Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Ralph Fiennes
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Ralph Fiennes

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Ralph Fiennes

Seine Familie steht mit beiden Beinen im Showbusiness. Er ist der Bruder von Schauspieler Joseph Fiennes („Shakespeare in Love“). Seine Schwester Martha arbeitet als Regisseurin. In ihrem Film „Onegin“ übernahm Ralph Fiennes die Titelrolle.

Die Darstellung als Amon Goeth in „Schindlers Liste“ gilt als eine der vielschichtigsten und besten Darstellungen eines Schurken überhaupt. Ralph Fiennes' Rollenauswahl reicht von historischen Figuren wie T. E. Lawrence, Marcel Proust über Romanverfilmungen - „Oscar und Lucinda“, „Das Ende einer Affäre“ -, moralisch ambivalenten Menschen (oder Bösewichten) - „Quiz Show“, „Red Dragon“ - bis zu romantischen Helden wie in „Maid in Manhattan“ mit Jennifer Lopez.

Das Remake von „Mit Schirm, Charme und Melone“ an der Seite von Sean Connery und Uma Thurman ist einer der größten Flops der letzten Jahre.

Ralph Fiennes ist in Harry-Potter-Reihe als Erzfeind der Titelfigur, Lord Voldemort, zu sehen.

2012 gibt er im 23. James-Bond-Film „Skyfall“ den Nachfolger für M (Judi Dench.

Von 1993 bis 1997 war er mit der britischen Schauspielerin Alex Kingtson verheiratet.