Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Oscar Isaac

Oscar Isaac

Serienübersicht und Biografie

Ein einfaches Kind war der Darsteller ganz sicher nicht, unter anderem gibt er in Interviews zu den Feuerlöscher in der Sporthalle betätigt zu haben und verschiedene Gemälde verunstaltet zu haben.

Biografie von Oscar Isaac

Karriere: Vom Rebellen zum Hollywoodstar

Der Nachkomme einer guatemaltekischen Mutter, eines kubanischen Vaters und eines französischen Großvaters, der auch jüdische Wurzeln in seiner Familiengeschichte vorweisen kann, wächst als Protestant in Miami auf. Er fliegt von der Privatschule, spielt als Leadsänger und Gitarist in einer Band und hält sich während dieser Zeit an den Straight-Edge-Lifestyle.

Dann entdeckt er seine Liebe zur Schauspielerei, tritt der Area Stage Company in Miami Beach bei und wird an der renommierten Schule Juilliard School in New York City angenommen. 1998 gibt er sein Kameradebüt in dem Krimi „Illtown“ als Poolboy. Es folgen kleine Rollen und Gastauftritte bis er 2006 durch die Rolle des Joseph in dem biblischen Epos „The Nativity Story“ die Filmwelt auf sich aufmerksam macht. 2010 schlüpft er in die Haut von Prinz John für die Ridley Scott-Verfilmung „Robin Hood“, 2013 mimt er den Titelhelden in dem Film „Inside Llewyn Davis“.

2015 begeistert er gleich in mehreren Werken, besonders erinnerungswürdig sind der Film „Ex Machina“ und die Miniserie Show Me a Hero. Im Jahr darauf ist er als En Sabah Nur in dem Superheldenfilm „X-Men: Apocalypse“ mit von der Partie.

Privatleben

Isaac heiratet im Februar 2017 die dänische Regisseurin Elvira Lind. Der gemeinsame Sohn Eugene wird im April 2017 geboren.

Oscar Isaac Hauptrollen in Serien

Oscar Isaac kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Moon Knight
Moon Knight
In der Comic-Adaption-Serie Moon Knight spielt Oscar Isaac die Rolle von Moon Knight 2022.
Scenes from a Marriage
Scenes from a Marriage
Szenen einer Ehe
In der Drama-Serie Scenes from a Marriage spielt Oscar Isaac die Rolle von Jonathan 2021.
Star Wars Resistance
Star Wars Resistance
Ein Pilot gegen die First Order
In der Zeichentrick-Serie Star Wars Resistance spielte Oscar Isaac die Rolle von Poe Dameron 2018-2020.
Show Me a Hero
Show Me a Hero
Ein soziales Wohnprojekt sorgt für Proteste in einer amerikanischen Kleinstadt
In der Drama-Serie Show Me a Hero spielt Oscar Isaac die Rolle von Nick Wasicsko 2015.

Scenes from a Marriage: Kritik zur HBO-Miniserie mit Jessica Chastain

Scenes from a Marriage: Kritik zur HBO-Miniserie mit Jessica Chastain

Hagai Levi, bekannt für Serien wie The Affair und In Treatment, wagt sich an die Neuauflage des schwedischen Klassikers Szenen einer Ehe. Wird sein HBO-Fünfteiler Scenes from a Marriage dem legendären Original gerecht?

Montag, 13. September 2021 18:00 Uhr von Bjarne Bock
Scenes From A Marriage: Neuer Trailer und Starttermin der HBO-Serie

Scenes From A Marriage: Neuer Trailer und Starttermin der HBO-Serie

Im September startet bei HBO und hierzulande parallel bei Sky die Event-Serie Scenes From A Marriage mit Jessica Chastain und Oscar Isaac. Es handelt sich um eine Neuauflage des Ingmar-Bergman-Klassikers. Hier ist der Trailer...

Mittwoch, 18. August 2021 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Scenes From A Marriage: Trailer zur HBO-Miniserie

Scenes From A Marriage: Trailer zur HBO-Miniserie

Im Herbst will HBO den Ingmar-Bergman-Klassiker Szenen einer Ehe aus den Siebzigern in die Gegenwart holen. Die Hauptrollen spielen Jessica Chastain und Oscar Isaac. Nun erschien der erste Trailer zu Scenes From A Marriage.

Freitag, 9. Juli 2021 12:30 Uhr von Bjarne Bock
Annihilation - Auslöschung: Kritik zum Netflix-Film

Annihilation - Auslöschung: Kritik zum Netflix-Film

Ein bisschen Jurassic Park, ein bisschen Avatar und doch überhaupt nicht einzuordnen: Annihilation ist ein Sci-Fi-Film für die Ewigkeit. Selten zuvor erschien das Außerirdische im Kino außerirdischer. Und dennoch geht es im Kern um uns Menschen.

Montag, 12. März 2018 12:00 Uhr von Bjarne Bock