Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Robert Foxworth
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Robert Foxworth

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Robert Foxworth

Der Schauspielveteran Robert Foxworth ist bereits seit den späten 1960er Jahren aktiv und war über die Jahre Teil von zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, beginnend mit einer Rolle in der Anwaltsserie „Storefront Lawyers“ von 1970. Es folgen Gastauftritte in dem alten „Hawaii Five-O“, Murder She Wrote oder auch Columbo. Seine größte Rolle stellt die des Chase Gioberti in der CBS-Serie Falcon Crest von 1981 bis 1987 dar. Aber auch in Babylon 5 sowie Star Trek: Deep Space Nine ist Foxworth zu sehen.

2001 gibt er sich dann erstmals in Six Feet Under die Ehre und spielt fortan den Promi-Psychiater Dr. Bernard Asa Chenowith, der Ehemann von Margaret (Joanna Cassidy). Seine Figur erliegt in der Serie im Jahr 2003 einem Krebsleiden.

Für Foxworth selbst geht es aber munter mit Serien wie Stargate SG-1, Star Trek: Enterprise oder gar The West Wing weiter. 2009 spricht er außerdem in den „Transformers“-Filmen den Transformer Ratchet.

Robert Foxworth Filme