Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Nathan Fillion
Nathan Fillion
© ABC

Nathan Fillion

Serienübersicht und Biografie

Der Castle-Star behauptet, ein Nachkomme des General Jubal A. Early zu sein, eines Generalleutnants im konföderierten Heer während des Sezessionskrieges. Als Joss Whedon davon erfuhr, benannte er in der Firefly-Episode „Objects in Space“ eine Figur nach ihm.

Biografie von Nathan Fillion

Nathan Fillion ist der Sohn zweier Englischlehrer und hat einen älteren Bruder - Jeff ist der Direktor einer Highschool. Der Familientradition folgend, will Fillion zunächst ebenfalls Englisch auf Lehramt studieren, entscheidet sich dann aber für Kunst im Hauptfach und Schauspiel im Nebenfach mit dem Ziel Schauspiellehrer an der Highschool zu werden. Um sein Studium zu finanzieren, übernimmt er ein paar Rollen am Theater und entdeckt seine Leidenschaft für das Scheinwerferlicht.

Nachdem er in Kanada in verschiedenen Theater-, Fernsehen- und Filmproduktionen mitgewirkt hat, unter anderem in „Theratersports“ mit dem Ensemble der Rapid Fire Theatre und in der improvisierten Seifenoper „Die-Nasty“, zieht der Darsteller 1994 nach New York. Dort übernimmt er die Rolle von Joey Buchanan in der Seifenoper One Life to Live für die er 1996 für den Daytime Emmy nominiert wird. Währenddessen hat er auch eine Gastrolle in Spin City und Total Security. 1997 verlässt er die Seifenoper um sich anderen Projekten zu widmen. Er zieht nach Los Angeles und übernimmt die Rolle von Johnny Donnelly in der Sitcom Two Guys And A Girl (1998).

Sein Leinwanddebüt gibt er in Steven Spielbergs „Der Soldat James Ryan“ (1998) und ist anschließend auch in „Eve und der letzte Gentleman“ (1999) und als Pater David in „Wes Craven - Dracula 2000“ (2000) zu sehen. In dem kurzlebigen Mystery-Drama Pasadena (2002) übernimmt er eine wiederkehrende Rolle als Reverend Glenn Collins und trifft dort das erste Mal auf Dana Delany, danach spielt er die Hauptrolle in der TV-Komödie „Alligator Point“ (2003).

Kultstatus dank Firefly

Das Jahr 2002 ist für Nathan Fillion der Wendepunkt seiner Karriere: Er übernimmt die Rolle des Spacecowboys Captain Malcolm Reynolds in Joss Whedons Kultserie Firefly (2003). Er spielt sich als griesgrämiger Raumschiffscaptain in die Herzen der Fans und würde nach eigener Aussage sofort wieder in seine Lieblingsrolle schlüpfen. In einem Interview mit Entertainment Weekly sagte er: „Wenn ich in der kalifornischen Lotterie 300 Millionen Dollar gewinnen würde, wäre das erste, was ich machen würde, mir die Rechte an 'Firefly' zu sichern. Und dann würde ich es fortsetzen und übers Internet senden.

Dank der großen Fanbase und den guten DVD-Verkäufen von „Firefly“ wurde der Spacewestern 2005 für die Leinwand adaptiert, natürlich übernimmt Fillion auch in „Serenity - Flucht in neue Welten“ die Rolle von Mal. Nachdem Whedon erfuhr, dass Fillion 1996 für die Rolle von Angel vorsprach, holte er den Darsteller für die finale Staffel seiner Kultserie Buffy the Vampire Slayer, in der er den böswilligen Pater Caleb porträtiert.

Anschließend übernimmt er die Hauptrolle in dem Kinofilm „Wicked Game - Ein böses Spiel“ (2003) und kurz darauf eine wiederkehrende Rolle in der kurzlebigen Comedy-Serie Miss Match (2003). Nach einer weiteren Hauptrolle auf der Leinwand in der Horrorkomödie „Slither - Voll auf den Schleim gegangen“ (2006) ist er ebenfalls mit einer Gastrolle als Kates Ex-Ehemann in dem Inseldrama Lost (2006) dabei. Es folgen weitere Filmrollen in dem Fantasy-Horror „White Noise: Fürchte das Licht“ (2007) und als Gynäkologe und Liebhaber von Keri Russell in „Jennas Kuchen - Für die Liebe gibt es kein Rezept“ (2007).

