Serienübersicht und Biografie
Kurz nach ihrem großen Erfolg mit dem Film „Lost in Translation“ sagte die damals 19-Jährige, dass sie sich nicht mit einem Mann unter 30 Jahren sehen kann. Lange Zeit hielt sie daran fest, ausschließlich Männer zu daten, die mindestens zehn Jahre älter sind als sie selbst.
Scarlett Johansson gehört zur ersten Reihe der Filmstars in Hollywood. Zu ihren bekanntesten Werken gehören „Lost in Translation“ sowie Woody-Allen-Filme wie „Match Point“, „Vicky Cristina Barcelona“ und „Scoop“. Darüber hinaus spielt sie im Marvel-Cinematic-Universe die Black Widow aka Natasha Romanov mit Auftritten in „Iron Man“ (1 und 2), „Marvel's The Avengers“ und „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“.
Im Luc-Besson-Film „Lucy“ hat sie die Hauptrolle gespielt und einen kommerziellen Hit gelandet.
Außerdem hatte sie eine markante Sprachrolle in „Her“ als künstliche Intelligenz und Betriebssystem, sowie in Robot Chicken, wo sie in verschiedenen Rollen zu hören war.
Sie gilt als Hollywoods modernes Sexsymbol und führt regelmäßig diverse Listen attraktivster Frauen an.
Sie ist seit 2014 mit dem Franzosen Romain Dauriac verheiratet, das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Rose Dorothy. Im Januar 2017 wurde bekannt, dass das Paar bereits seit Sommer 2016 getrennt lebt. Die Scheidung des Paares steht also bevor.
Im Oktober 2020 heiratet Johanson Colin Jost.
Golden Globes
2004 Nominierung als beste Hauptdarstellerin Drama | „Lost in Translation“ |
2004 Nominierung als beste Hauptdarstellerin Komödie/Musical | „Das Mädchen mit dem Perlenohring“ |
2005 Nominierung als beste Hauptdarstellerin Drama | „Lovesong für Bobby Long“ |
2006 Nominierung als beste Hauptdarstellerin Drama | „Match Point“ |
BAFTA Awards
2004 Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin | „Lost in Translation“ |
2004 Nominierung als beste Hauptdarstellerin | „Das Mädchen mit dem Perlenohring“ |
Goldene Kamera
2012 Beste Internationale Schauspielerin |
Scarlett Johansson absolvierte sieben Gastauftritte in anderen Serien.
|
Nachdem sie ihre Marvel-Rolle an den Haken gehängt hat, widmet sich Scarlett Johansson ganz neuen Projekten. Neben ihrem Regiedebüt beim Film Daddio kommt es bald auch zur ersten Serienrolle mit Just Cause.
Nach verhandlungsreichen Wochen konnten Scarlett Johansson und Disney eine Einigung erzielen. Damit kann die Schauspielerin ihre Klage gegen das Studio zurückziehen. Der Streit ging um die Veröffentlichung von Black Widow.
Filmstar Scarlett Johansson fühlt sich bei ihrem neuen Marvel-Streifen Black Widow von Disney betrogen und reicht deshalb Klage ein. Doch das Maushaus reagiert scharf und richtet seinerseits Vorwürfe an die Schauspielerin.
Die geduldigen Marvel-Fans können im Juli nach vielen Verschiebungen sehen, welches eigene Abenteuer man sich für Scarlett Johansson als Black Widow erdacht hat. Zwei neue Vorschauvideos wurden dazu veröffentlicht.
Im Sommer 2021 kommt Black Widow nun wirklich heraus und zwar in die Kinos und als PVOD-Titel von Disney+. Disney und Marvel haben eine Reihe von Charakterpostern dazu veröffentlicht. Freut Ihr Euch auf den neuen MCU-Streifen?
Im Juli soll Black Widow nach vielen Verschiebungen und Ungewissheiten nun wirklich starten. Neben den geöffneten Kinos wird auch Disney+ eine Option für die Marvel-Fans darstellen. Kürzlich wurde ein neuer Trailer zum Film mit Scarlett Johansson veröffentlicht.
Scarlett Johansson ist erneut den Bund der Ehe eingegangen. Der Glückliche ist Saturday-Night-Live-Castmitglied Colin Jost. Die beiden hatten sich im Mai 2019 verlobt.
Es war nur eine Frage der Zeit, aber nun musste Walt Disney auch im Fall von Black Widow reagieren und den Kinostart, der weltweit für Ende April und Anfang Mai geplant war, auf unbestimmte Zeit verschieben. Auch weitere Disney-Produktionen sind betroffen.
Zu Black Widow, dem nächsten Kinofilm aus dem Marvel-Cinematic-Universe, wurde ein neuer Special-Look-Trailer veröffentlicht. Darin erfährt man weitere Hintergründe zur Mission der Protagonistin und ihrer schwierigen Vergangenheit. Auch vom Schurken Taskmaster gibt es mehr zu sehen.
Ein Wiedersehen mit Black Widow wird es in ihrem eigenem Solofilm im kommenden Jahr geben. Scarlett Johansson wollte etwas Anderes als die Origin-Story der Marvel-Heldin erzählen.
Noah Baumbachs Netflix-Film Marriage Story zeigt Scarlett Johansson und Adam Driver als Paar, das sich trennt, aber trotzdem die Familie zusammenhalten möchte. Ihr und ihm ist jeweils ein Teaser-Trailer gewidmet.
Forbes hat mal wieder die Taschenrechner gezückt und addiert, was die Top-Schauspielerinnen aus Hollywood verdient haben. Es gibt einen Wechsel an der Spitze und der vorherige Platz 1 ist aus der Liste verschwunden.
Die Suche nach einer Regisseurin für den Solofilm der Marvel-Heldin Black Widow wurde erfolgreich abgeschlossen. Den Zuschlag erhält die australische Filmemacherin Cate Shortland.
Wenn es darum geht, den weiblichen Marvel-Figuren einen eigenen Film zu geben, hat man bei Marvel relativ lange gewartet. Nach Captain Marvel soll auch Black Widow endlich ihren Solofilm erhalten. Nun beginnt die Suche nach der passenden Filmemacherin.
In der Komödie Girls' Night Out erleben Scarlett Johansson und ihre Freundinnen einen feuchtfröhlichen Junggesellinnenabschied in Miami. Der Trip läuft durch Alkohol und Drogen ordentlich aus dem Ruder.
Kein Glück in der Liebe. Scarlett Johansson trennt sich nach vier Jahren von ihrem Ehemann Romain Dauriac. Nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter und der heimlichen Hochzeit im Jahr 2014 ist es nun vorbei.