Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Robin Lord Taylor

Robin Lord Taylor

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Robin Lord Taylor

Die Zusage für seine größte Rolle bisher feierte Robin Lord Taylor nach einer Woche Warterei in einem Hotelzimmer in Los Angeles mit einem zünftigen Urschrei, sehr zur Überraschung der Hotelbediensteten, die ihm im selben Moment seine Bestellung aufs Zimmer bringen wollte.

Geboren wird der Schauspieler in Iowa, die Highschool- und Studienzeit verbringt er in Illinois, seit dem Jahr 2000 lebt er in New York. Sein Filmdebüt gibt er in einem Segment „Jesus Children of America“ von Spike Lee für die Filmanthologie „All the Invisible Children“ (2005). Eine erste größere Rolle ergattert er ein Jahr darauf in dem Film „The House Is Burning“. Aufmerksamkeit konnte er an der Seite von Justin Long und Jonah Hill in dem Film „S.H.I.T. - Die Highschool GmBH“ (2006) wecken. Es folgen Auftritte in den Filmen „Assassination of a High School President“, „Der Börsen-Crash“ (2008), „Last Days of Summer“ (2009), „Step Up 3D“ (2010), „Return“, „Another Earth“, „The Melancholy Fantastic“ (alle 2011), „Would You Rather“ (2012) und „Cold Comes the Night“ (2013).

Auch in verschiedenen Serien lässt er sich blicken, darunter Law & Order, Person of Interest, The Good Wife und The Walking Dead.

2014 übernimmt er die Rolle des Oswald Cobblepot in der FOX-Serie Gotham.