Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Skye McCole Bartusiak
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Skye McCole Bartusiak

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Skye McCole Bartusiak

Skye McCole Bartusiak ist in Texas zur Welt gekommen und dort aufgewachsen. Schon als kleines Kind hat sie ihre Leidenschaft für das Schauspielen entdeckt und erschien als Sechsjährige in „Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts“. Es folgten zahlreiche Gastauftritte in Serien wie JAG, Judging Amy oder Frasier. Nur ein Jahr später übernahm sie die Rolle der jüngsten Tochter von Mel Gibson in „Der Patriot“.

Es folgten weitere Engagements unter anderem in der Miniserie „Blonde“, wo sie die junge Norma Jean spielte, in dem Thriller „Sag kein Wort“ war sie als Michael Douglas' Tochter zu sehen und in der TV-Serie 24 als Megan Matheson, die von Billy Burkes Figur misshandelte Tochter, die von Kim Bauer gerettet wird.

Zu ihrer Vita gehören zudem Gastrollen in George Lopez, House, Lost (als junge Kate) und CSI: Crime Scene Investigation. Auf der großen Leinwand war sie zudem in „Boogeyman - Der schwarze Mann“ oder „Kill Your Darlings“ zu sehen.

Am 19. Juli 2014 wurde in Skye McCole Bartusiak ihrem Apartment von ihrem Freund leblos aufgefunden. Die Todesursache war akutes Organversagen infolge einer Überdosis verschiedenen Schmerzmittel.