Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Patrick Troughton

Patrick Troughton

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Patrick Troughton

Der in London geborene Schauspieler stand schon in jungen Jahren auf der Theaterbühne. Unterbrochen vom Zweiten Weltkrieg hatte er eine lange Karriere in der Schauspielerei.

1966 übernahm der die Rolle der zweiten Inkarnation des Doctor Who.

Seine erste Ehefrau Margret ließ er kurz nach der Geburt des dritten Kindes sitzen, um mit seiner Freundin Ethel Margret „Bunny“ zusammen zu leben, was er jedoch geheim hielt und weiter die Fassade einer heilen Familie mit seiner Frau und seinen Kinden bewahrte.

1976 heiratete er zum zweiten Mal und zwar Sheila Dunlop.

Er starb 1987 kurz nach seinem 67. Geburtstag an einem Herzinfarkt.

Patrick Troughton Gastauftritte

Patrick Troughton absolvierte acht Gastauftritte in anderen Serien.


1x09 The Old, the New, and the Deadly
Die Vergangenheit eines Grafen
Count Marceau Freitag, 12. November 1971
Doctor Who
Doctor Who
Abenteuer quer durch Raum und Zeit
12x10 The Timeless Children
Der Doktor tanzt (2)
The Doctor (archive footage) Sonntag, 1. März 2020
8x03 Robot of Sherwood
Roboter in Sherwood
Robin Hood (archive footage) Samstag, 6. September 2014
7x14 The Name of the Doctor
Der Name des Doktors
The Doctor (archive footage) Samstag, 18. Mai 2013
5x11 The Lodger
Der Spalt
The Doctor (archive footage) Samstag, 12. Juni 2010
5x01 The Eleventh Hour
Rose
The Doctor (archive footage) Samstag, 3. April 2010
The Sarah Jane Adventures
The Sarah Jane Adventures
Eine Journalistin und ihre jugendlichen Freunde retten die Welt vor außerirdischen Gefahren
4x06 Death of the Doctor (2) The Doctor (archive footage) Dienstag, 26. Oktober 2010
The Persuaders
The Persuaders
Ein Engländer und ein Ami ermitteln mit flotten Sprüchen!
1x09 The Old, the New, and the Deadly
Die Vergangenheit des Grafen
Count Marceau Freitag, 12. November 1971