Eine weitere Serienhauptrolle übernimmt Nathan Fillion in dem kurzlebigen Action-Drama Drive (2007) von Angel- und Firefly-Autor Tim Minear. Anschließend kehrt er für zwei Episoden ans Set von One Life to Live (2007) zurück. In die Rolle des Gynäkologen schlüpft er noch einmal als er die Rolle von Dr. Adam Mayfair, der Serienehemann von Dana Delany in dem TV-Hit Desperate Housewives (2007-08), übernimmt.

Danach beweist Nathan Fillion sein Gesangstalent in Joss Whedons Emmy-prämierten Mini-Web-Musiacalserie Dr. Horrible's Sing-Along Blog (2008) an der Seite von Neil Patrick Harris und Felicia Day. Anschließend spielt er Runner in dem Independentfilm „Trucker“ (2008) und den Holy Avenger in „Super“ (2010). Zusätzlich leiht er seine Stimme unter anderem der Hauptfigur in Green Lantern: Emerald Knights (2011) und Steve Trevor in „Wonder Woman“, sowie einigen Figuren in Video-Games wie in „Halo 3“.

Großer Durchbruch als Richard Castle

2009 übernimmt Nathan Fillion die Rolle als selbstverliebter Krimi-Autor Richard Castle, der dem NYPD dabei hilft Mordfälle aufzuklären, in der beliebten Serie Castle. Für das Spielen dieser Rolle erhielt er rund 100.000 US-Dollar pro Episode.

Nach dem Ende der Serie „Castle“ übernimmt Nathan Fillion die Rolle von Officer Nolan in der US-Krimiserie The Rookie.

Filmografie von Nathan Fillion

  • Commentary! The Musical
  • Saving Private Ryan“ (1998)
  • Blast from the Past“ (1999)
  • Dracula 2000“ (2000)
  • Water's Edge“ (2003)
  • Outing Riley“ (2004)
  • Serenity“ (2005)
  • Slither“ (2006)
  • Done the Impossible“ (2006)
  • White Noise 2: The Light“ (2007)
  • Waitress“ (2007)
  • Name6“ (2007)
  • Trucker“ (2008)
  • Dr. Horrible's Sing-Along Blog“ (2008)
  • Wonder Woman“ (2009)
  • Super“ (2010)
  • Green Lantern: Emerald Knights“ (2011)
  • Browncoats Unite: Firefly 10th Anniversary Special“ (2012)
  • Robot Chicken: DC Comics Special“ (2012)
  • Much Ado About Nothing“ (2012)
  • Justice League: Doom“ (2012)
  • Justice League: The Flashpoint Paradox“ (2013)
  • Percy Jackson: Sea of Monsters“ (2013)
  • Monsters University“ (2013)
  • Highway of Tears“ (2014)
  • Robot Chicken DC Comics Special II: Villains in Paradise“ (2014)
  • Party Central“ (2014)
  • Guardians of the Galaxy“ (2014)
  • Justice League: Throne of Atlantis“ (2015)
  • Robot Chicken DC Comics Special III: Magical Friendship“ (2015)
  • Being Canadian“ (2015)
  • The Thrilling Adventure Hour Live“ (2015)
  • Gravity Falls: Weirdmageddon“ (2016)
  • Yamasong: March of the Hollows“ (2017)
  • Cars 3“ (2017)
  • Uncharted: Live Action Fan Film“ (2018)
  • Henchmen“ (2018)
  • The Death of Superman“ (2018)
  • The Death and Return of Superman“ (2019)
  • Night Hunter“ (2019)
  • Reign of the Supermen“ (2019)
  • The Disney Family Singalong: Volume II“ (2020)
  • The Suicide Squad“ (2021)

Privatleben

Privat engagiert sich Nathan Fillion für die Organisation Kids Need to Read, die er mit dem Autor PJ Haarsma gegründet hat. Die Organisation verfolgt das Ziel Kinder zum Lesen zu bewegen und ihnen den Zugang zu Büchern zu erleichtern.

Fillion war in den 90er Jahren mit der Schauspielerin Vanessa Marcil verlobt, mit der er bis heute gut befreundet ist. Zwischen 2010 und 2011 ist er mit der kanadischen Schauspielerin Kate Luyben liiert. Danach war er mit Mikaela Hoover zwischen 2013 und 2014 zusammen. Er war sogar mit ihr verlobt. Doch die Beziehung ging in die Brüche.

