Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Paulo Costanzo
Paulo Costanzo
© USA Network

Paulo Costanzo

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Paulo Costanzo

Paulo Costanzo wurde in Toronto, Ontario, Kanada, geboren, wuchs aber in Brampton, einem Vorort von Toronto auf. Er besuchte die Mayfield Secondary School for the Arts, dann ein Jahr an der Ryerson University für Theater, wo er aber recht schnell wieder die Segel strich, weil er anfing, Fernseh- und Filmrollen in Toronto zu übernehmen.

Seine ersten großen Fernsehrolle spielte er 1998 mit Linda Hamilton, Scott Speedman und Alfred Molina in der Barbra Streisand produzierte „Rescuers: Stories of Courage: Two Couples“, in denen er einen jüdischen Teenager spielte, der sich 1939 in Belgien vor den Nazis versteckte.

Im selben Jahr ergatterte er die Rolle des eigenartigen außerirdischen Aximili-Esgarrouth-Isthil bei Nickelodeons Animorphs. Die Serie schaffte aus auf zwei Staffeln.

Als Paulo Costanzo 21 Jahre alt war, nahm er an einem internationalen Casting für einen unbenannten Dreamworks-Film teil. Eine Woche später erhielt er einen Anruf von seinem Agenten. Nachdem Todd Phillips sein Band gesehen hatte, wollte er, dass Costanzo nach New York fliegt, um dort den Screen Test für Road Trip durchzuführen. Nach Tests für Phillips und Ivan Reitman wurde ihm die Rolle des Rubin Carver angeboten. Dies war der Beginn seiner beruflichen Laufbahn in den Vereinigten Staaten.

Er spielte wichtige Nebenrollen in mehreren Filmen, darunter Josie and the Pussycats (2001) und 40 Tage und 40 Nächte (2002). Paulo Costanzo spielte Im Jahre 2003 neben Woody Harrelson und Alicia Silverstone in dem Film „Abgezockt!“ mit.

Zwischen 2005 und 2006 spielte Paulo Costanzo das Kindergenie Michael Tribbiani an der Seite von Matt LeBlanc in dem Friends-Spin-off Joey.

Er spielte in dem Kulthorrorhit Splinter, der sechs Scream Awards gewann, und er spielte zusammen mit J.K. Simmons, Scott Caan und Harvey Keitel in dem Kinofilm „A Beginner's Guide to Endings“ mit.

Zwischen 2009 und 2015 spielte er als Evan R. Lawson in der erfolgreichen US-Serie Royal Pains in acht Staffeln mit. Bei drei Episoden führte Paulo Costanzo sogar Regie. In den USA lief die Serie bei USA Network. In Deutschland bei RTL.

Seit 2016 ist er als Lyor Boone, der Chief Political Advisor des Präsidenten, zusammen mit Kiefer Sutherland in der US-Serie Designated Survivor zu sehen.

Paulo Costanzo Hauptrollen in Serien

Paulo Costanzo kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Designated Survivor
Designated Survivor
Jack Bauer als Präsident
In der Politik-Serie Designated Survivor spielte Paulo Costanzo die Rolle von Lyor Boone 2017-2018.
The Expanse
The Expanse
Auf den Spuren einer galaktischen Verschwörung
In der SciFi-Serie The Expanse spielte Paulo Costanzo die Rolle von Shed Garvey 2015-2016.
Royal Pains
Royal Pains
Ein Arzt hat reiche Patienten in den Hamptons
In der Arzt-Serie Royal Pains spielte Paulo Costanzo die Rolle von Evan Lawson 2009-2016.
Joey
Joey
Joey aus Friends ist zurück...
In der Comedy-Serie Joey spielte Paulo Costanzo die Rolle von Michael Tribbiani 2004-2005.

Paulo Costanzo Gastauftritte

Paulo Costanzo absolvierte 13 Gastauftritte in anderen Serien.

FBI
FBI
Vom DEA zum FBI
1x15 Scorched Earth
Kampf der Geschlechter
Spencer Briggs Dienstag, 26. Februar 2019
The Night Of
The Night Of
Überforderter Anwalt und angeblicher Mörder
1x08 The Call of the Wild
Der Ruf der Wildnis
Ray Halle Sonntag, 28. August 2016
1x07 Ordinary Death
Das vierte Messer
Ray Halle Sonntag, 21. August 2016
1x06 Samson and Delilah
Wunderheiler
Ray Halle Sonntag, 14. August 2016
1x04 The Art of War
Die Kunst des Krieges
Ray Halle Sonntag, 31. Juli 2016
Criminal Minds
Criminal Minds
FBI-Profiler jagen Serientäter
9x12 The Black Queen
Black Queen
Shane Wyeth Mittwoch, 15. Januar 2014
The Good Fight
The Good Fight
Der Kampf ums Recht geht weiter
1x05 Stoppable: Requiem for an Airdate
Requiem für einen Sendetermin
Keith Fisk Sonntag, 12. März 2017
Upload
Upload
Das selbst designete Leben nach dem Tod
2x07 Download
Download
Matteo Freitag, 11. März 2022
2x05 Mind Frisk
Träum was Schönes
Matteo Freitag, 11. März 2022
2x04 Family Day
Der Familientag
Matteo Freitag, 11. März 2022
2x03 Robin Hood
Ganz wie Robin Hood
Matteo Freitag, 11. März 2022
2x02 Dinner Party
Die Dinner Party
Matteo Freitag, 11. März 2022

Paulo Costanzo hatte 6 Gastauftritte in der Serie Upload


Designated Survivor: Paulo Costanzo im Haupcast von Staffel 2

Designated Survivor: Paulo Costanzo im Haupcast von Staffel 2

Der aus Royal Pains bekannte Schauspieler Paulo Costanzo schließt sich der zweiten Staffel von Designated Survivor in einer Hauptrolle an und wird den von Kiefer Sutherland gespielten Präsidenten beraten.

Freitag, 30. Juni 2017 17:00 Uhr von Mario Giglio