Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Nick Blood
Nick Blood
© ABC

Nick Blood

Serienübersicht und Biografie

Der gebürtige Londoner ist nicht nur vor der Kamera aktiv. Mit seinem Freund und Schauspielerkollegen Ben Deery hat Nick Blood das Autorenteam Good, Best, Better gegründet. Gemeinsam mit Tom McCall hat er die Theatergruppe WE. BUY. GOLD gegründet. Man kann sagen, dass er an allen Fronten ziemlich erfolgreich unterwegs ist. Findet zumindest auch die Jury des renommierten Theaterpreises Old Vic New Voices Theatre 503 Award im Jahr 2009.

Biografie von Nick Blood

Karriere: Auf Kurs Serienstar

Der gebürtige Londoner legt sich schon im zarten Alter von sieben Jahren auf eine Profession fest und tritt der lokalen Schauspielgruppe bei. Später besucht er die London Academy of Music and Dramatic Art.

Von Anfang an scheint die Richtung klar zu sein, das Ziel ist der Serienolymp. Sein Kameradebüt gibt Nick Blood mit einem Kurzauftritt in der Krimiserie „The Bill“. 2010 ergattert er eine Hauptrolle in der BBC-Serie „Material Girl“. Er spielt Alex, Alis (Lenora Crichlow) homosexuellen Mitbewohner, der als Designer arbeitet. Im selben Jahr ist er als Paul in der dreiteiligen Serie „Combat Kids“.

Zwischendurch entdeckt er seine Liebe zu den Brettern, die die Welt bedeuten. Nachdem sein eigenes Stück „Inches Apart“ durch den Preis im renommierten The Old Vic-Theater aufgeführt wird, steht er auch im Royal Court Theatre und The National Theatre auf der Bühne.

Doch seinen Zugang zur Serienwelt gibt er nicht auf. Er gibt einen Gastauftritt in der erfolgreichen Serie Misfits und schaut bei der BBC-Serie Public Enemies vorbei. 2011 steigt er als Kieran bei der Comedyserie Trollied ein, die den Alltag in einem fiktiven Supermarkt auf amüsante Art zeigt. In der letzten Staffel der Serie Him & Her tritt er als Lee, Exfreund der Hauptfigur Becky (Sarah Solemani) auf. 2014 tritt er als Polizist Ben in der ITV-Mysterieserie The Bletchley Circle auf und übernimmt die Hauptrolle in der UK-Satireserie Babylon.

In der zweiten Staffel ist er festes Mitglied des Casts der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D..

Nick Blood Hauptrollen in Serien

Nick Blood kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Die Chemie des Todes
Die Chemie des Todes
In der Crime-Serie Die Chemie des Todes spielt Nick Blood die Rolle von Michael Strachan seit 2023.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Das S.H.I.E.L.D.-Team untersucht merkwürdige Ereignisse
In der Comic-Adaption-Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. spielte Nick Blood die Rolle von Lance 2014-2016.
Trollied
Trollied
Alltag der Angestellten in einem Supermarkt
In der Comedy-Serie Trollied spielte Nick Blood die Rolle von Kieran 2011-2018.

Nick Blood Gastauftritte

Nick Blood absolvierte 28 Gastauftritte in anderen Serien.

Misfits
Misfits
Jugendliche Außenseiter erhalten durch Zufall Superkräfte
3x05 Series 3, Episode 5
Im falschen Körper
Dom Sonntag, 27. November 2011
Him & Her
Him & Her
Working-Class-Paar mit nerviger Verwandtschaft
4x05 The Disco Lee Donnerstag, 19. Dezember 2013
4x04 The Speeches Lee Donnerstag, 12. Dezember 2013
4x03 The Ceremony Lee Donnerstag, 5. Dezember 2013
4x02 The Arrival Lee Donnerstag, 28. November 2013
4x01 The Morning Lee Donnerstag, 21. November 2013
Euphoria
Euphoria
Drogen, Sex und Gewalt unter Teenagern
2x07 The Theater and It's Double
The Theater and It's Double
Gus Sonntag, 20. Februar 2022
2x03 Ruminations: Big and Little Bullys
Wahrheit oder Pflicht
Gus Sonntag, 23. Januar 2022
2x02 Out of Touch
Liebe dich selbst
Gus Sonntag, 16. Januar 2022
1x07 The Trials and Tribulations of Trying to Pee While Depressed
Hellwach
Gus Sonntag, 28. Juli 2019
Strike
Strike
Detektiv und Assistentin blicken in die eigenen Abgründe
4x04 Lethal White: Part 4
Weißer Tod - Teil 4
Jimmy Knight Montag, 7. September 2020
4x03 Lethal White: Part 3
Weißer Tod - Teil 3
Jimmy Knight Sonntag, 6. September 2020
4x02 Lethal White: Part 2
Weißer Tod - Teil 2
Jimmy Knight Montag, 31. August 2020
4x01 Lethal White: Part 1
Weißer Tod - Teil 1
Jimmy Knight Sonntag, 30. August 2020
Close to Me
Close to Me
Auf der Suche nach Erinnerungen
1x06 The Writing On The Wall Thomas Sonntag, 12. September 2021
1x05 Flip Side Thomas Sonntag, 12. September 2021
1x04 Unthinkable Thomas Sonntag, 12. September 2021
1x03 Missing Peace Thomas Sonntag, 12. September 2021
1x02 Unravelling Sonntag, 12. September 2021

Nick Blood hatte 6 Gastauftritte in der Serie Close to Me

Babylon
Babylon
Ein satirischer Blick auf moderne Polizeiarbeit
1x06 Episode 6
Episode 6
Warwick Donnerstag, 11. Dezember 2014
1x05 Episode 5
Episode 5
Warwick Donnerstag, 4. Dezember 2014
1x04 Episode 4
Episode 4
Warwick Donnerstag, 27. November 2014
1x03 Episode 3
Episode 3
Warwick Donnerstag, 20. November 2014
1x02 Episode 2
Episode 2
Warwick Donnerstag, 13. November 2014

Nick Blood hatte 6 Gastauftritte in der Serie Babylon

Andor
Andor
1x06 The Eye
Das Auge
Corporal Kimzi Mittwoch, 12. Oktober 2022
1x05 The Axe Forgets
Die Axt vergisst ihr Werk
Corporal Kimzi Mittwoch, 5. Oktober 2022