Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Roger Rees

Roger Rees

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Roger Rees

Der in Wales geborene Roger Reese startete seine Karriere auf der Theaterbühne. Als seine Karriere Aufschwung nahm, war Roger Rees bereits Mitte 30. Damals stand er in David Edgars epischen Adaption „The Life and Adventures of Nicholas Nickleby“ auf der Bühne, für die er mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Seine erste Serienrolle übernahm er 1988 in der kurzlebigen Comedy „Singles“, worauf ein Jahr später das Engagement in Cheers folgte, wo er als Robin Colcord, der Milliardär, der Rebecca Howe (Kirstie Alley) umgarnte, zu sehen war. Nachdem er in die Vereinigten Staaten ausgewandert ist, erschien er als Sheriff von Nuttingham in Mel Brooks Komödie „Robin Hood - Helden in Strumpfhosen“.

Es folgten Rollen in den kurzlebigen Serien „Boston College“ oder „M.A.N.T.I.S.“ sowie die Miniserien „Titanic“ und „Liberty! The American Revolution“. Kurz vor der Jahrtausendwende war er in dem Star besetzten Film „Ein Sommernachtstraum“ mit von der Partie. 2002 erschien Roger Rees als Vater der Titelfigur in „Frida“ sowie als King Pheron in „The Scorpion King“. In der Zwischenzeit war er in der wiederkehrenden Rolle des britischen Botschafters Lord John Marbury in The West Wing zu sehen.

Im Jahr 2006 folgten Christopher Nolans „Prestige - Die Meister der Magie“ und „Garfield 2 - Faulheit verpflichtet“. Anschließend übernahm er die Dr. Colin Marlow in Grey's Anatomy, der einst eine Affäre mit Cristina Yang hatte und sie zurückgewinnen wollte, als sie gerade mit Burke verbandelt war. Nach einigen Gastrollen erschien der Schauspieler dann in Warehouse 13, wo er als Arties ehemaliger Partner James MacPherson präsent war. Zuletzt war er in Elementary und Forever (2018) zu Gast.

Der Tony-Gewinner ist am 10. Juli nach einer kurzen Krankheit in New York verstorben. Roger Rees hinterlässt einen Ehemann. Er und und der Autor und Produzent Rick Elice haben 2011 geheiratet.

Roger Rees Gastauftritte

Roger Rees absolvierte 48 Gastauftritte in anderen Serien.

Forever
Forever
Unsterblicher Gerichtsmediziner erforscht den Tod
1x13 Diamonds Are Forever
Diamanten sind für die Ewigkeit
Priest Dienstag, 13. Januar 2015
Elementary
Elementary
Sherlock Holmes in New York
2x20 No Lack of Void
Tödliches Pulver
Alistair Moore Donnerstag, 10. April 2014
1x06 Flight Risk
Spuren im Sand
Alistair Moore Donnerstag, 8. November 2012
The Cleveland Show
The Cleveland Show
Ehemann braucht Tapetenwechsel
1x19 Brown History Month
Die Geschichte der Browns
Sonntag, 9. Mai 2010
Oz
Oz
Knallharter Gefängnisalltag
4x09 Medium Rare
Knast-TV
Jack Aldridge Sonntag, 7. Januar 2001
Warehouse 13
Warehouse 13
Mystische Artefakte - Überall!
4x11 The Living and the Dead
Das Artefakt des Grafen
James MacPherson Montag, 29. April 2013
3x13 The Greatest Gift
Ist das Agentenleben nicht schön?
James MacPherson Dienstag, 6. Dezember 2011
2x02 Mild Mannered
In der Maske des Helden
James MacPherson Dienstag, 13. Juli 2010
2x01 Time Will Tell
Die Perle der Weisheit
James MacPherson Dienstag, 6. Juli 2010
1x12 MacPherson
Ein Ende mit Schrecken
James MacPherson Dienstag, 22. September 2009

Roger Rees hatte 8 Gastauftritte in der Serie Warehouse 13

Grey's Anatomy
Grey's Anatomy
Junge Chirurgen am Beginn ihrer Karriere im Seattle Grace
3x20 Time After Time
Von der Vergangenheit eingeholt
Dr. Colin Marlow Donnerstag, 19. April 2007
3x19 My Favorite Mistake
Alles nach Plan
Dr. Colin Marlow Donnerstag, 15. März 2007
3x18 Scars and Souvenirs
Alte Wunden
Dr. Colin Marlow Donnerstag, 15. März 2007
The Good Wife
The Good Wife
Gehörnte Ehefrau eines Politikers als Anwältin
2x09 Nine Hours
Neun Stunden
Dr. Todd Grossman Dienstag, 14. Dezember 2010
Cheers
Cheers
Eine Bar in Boston ist ein guter Treffpunkt
11x14 It's a Mad, Mad, Mad, Mad Bar
Lieber arm, aber glücklich
Robin Colcord Donnerstag, 21. Januar 1993
9x16 I'm Getting My Act Together and Sticking it in Your Face
Lieber schwul als heiraten
Robin Colcord Donnerstag, 7. Februar 1991
9x08 Bad Neighbor Sam
Der böse Nachbar Sam
Self / Robin Colcord Donnerstag, 15. November 1990
9x07 Breaking in is Hard to Do
Dumm ist, wer Dummes tut
Robin Colcord Donnerstag, 1. November 1990
9x04 Where Nobody Knows Your Name
Ruhm ist vergänglich
Robin Colcord Donnerstag, 11. Oktober 1990

Roger Rees hatte 18 Gastauftritte in der Serie Cheers

My So-Called Life
My So-Called Life
Kultserie der Teenagerzeit
1x06 The Substitute
Ohne Hemmungen
Vic Racine Donnerstag, 29. September 1994
The Middle
The Middle
Mittelständische Familie aus dem mittleren Westen
4x14 The Smile
Das Lächeln
Mr. Glover Mittwoch, 6. Februar 2013
The West Wing
The West Wing
Große Politik mit einer Prise Humor
6x14 The Wake Up Call
Der Weckruf
Brit. Ambassador Lord John Marbury Mittwoch, 9. Februar 2005
3x16 The U.S. Poet Laureate
Poet Laureate
Brit. Ambassador Lord John Marbury Mittwoch, 27. März 2002
2x12 The Drop In
Die Zwischenbemerkung
Brit. Ambassador Lord John Marbury Mittwoch, 24. Januar 2001
1x12 He Shall, from Time to Time
Der Präsident in Bedrängnis
Lord John Marbury Mittwoch, 12. Januar 2000
1x11 Lord John Marbury
Lord John Marbury
Lord John Marbury Mittwoch, 5. Januar 2000
Law & Order
Law & Order
Cops und Staatsanwälte gegen das Verbrechen
13x20 Kid Pro Quo
Kinder reicher Eltern
Wyatt Scofield Mittwoch, 30. April 2003
Law & Order: Criminal Intent
Law & Order: Criminal Intent
Durch die Augen der Täter und seiner Verfolger
8x15 Alpha Dog
Der Sadist
Duke DeGuerin Sonntag, 2. August 2009
Veritas: The Quest
Related
Related
Vier Schwestern gehen durch dick und dünn
1x15 Sisters are Forever Bob's Dad Montag, 6. März 2006
1x09 Have Yourself a Sorelli Little Christmas Bob's Dad Montag, 12. Dezember 2005