Du bist hier: » Serienstars » Nestor Carbonell
Nestor Carbonell

Nestor Carbonell


Serienübersicht und Biografie

Vieles, was im Erwachsenenalter zum beneideten Merkmal wird, ist in der Schule Anlass zu Hänseleien. Im Fall von Nestor Carbonell sind das seine dunklen Augen. Auf der Lost-DVD offenbart er, dass er weder Wimperntusche noch Lidstrich benutzt hat um seine Augen dunkler erscheinen zu lassen. Im Gegensatz, die Kosmetiker der Serie benutzte sogar Concealer um die Dunkelheit seiner Augen etwas abzumildern.

    Biografie von Nestor Carbonell

    Karriere

    Geboren wird der Schauspieler in New York City, seine Familie hat kubanische und katalanische Wurzeln. Sein Vater ist Geschäftsmann, sein Cousin ist Baseballprofi Rafael Palmeiro, sein Groß-Großvater war der kubanische Diplomat und Anwalt José Manuel Cortina y García. In jungen Jahren wandert seine Familie nach Venezuela aus, wo er die Britische Schule besucht. Später zieht er zurück in die Staaten und macht seinen Abschluss in den 1980er Jahren in Harvard.

    Erste Schritte vor der Kamera macht Nestor Carbonell Anfang der 1990er Jahre in verschiedenen Fernsehserien, darunter Law & Order und Melrose Place. 1995 ergattert er eine große Rolle in der kurzlebigen Serie „Muscle“, 2000 folgt eine wiederkehrende Rolle in „Resurrection Blvd.“. An der Seite von Brooke Shields ist er in einer Hauptrolle in der Serie Suddenly Susan zu sehen, die von 1996 bis 2000 läuft. 2004 folgt die kurzlebige Serie Century City.

    Über Unterbeschäftigung muss der Schauspieler sich zu keinem Zeitpunkt beschweren, er kann bereits auf unzählige Gastrollen in Serien und Filmen zurückblicken, doch in die Aufmerksamkeit der Serienjunkies spielt er sich erst 2007 wieder als er gemeinsam mit Jimmy Smits zum Stammcast der Serie Cane zählt und erinnerungswürdige Auftritte als Richard in der Serie Lost abliefert. In der TV-Season 2011/12 steht er Sarah Michelle Gellar in der Serie Ringer bei. 2013 schließt er mit der Serie Bates Motel an alte Erfolge an.

    Privatleben

    1995 lernt er am Set der Serie „Muscle“ seine Kollegin Shannon Kenny kennen, die beiden heiraten 2001 und haben mittlerweile zwei Söhne, Rafael und Marco.

    Er spricht fließend Spanisch und ist in einer spanischsprachigen Heineken-Werbung zu sehen.


    Nestor Carbonell Hauptrollen in TV-Serien

    Nestor Carbonell kann sieben Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

    The Morning Show
    The Morning Show
    In der Dramedy-Serie The Morning Show spielt Nestor Carbonell die Rolle von Yanko Flores seit 2019.
    Shogun
    Shogun
    Es war einmal in Japan
    In der Drama-Serie Shogun spielt Nestor Carbonell die Rolle von Father Rodrigues seit 2022.
    Bates Motel
    Bates Motel
    Die Jugend des Psycho-Killers Norman Bates
    In der Crime-Serie Bates Motel spielt Nestor Carbonell die Rolle von Sheriff Alex Romero 2013-2017.
    Ringer
    Ringer
    Zwillinge in Gefahr
    In der Drama-Serie Ringer spielt Nestor Carbonell die Rolle von Victor Machado 2011-2012.
    Cane
    Cane
    Lateinarmerikanische Familie jagt den amerikanischen Traum
    In der Drama-Serie Cane spielt Nestor Carbonell die Rolle von Frank Duque 2007.
    Century City
    Century City
    Anwälte im Jahr 2030
    In der SciFi-Serie Century City spielt Nestor Carbonell die Rolle von Tom Montero 2004.
    Suddenly Susan
    Suddenly Susan
    Nach der geplatzten Hochzeit ist vor der Reporterkarriere
    In der Comedy-Serie Suddenly Susan spielt Nestor Carbonell die Rolle von Luis Rivera 1996-2000.