Fakten zu Nathan Fillion
Fakten zu Nathan Fillion

5 Facts über Castle-Star Nathan Fillion

Auf nur 14 Episoden hat es Joss Whedons Sci-Fi-Western „Firefly“ gebracht, dennoch gehört das Weltraumabenteuer um die Besatzung der Serenity zu den beliebtesten Kult-Serien unter SciFi-Geeks. Auch Nathan Fillion würde sofort wieder in die Kluft von Mal Reynolds schlüpfen und sogar die Fortsetzung finanzieren, wie er in einem Interview mit Entertainment Weekley sagte: „Wenn ich in der kalifornischen Lotterie 300 Millionen Dollar gewinnen würde, wäre das erste, was ich machen würde, mir die Rechte an 'Firefly' zu sichern. Und dann würde ich es fortsetzen und übers Internet senden.

Fakt 1

Nathan Fillion war in den 90er Jahren mit der Schauspielerin Vanessa Marcil verlobt, mit der er bis heute gut befreundet ist.

Fakt 2

Der Schauspieler behauptet, ein Nachkomme des General Jubal A. Early zu sein, eines Generalleutnants im konföderierten Heer während des Sezessionskrieges. Als Joss Whedon davon erfuhr, benannte er in der Firefly-Episode Objects in Space eine Figur nach ihm.

Fakt 3

Joss Whedon spielt generell eine große Rolle in Nathan Fillions Karriere; der Schauspieler ist Whedon dankbar für die Chancen, die er ihm bot - vor allem dafür, dass er an ihn glaubte, ihm die Hauptrolle in Firefly gab und ihn auch mal in der Rolle eines Bösewichts besetzte.

Fakt 4

Vor seiner Schauspielkarriere hielt sich Nathan Fillion mit Jobs wie dem eines Karaoke-Moderators über Wasser; sein Erkennungssong war „Beyond the Sea“. Zu seinen weiteren Jobs zählte auch ein Engagement als „Singendes Telegramm“.

Fakt 5

Manchmal trägt Nathan Fillion einen Kilt. Doch was darunter ist, will man lieber nicht wissen. In einem Interview gab der Schauspieler nämlich Auskünfte über die Beschaffenheit seiner Unterwäsche: So wie bei jedem anderen Mann auch sei seine Unterwäsche alt, habe Löcher und sei so lange getragen, dass sie fast transparent sei. Ab und zu kaufe er zwar neue, schmeiße die alten Stücke aber nicht weg, denn das mache kein Mann, meinte Fillion.

Nathan Fillion Hauptrollen in Serien

Nathan Fillion kann sieben Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Marvel's M.O.D.O.K.
Marvel's M.O.D.O.K.
In der Zeichentrick-Serie Marvel's M.O.D.O.K. spielte Nathan Fillion die Rolle von Wonder Man 2021-2022.
The Rookie
The Rookie
Nachwuchs-Cop im Rentenalter
In der Crime-Serie The Rookie spielt Nathan Fillion die Rolle von John Nolan seit 2018.
A Series of Unfortunate Events
A Series of Unfortunate Events
Betrübliche Ereignisse
In der Abenteuer-Serie A Series of Unfortunate Events spielt Nathan Fillion die Rolle von 2018.
Castle
Castle
Ein Schriftsteller klärt Mordfälle auf
In der Crime-Serie Castle spielte Nathan Fillion die Rolle von Richard Castle 2009-2016.
Drive
Drive
Action bei einem Rennen quer durch die USA
In der Drama-Serie Drive spielt Nathan Fillion die Rolle von Alex Tully 2007.
Firefly
Firefly
Die Serie, die Fans nicht gehen lassen können
In der SciFi-Serie Firefly spielte Nathan Fillion die Rolle von Capt. Malcolm Reynolds 2002-2003.
Two Guys And A Girl
Two Guys And A Girl
Pete, Berg und Sharon und ihrem täglich Wahnsinn
In der Comedy-Serie Two Guys And A Girl spielte Nathan Fillion die Rolle von Johnny Donnelly 1998-2001.

Nathan Fillion Gastauftritte

Nathan Fillion absolvierte 58 Gastauftritte in anderen Serien.

