Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Phil Hartman
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Phil Hartman

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Phil Hartman

In der Serie The Simpsons sprach er verschiedene Figuren, unter anderem Lionel Hutz und Troy McClure, aber auch in kleinen Auftritten Moses und Bill Clinton.

Letzteren hat er auch öfter mal während seiner Zeit im Cast der Sketchserie „Saturday Night Live“ zum Besten gegeben. Zwischen 1985 und 1996 gehörte er zur NBC-Kombo.

Der Darsteller war bereits zweimal geschieden als er 1987 mit der aufstrebenden Schauspielerin Brynn Ohmdahl vor den Traualtar tritt. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

In der Nacht zum 28. Mai 1995 nimmt die Ehe ein dramatisches Ende als Brynn Ohmdahl zweimal auf ihren schlafenden Ehemann schießt und ihn damit tötet. Vorausgegangen war ein Streit über die Drogensucht der Ehefrau. Wenige Stunden nach dem Mord beging Brynn Ohmdahl Selbstmord.

Die beiden Kinder wuchsen bei ihrer Tante, Brynns Schwester Katharine, auf.