    Nestor Carbonell Gastauftritte

    Nestor Carbonell absolvierte 17 Gastauftritte in anderen Serien.

    Midnight, Texas
    Midnight, Texas
    Vampire, Hexen und Werwölfe in der Kleinstadt
    2x09Yasss, Queen (Patience, Texas)Kai Lucero28.12.2018
    2x08Patience is A Virtue (Hypatia Regina)Kai Lucero21.12.2018
    2x07Resting Witch Face (Delilah)Kai Lucero14.12.2018
    2x06No More Mr. Nice Kai (Mr. Nice Kai)Kai Lucero07.12.2018

    Nestor Carbonell hatte 7 Gastauftritte in der Serie Midnight, Texas

    Melrose Place (1992)
    Melrose Place (1992)
    Auf dem Weg nach oben in Los Angeles
    1x03Lost and Found (Befreiungsversuche)Alex22.07.1992
    Psych
    Psych
    Ein Amateur hilft der Polizei beim Lösen kniffliger Fälle
    5x09One, Maybe Two, Ways Out (Die Spionin, die mich liebte)Declan Rand08.09.2010
    5x08Shawn 2.0 (Shawn 2.0)Declan Rand01.09.2010
    Strong Medicine
    Strong Medicine
    Zwei unterschiedliche Ärztinnen
    6x22We wish You A Merry Chryst Meth Jonas Ray05.02.2006
    6x16Uncertainty Theory Jonas Ray16.10.2005
    6x13Agony and Ecstasy Jonas Ray25.09.2005
    6x10It Takes a Clinic Jonas Ray28.08.2005

    Nestor Carbonell hatte 14 Gastauftritte in der Serie Strong Medicine

    Lost
    Lost
    Das Schicksal der Gestrandeten, der Anderen und mehr Mysterien auf einer einsamen Insel
    6x17The End (1) (The End (1))Richard Alpert23.05.2010
    6x16What They Died For (Wofür sie gestorben sind)Richard Alpert18.05.2010
    6x15Across The Sea (Übers Meer)Richard Alpert11.05.2010
    6x14The Candidate (The Candidate)Richard Alpert04.05.2010

    Nestor Carbonell hatte 37 Gastauftritte in der Serie Lost

    Monk
    Monk
    Obsessive-compulsive Monk
    2x15Mr. Monk Gets Married (Mr. Monk heiratet Sharona)Dalton Padron27.02.2004
    Scrubs
    Scrubs
    Comedyserie um ein Team von jungen Ärzten
    3x17My Moment of Un-Truth (Meine Freundin Carla)Dr. Ramirez30.03.2004
    Cold Case
    Cold Case
    Polizistin nimmt alte Fälle an
    4x07The Key (Der Schlüssel)Mike Valens05.11.2006
    4x06Static (Rock 'n' Roll)Mike Valens29.10.2006
    4x02The War at Home (Veteranen)Mike Valens01.10.2006
    Law & Order
    Law & Order
    Cops und Staatsanwälte gegen das Verbrechen
    2x08Out of Control (Die Schändung)Stuart Carradine12.11.1991
    House
    House
    Krankenhausserie um einen brillanten aber zynischen Arzt, der selbst in einer psychischen Krise steckt
    1x13Cursed (Vaterfluch)Jeffrey Reilich01.03.2005
    Wilfred
    Wilfred
    Der Hund ist des Menschen bester Freund
    4x03Loyalty (Loyalität)Dr. Arturo Ramos02.07.2014
    2x04Guilt (Schuldgefühle)Dr. Arturo Ramos12.07.2012
    1x08Anger (Wut)Dr. Arturo Ramos11.08.2011
    The Good Wife
    The Good Wife
    Gehörnte Ehefrau eines Politikers als Anwältin
    5x20The Deep Web (Das unsichtbare Netz)Daniel Irwin04.05.2014
    Person of Interest
    Person of Interest
    Überwachungs-Software rettet Leben
    3x19Most Likely To ... (Frank Mercer und Betty Harris)Matthew Reed01.04.2014
    State of Affairs
    State of Affairs
    CIA-Analystin auf Terroristenjagd
    1x13Deadcheck (Charlies Mission)Raymond Navaro16.02.2015
    1x09Cry Havoc (Die Saat geht auf)Raymond Navaro19.01.2015
    1x07Bellerophon (Bellerophon)Raymond Navaro05.01.2015
    1x05Ar Rissalah (Ar Rissalah)Raymond Navaro15.12.2014

