert

Serienübersicht und Biografie

Schon in jungen Jahren muss der später weltbekannte Comedian einen herben Schicksalsschlag hinnehmen. Als er zehn Jahre alt ist, kommen sein Vater und sein Bruder bei einem Flugzeugsabsturz in North Carolina ums Leben.

Biografie von Stephen Colbert

2005 ensteht seine eigene Politsatire „The Colbert Report“, in der er konservative Medienpersönlichkeiten wie Bill O'Reilly persifliert. Hier berichtet der eigentlich liberal eingestellte Colbert in der Rolle eines republikanischen News-Casters über reale Geschehnisse aus den Nachrichten und führt auch Interviews in dieser Rolle.

Für seine Moderation des „Colbert Report“ gewinnt er bereits sieben Emmys. Außerdem kann er 2014 für sein Hörbuch „America Again: Re-becoming The Greatness We Never Weren't.“ einen Grammy in der Kategorie „Best Spoken Word“ und 2010 in der Kategorie „Best Comedy Album“ für „A Colbert Christmas: The Best Gift of All!“ abstauben.

Zuvor ist er in der „Daily Show with Jon Stewart“ einer der Comedy-Korrespondenten sowie als Autor bei der Sketchcomedy „Saturday Night Live“ beschäftigt. Er spielt in den 1990ern außerdem bei den Produktionen „Strangers with Candy“ und „The Dana Carvey Show“ mit und arbeitet nebenbei als Synchronsprecher von Animationsserien wie „Harvey Birdman, Attorney at Law“ und „The Ambiguously Gay Duo“ in SNL mit.

Stephen Colbert wird Nachfolger von David Letterman

2015 übernimmt er die „Late Show“ bei CBS und wird somit der Nachfolger von David Letterman.

In Serien tauchte er bisweilen als Gast auf, etwa in „The Office“ oder in Alpha House sowie Curb Your Enthusiasm.

Stephen Colbert Gastauftritte

Stephen Colbert absolvierte neun Gastauftritte in anderen Serien.

The Mindy Project
The Mindy Project
Mindy Kaling als Frauenarzt-Version von Bridget Jones
3x19 Confessions of a Catho-holic
Die Beichte
Father Michael Dienstag, 10. März 2015
Alpha House
Alpha House
Vier Senatoren im Zentrum der Macht
1x01 Pilot
Pilot
Stephen Colbert Freitag, 19. April 2013
The Simpsons
The Simpsons
Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson - Die Kultfamilie aus Springfield!
19x01 He Loves to Fly and He D'ohs
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug
Colby Krause Sonntag, 23. September 2007
Curb Your Enthusiasm
Curb Your Enthusiasm
Improvisation trifft Pessimismus
4x10 Opening Night
Opening Night
Tourist Man Sonntag, 14. März 2004
The Office
The Office
Das Büro
9x05 Here Comes Treble
Tremolo
Broccoli Rob Donnerstag, 25. Oktober 2012
House of Cards
House of Cards
Politischer Thriller von David Fincher mit Kevin Spacey
3x01 Chapter 27
Die Kehrseite der Macht
Stephen Colbert Freitag, 27. Februar 2015
Madam Secretary
Madam Secretary
Eine Außenministerin im Diplomaten- und Familienstress
6x01 Hail To The Chief
Hail To The Chief
Stephen Colbert Sonntag, 6. Oktober 2019
Law & Order: Criminal Intent
Law & Order: Criminal Intent
Durch die Augen der Täter und seiner Verfolger
3x16 The Saint
Der Heilige
James Bennett Sonntag, 14. März 2004
Girls5Eva
Girls5Eva
One-Hit-Wonder feiert Comeback
1x03 Alf Musik
Alf Musik
Alf Musik Donnerstag, 6. Mai 2021

Our Cartoon President: Review der Pilotepisode

Our Cartoon President: Review der Pilotepisode

Mit der Showtime-Komödie Our Cartoon President versucht sich der Late-Night-Star Stephen Colbert in der Kunst der seriellen Persiflage. Doch leider ist es ihm und seinem Team irgendwie gelungen, das leichteste Ziel der Welt zu verfehlen. Sad!

Montag, 12. Februar 2018 19:00 Uhr von Bjarne Bock