American Dad
American Dad
Comicserie über einen Mitarbeiter der CIA
8x16 The Kidney Stays In the Picture
Reine Nierensache
Liver Sonntag, 1. April 2012
The Guild
The Guild
5x07 Downturn Nathan Fillion Donnerstag, 8. September 2011
5x06 Revolving Doors Nathan Fillion Donnerstag, 1. September 2011
Robot Chicken
Robot Chicken
11x14 May Cause Bubbles Where You Don't Want 'Em
Das doppelte Todeslottchen
Time Travel Father (voice) Montag, 28. Februar 2022
4x11 We Are a Humble Factory
Die Schokoschnecken vom Amazonas
Harry S. Stamper/Matt Trakker/Rick Berman Sonntag, 26. Juli 2009
3x12 Losin' The Wobble
Krieg der Promis
The Flash/Roger Brown/Worker/Announcer Sonntag, 4. November 2007
Lost
Lost
Das Schicksal der Gestrandeten, der Anderen und mehr Mysterien auf einer einsamen Insel
3x06 I Do
Ja, ich will
Kevin Callis Mittwoch, 8. November 2006
Desperate Housewives
Desperate Housewives
Fünf Nachbarinnen aus der Wisteria Lane und ihre Geheimnisse
8x16 You Take for Granted
Tod eines Nachbarn
Dr. Adam Mayfair (archive footage) Sonntag, 11. März 2012
4x17 Free
Befreiung
Dr. Adam Mayfair Sonntag, 18. Mai 2008
4x16 The Gun Song
Namen
Dr. Adam Mayfair Sonntag, 18. Mai 2008
4x11 Sunday
Sonntag
Dr. Adam Mayfair Sonntag, 13. April 2008
4x10 Welcome to Kanagawa
Nach der Katastrophe
Dr. Adam Mayfair Sonntag, 6. Januar 2008

Nathan Fillion hatte 12 Gastauftritte in der Serie Desperate Housewives

Buffy the Vampire Slayer
Buffy the Vampire Slayer
Vampirjägerin mit Highschoolsorgen
7x22 Chosen
Das Ende der Zeit, Teil 2
Caleb Dienstag, 20. Mai 2003
7x21 End of Days
Das Ende der Zeit, Teil 1
Caleb Dienstag, 13. Mai 2003
7x20 Touched
Die Quelle der Mache
Caleb Dienstag, 6. Mai 2003
7x19 Empty Places
... und raus bist Du
Caleb Dienstag, 29. April 2003
7x18 Dirty Girls
Caleb
Caleb Dienstag, 15. April 2003
Miss Match
Miss Match
Scjeidungsanwältin zwischen Zynismus und wahrer Liebe
1x18 Matchmaker Matchmaker
Professionelle Heiratsvermittlung
Adam Logan
1x16 Forgive and Forget
Wer ist der Vater
Adam Logan
1x15 Divorce Happens
Hochzeit und Scheidung in Einem
Adam Logan
1x13 Miss Communication
Schmutzige Wäsche
Adam Logan
1x12 All in the Family
Hochzeit und Scheidung in Einem
Adam Logan

Nathan Fillion hatte 6 Gastauftritte in der Serie Miss Match

Community
Community
Studenten an der Uni - einmal anders
6x01 Ladders
Ladders
Bob Waite Dienstag, 17. März 2015
5x06 Analysis of Cork-Based Networking
Kork-basierte Netzwerktechnik
Bob Waite Donnerstag, 30. Januar 2014
The Big Bang Theory
The Big Bang Theory
Vier Nerds und eine blonde Nachbarin
8x15 The Comic Book Store Regeneration
Ein Prosit auf Mrs. Wolowitz
Nathan Donnerstag, 19. Februar 2015
Modern Family
Modern Family
Eine Patchwork-Familie und ihr Alltag
9x21 The Escape
Kein Entkommen
Rainer Shine Mittwoch, 9. Mai 2018
8x18 Five Minutes
Fünf Minuten
Rainer Shine Mittwoch, 29. März 2017
8x16 Basketball
Härte, Holz und Heimlichkeiten
Rainer Shine Mittwoch, 8. März 2017
8x12 Do You Believe in Magic?
Irrungen und Wirrungen... zum Valentinstag
Rainer Shine Mittwoch, 8. Februar 2017
8x08 The Alliance
Geheime Allianz
Rainer Shine Mittwoch, 30. November 2016