    Nestor Carbonell hatte 7 Gastauftritte in der Serie State of Affairs

    Ray Donovan
    Ray Donovan
    Fixer in Los Angeles mit Daddy-Issues
    3x05Handshake Deal (Fifty-Fifty)Sheldon Blackwood09.08.2015
    Day Break
    Day Break
    Groundhog Day für einen Polizisten
    1x04What If He Can Change The Day Eddie Reyes29.11.2006
    Ally McBeal
    Ally McBeal
    Eine neurotische Anwältin in Boston
    5x20What I'll Never Do for Love Again (Auf Schürzenjagd)Miles Josephson06.05.2002

    Nestor Carbonell Filme

    Ray Alexander: A Taste For Justice
    Ray Alexander: A Taste For Justice
    Attention Shoppers
    Attention Shoppers
    Noriega: God's Favorite
    Noriega: God's Favorite
    These Old Broads
    These Old Broads
    Jack the Dog
    Jack the Dog
    The Laramie Project
    The Laramie Project
    Manhood
    Manhood
    The Lost City
    The Lost City
    La ciudad perdida
    La ciudad perdida
    Smokin' Aces
    Smokin' Aces
    Killer Movie
    Killer Movie
    The Dark Knight
    The Dark Knight
    Ending the Knight
    Ending the Knight
    For Greater Glory: The True Story of Cristiada
    For Greater Glory: The True Story of Cristiada
    The Dark Knight Rises
    The Dark Knight Rises
    Dead Drop
    Dead Drop
    Imperium
    Imperium
    Crown Heights
    Crown Heights
    Medicine Men
    Medicine Men
    Director's Cut
    Director's Cut
    Killer Movie: Director's Cut
    Killer Movie: Director's Cut

    Nestor Carbonell im Internet und Sozialen Netzwerken
    IMDBNestor Carbonell in der Internet Movie Database (IMDB)

    Alle Fakten zu Nestor Carbonell

    Nestor Carbonell Steckbrief
    Geboren am 1. Dezember 1967 (54)
    Sternzeichen:Schütze
    Größe:1,78 m
    Bekannt für:The Dark Knight
    The Dark Knight Rises
    House
    IMDB ID4801

    Hier findest Du eine Übersicht mit Serienstars, die am 1.Dezember geboren wurden.

    Aktuelle Biografien bei Serienjunkies

    • Jason Bateman
      Jason Bateman
    • Joseph Gordon-Levitt
      Joseph Gordon-Levitt
    • Brian Krause
      Brian Krause
    • James Callis
      James Callis
    • Grace Park
      Grace Park
    • Julie Bowen
      Julie Bowen
    • Ginnifer Goodwin
      Ginnifer Goodwin
    • Kim Raver
      Kim Raver
    • Angus T. Jones
      Angus T. Jones
    • Amy Brenneman
      Amy Brenneman
    • Tim Allen
      Tim Allen
    • Jason Lee
      Jason Lee
    • Jay Ryan
      Jay Ryan
    • Robert Buckley
      Robert Buckley
    • Natalie Morales
      Natalie Morales
    • Peter Capaldi
      Peter Capaldi
    • Christoph Waltz
      Christoph Waltz
    • Jim Caviezel
      Jim Caviezel
    • Colin Farrell
      Colin Farrell
    • Louis Ferreira
      Louis Ferreira
    • Charles Shaughnessy
      Charles Shaughnessy
    • Chris Noth
      Chris Noth
    • Evan Handler
      Evan Handler
    • Brooke Shields
      Brooke Shields
    • Adrian Pasdar
      Adrian Pasdar
    • Sarah Gadon
      Sarah Gadon
    • Drew Fuller
      Drew Fuller
    • Bradley Cooper
      Bradley Cooper