Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Osvaldo Benavides
Osvaldo Benavides
©

Osvaldo Benavides

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Osvaldo Benavides

Osvaldo Benavides begann seine Fernsehkarriere schon in jungen Jahren in der Telenovela „El abuelo y yo“ an der Seite von Gael García Bernal und Ludwika Paleta. Zwei Jahre später, 1995, spielte er Nandito, den verlorenen Sohn von María la del Barrio, mit dieser Rolle gewann er bei der 14. Ausgabe der „TVyNovelas“-Award den Preis für den besten jungen Hauptdarsteller.

Im selben Jahr wirkte er auch in der Telenovela „El premio mayor“ als Chicles mit. 1996 spielte er Lazarito in der Telenovela „Te sigo amando“ an der Seite von Claudia Ramírez und Luis José Santander und gewann erneut bei den 16. „TVyNovelas“-Awards als bester junger Hauptdarsteller. 1998 wirkte er in der Telenovela „Preciosa“ und später in dem Film „La primera noche“ mit, mit dem er sein Filmdebüt gab. Im Jahr 2000 wirkte er in der Telenovela „Locura de amor“ mit und trat im Kino erneut als Rocco in dem Film „Por la libre“ auf.

Im Jahr 2001 wirkte er in dem Film „Piedras“ verdes mit, einem Film über die philosophisch-spirituelle Entdeckung des Protagonisten. Im selben Jahr spielte er auch in den Filmen „La segunda noche“ und „Seres humanos“ mit. Im Jahr 2002 spielte er in „Daniela“, zwei Jahre später in der Telenovela „Piel de otoño“ die Rolle des Damián und 2006 in dem Film „Un mundo maravilloso“ die Rolle des Curioso. Nach diesen letzten beiden Produktionen zog er sich für elf Jahre aus der Welt der Telenovelas und der Schauspielerei zurück.

Zwischen 2020 und 2021 war er als Dr. Mateo Rendon Osma in der Serie The Good Doctor zu sehen.

Osvaldo Benavides Hauptrollen in Serien

Osvaldo Benavides kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Monarca
Monarca
Mexikanische Elite zwischen Korruption und Kohle
In der Drama-Serie Monarca spielte Osvaldo Benavides die Rolle von Andrés Carranza Dávila 2019-2021.
The Good Doctor
The Good Doctor
Ein Arzt mit Autismus
In der Arzt-Serie The Good Doctor spielt Osvaldo Benavides die Rolle von Dr. Mateo Rendon Osma 2021.

The Good Doctor: Überraschender Abschied in Staffel 5

The Good Doctor: Überraschender Abschied in Staffel 5

In der Frühphase der fünften Staffel von The Good Doctor wird der Personalstab am St. Bonaventure wieder etwas kleiner gehalten. Welches feste Mitglied im Ensemble der ABC-Krankenhausserie hängt den Kittel an den Haken?

Dienstag, 26. Oktober 2021 13:00 Uhr von Bjarne Bock