Nathan Fillion hatte 7 Gastauftritte in der Serie Modern Family

Brooklyn Nine-Nine
Brooklyn Nine-Nine
Chaoten-Cops in New York
4x14 Serve & Protect
Irgendwann knicken sie immer ein
Mark Devereaux Dienstag, 18. April 2017
Santa Clarita Diet
Santa Clarita Diet
Leben eines gelangweilten Ehepaars verändert sich dramatisch
2x10 Halibut!
Heilbutt!
Gary West Freitag, 23. März 2018
2x05 Going Pre-med
Mit Vorsatz
Gary West Freitag, 23. März 2018
2x04 The Queen of England
Die Königin von England
Gary West Freitag, 23. März 2018
2x03 Moral Gray Area
Moralische Grauzone
Gary West Freitag, 23. März 2018
2x02 Coyote in Yoga Pants
Kojote in Yoga-Hosen
Gary West Freitag, 23. März 2018

Nathan Fillion hatte 6 Gastauftritte in der Serie Santa Clarita Diet

American Housewife
American Housewife
Vom Leben in Suburbia
2x24 The Spring Gala
Die große Gala
Nathan Fillion Mittwoch, 16. Mai 2018
2x23 Finding Fillion
Der Stargast des Abends
Nathan Fillion Mittwoch, 9. Mai 2018
Resident Alien
Resident Alien
Ein Alien genießt das Kleinstadtleben
2x06 An Alien in New York
New Yorker & Aliens
42 (voice) Mittwoch, 2. März 2022
2x05 Family Day
Verstehen Sie die Vanderspeigles?
42 (voice) Mittwoch, 23. Februar 2022
2x04 Radio Harry
Radio
42 (voice) Mittwoch, 16. Februar 2022
2x02 The Wire
Der Bluff
42 (voice) Mittwoch, 2. Februar 2022
2x01 Old Friends
Nummer 42
42 (voice) Mittwoch, 26. Januar 2022

Nathan Fillion hatte 6 Gastauftritte in der Serie Resident Alien

The Rookie: Feds
The Rookie: Feds
FBI-Praktikantin in Los Angeles
1x10 The Silent Prisoner John Nolan Dienstag, 3. Januar 2023
1x01 Day One John Nolan Dienstag, 27. September 2022
The Recruit
The Recruit
CIA-Anwalt als Spion
1x08 W.T.F.I.O.H.
W.Z.H.I.O.H.
CIA Director Freitag, 16. Dezember 2022

The Rookie: Deutschlandstart der 3. Staffel im Mai beim FOX Channel

The Rookie: Deutschlandstart der 3. Staffel im Mai beim FOX Channel

Im Mai setzt der deutsche Pay-TV-Sender die Polizeiserie The Rookie fort. Dann startet die dritte Staffel mit Nathan Fillion als Deutschlandpremiere. Die Ausbildung nähert sich dem Ende. Alltagsrassismus beschäftigt die Nachwuchs-Cops.

Freitag, 5. März 2021 11:00 Uhr von Adam Arndt
The Rookie: Trailer zur 3. Staffel der ABC-Serie mit Nathan Fillion

The Rookie: Trailer zur 3. Staffel der ABC-Serie mit Nathan Fillion

ABC hat einen ersten Trailer zur dritten Staffel von The Rookie veröffentlicht. Die Polizeiserie mit Castle-Star Nathan Fillion läutete Anfang Januar die Midseason beim Networksender ein. Worum geht es in den neuen Folgen?

Freitag, 4. Dezember 2020 17:00 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Nathan Fillion will Firefly-Kollegen in Cop-Serie sehen

The Rookie: Nathan Fillion will Firefly-Kollegen in Cop-Serie sehen

Browncoats dieser Welt, versammelt Euch! Nathan Fillion will seine Ex-Kollegen aus Firefly in seiner aktuellen Cop-Serie The Rookie gerne wieder sehen. Im Comic-Con-Panel waren schon einige davon zu Besuch.

Montag, 27. Juli 2020 12:00 Uhr von Adam Arndt
Suicide Squad 2: Castle-Star Nathan Fillion neu dabei

Suicide Squad 2: Castle-Star Nathan Fillion neu dabei

Suicide Squad 2 dürfte für viele Serienjunkies plötzlich deutlich interessanter geworden sein: Nathan Fillion, bekannt aus Formaten wie Castle, Firefly oder The Rookie, schließt sich offenbar dem Superschurkenstreifen von DC an.

