Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Neil Fingleton
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Neil Fingleton

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Neil Fingleton

Mit seinen 2,31 Metern war der britische Schauspieler Neil Fingleton der größte Mann Großbritanniens. Er spielte Basketball am College und das sowohl an der University of North Carolina und Holy Cross, bevor er ins Schauspielfach wechselte.

Seine größte Rolle hatte er in der HBO-Serie Game of Thrones, wo er als Mag the Mighty aka Mar Tun Doh Weg zu sehen war. In der vierten Staffel der Fantasyserie gehört er zur Wildling-Armee von Mance Rayder und half dem Free Folk beim Battle of Castle Black durch die Wall zu brechen.

Zudem war er als Fisher King in Doctor Who zu sehen oder im Filmbereich in Streifen wie „47 Ronin“, „Jupter Ascending“, „X-Men: Erste Entscheidung“ und „The Avengers 2: Age of Ultron“. Auch in den Dokumentationen „Britain's Talent Men“ und „Superhuman: Giants“ war er ein Thema.

Der britische Schauspieler Neil Fingleton ist am Samstag, den 25. Februar 2017 im Alter von nur 36 Jahren an Herzversagen gestorben.

Neil Fingleton Filme