Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Paul Blackthorne
Paul Blackthorne
© The CW

Paul Blackthorne

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Paul Blackthorne

Paul Blackthorne wurde 1969 in Wellington in England geboren, verbrachte aber einen Großteil seiner Kindheit auf britischen Militärstützpunkten in Deutschland und England. Sein Einstieg ins Showbusiness erfolgt durch Werbungen.

Paul Blackthorne hat in seiner Karriere hauptsächlich im Serienbereich gearbeitet. Seine erste größere Rolle hatte er 2004 in einigen Folgen von Emergency Room als Dr. Jeremy Lawson, gefolgt von der wiederkehrenden Rolle als Stephen Saunders in 24. In Lipstick Jungle (2008) konnte er als Shane Healy zum ersten Mal eine Hauptrolle für sich verbuchen, bevor sie Serie nach zwei Staffeln eingestellt wurde.

Nach einigen kleinen Filmrollen und Gastauftritten in Serien wie Burn Notice (2009) und CSI: Miami (2010) spielte Paul Blackthorne in der Mysteryserie The River von 2011 Clark Quitely, eine der Hauptrollen. Allerdings wurde auch diese nach nur acht Folgen wieder abgesetzt.

Zwischen 2012 und 2018 gehört Paul Blackthorne als Detective Quentin Lance, der Vater von Laurel, zur Hauptbesetzung von Arrow. Im Jahre 2019 war Paul Blackthorne als Tom Hackett in der Serie The InBetween zu sehen.

Paul Blackthorne Filme