Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Rob Brydon

Rob Brydon

Serienübersicht und Biografie

Dieses Viertel von Swansea in Wales scheint das Celebrity-Gen zu haben: Der Gavin & Stacey-Star selbst besucht mit Catherine Zeta-Jones die Schule, doch bereits sein Vater wächst in derselben Straße wie Anthony Hopkins auf.

Biografie von Rob Brydon

Karriere

Robert Brydon Jones ist ein walisischer Schauspieler, Sänger, Sprecher, Moderator, Comedian und Autor. Er besucht mit seiner späteren „Gavin & Stacey“-Kollegin Ruth Jones und Schauspielerin Catherine Zeta-Jones die Schule.

Er geht auf das Royal Welsh College of Music & Drama in Cardiff, bricht seine Ausbildung im Alter von 20 Jahren jedoch ab um bei Radio Wales zu arbeiten. Dort entdeckt er seine Liebe zur Comedy. Es folgen erste Fernsehauftritte und kleinere Rollen in Filmen wie „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“. Außerdem ist Rob Brydon als Sprecher für Werbespots erfolgreich.

In der BBC-Serie Gavin & Stacey übernimmt er 2007 die Rolle des beschützenden Onkel Bryn. 2010 steigt er in die Serie The Trip ein, in der er und Steve Coogan fiktionalisierte Versionen ihrer selbst auf einer Restauranttour durch Europa spielen.

Privatleben

Rob Brydon hat aus seiner ersten Ehe zwei Töchter und einen Sohn. Am 6. Oktober 2006 heiratete er Produzentin Claire Holland, mit der er zwei Söhne hat.

Rob Brydon Hauptrollen in Serien

Rob Brydon kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Trip
The Trip
The Trip: Zwei Selbstdarsteller gehen auf Reisen
In der Comedy-Serie The Trip spielte Rob Brydon die Rolle von Rob Brydon 2010-2014.
Gavin & Stacey
Gavin & Stacey
Unwahrscheinliche Liebe siegt über alle Hindernisse
In der Romantik-Serie Gavin & Stacey spielte Rob Brydon die Rolle von Bryn 2007-2010.

Rob Brydon Gastauftritte

Rob Brydon absolvierte sechs Gastauftritte in anderen Serien.

This Is Jinsy
This Is Jinsy
Fernab der Zivilisation
2x05 Nightly Bye Rex Camalbeeter Mittwoch, 29. Januar 2014
I'm Alan Partridge
I'm Alan Partridge
Der schlechteste Moderator der Welt!
2x06 Alan Wide Shut Baptist Fan Montag, 16. Dezember 2002
Extras
Extras
Britischer Nebendarsteller trifft Hollywood-Stars
2x04 Episode 4: Chris Martin
Die Chris-Martin-Episode
Announcer / BAFTA Hosts (voice) Donnerstag, 5. Oktober 2006
Black Books
Black Books
Griesgram Bernard Black und sein Buchgeschäft
2x03 The Fixer B. Nugent Freitag, 15. März 2002
McDonald & Dodds
McDonald & Dodds
Forsche Polizistin trifft auf Sesselfurzer
2x01 The Man Who Wasn't There
Der Mann, der nicht da war
Roy Gilbert Sonntag, 28. Februar 2021
Trust
Trust
Das Geld der Getty-Familie
1x09 White Car in a Snowstorm
Ein weißes Auto im Schneesturm
President Nixon Sonntag, 20. Mai 2018