Montag, 26. August 2019 19:00 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Nathan Fillion über den alten Cop seiner neuen Serie

The Rookie: Nathan Fillion über den alten Cop seiner neuen Serie

Während der TCA Press Tour ließ auch Ex-Castle-Star Nathan Fillion nicht lumpen und sprach über seine neue Rolle als in die Jahre gekommener Nachwuchs-Cop in The Rookie. Serienstart ist im Oktober bei ABC.

Mittwoch, 8. August 2018 17:00 Uhr von Mario Giglio
The Rookie: Erster Trailer zur neuen Nathan-Fillion-Serie bei ABC

The Rookie: Erster Trailer zur neuen Nathan-Fillion-Serie bei ABC

Kommenden Herbst kehrt der Castle-Star Nathan Fillion bei ABC mit einer brandneuen Serie zurück, The Rookie. Der Schauspieler mimt darin einen Polizeineuling fortgeschrittenen Alters. Nun hat der Networksender den ersten Trailer veröffentlicht.

Dienstag, 15. Mai 2018 22:30 Uhr von Bjarne Bock
A Series of Unfortunate Events: Review der 2. Staffel

A Series of Unfortunate Events: Review der 2. Staffel

Die Netflix-Kinderserie A Series of Unfortunate Events alias Eine Reihe betrüblicher Ereignisse erweist sich auch in Staffel zwei als probates Gegengift für die bitterböse Welt. Im Mittelpunkt stehen Brandstifter und die Helden, die die Flammen löschen.

Sonntag, 1. April 2018 19:00 Uhr von Bjarne Bock
American Housewife: Nathan Fillion zu Gast in alter Firefly-Rolle

American Housewife: Nathan Fillion zu Gast in alter Firefly-Rolle

Nathan Fillion hatte schon so manche legendäre Rolle im US-Fernsehen, doch in eine seiner beliebtesten kehrt er nun für einen Gastauftritt bei American Housewife zurück. Also liebe Firefly-Fans, fangt am besten schon mal an, die ABC-Sitcom aufzuholen.

Donnerstag, 15. März 2018 10:30 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Richard T. Jones neben Fillion in Copserie

The Rookie: Richard T. Jones neben Fillion in Copserie

Der Cast des Pseudo-Castle-Nachfolgers The Rookie mit Nathan Fillion in der Hauptrolle nimmt immer mehr Gestalt an. Nun wurde mit Richard T. Jones ein weiterer Darsteller für die neue Copserie von ABC verpflichtet. Jones kennt man aus Wisdom of the Crowd.

Dienstag, 13. Februar 2018 16:00 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Melissa O'Neil soll Nathan Fillion den Kopf verdrehen

The Rookie: Melissa O'Neil soll Nathan Fillion den Kopf verdrehen

Die neue ABC-Serie The Rookie hat endlich die passende Partnerin für den Hauptdarsteller Nathan Fillion gefunden. Ihr Name: Melissa O'Neil. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Fillion und die Canadian-Idol-Siegerin besser verstehen als er und Stana Katic bei Castle.

Freitag, 9. Februar 2018 12:30 Uhr von Bjarne Bock
The Rookie: Suche nach Love Interest für Nathan Fillion beginnt

The Rookie: Suche nach Love Interest für Nathan Fillion beginnt

Castle-Star Nathan Fillion wird für seine neue ABC-Dramedy The Rookie zum in die Jahre gekommenen Nachwuchs-Cop, der auf der Arbeit seiner sehr viel jüngeren Kollegin verfällt. Das Casting nach ihr und weiteren Hauptrollen hat begonnen.

Mittwoch, 17. Januar 2018 18:30 Uhr von Mario Giglio
The Rookie: Castle-Star Nathan Fillion mit neuem Krimi bei ABC

The Rookie: Castle-Star Nathan Fillion mit neuem Krimi bei ABC

Er kann es nicht lassen, Verbrechen aufzuklären! Schauspieler Nathan Fillion ist mit seiner neuen Krimiserie The Rookie abermals bei ABC gelandet und wird einen Nachwuchs-Cop spielen, der erst sehr spät zum Polizeidienst kommt.

Freitag, 27. Oktober 2017 16:30 Uhr von Mario Giglio
Firefly: Die Darsteller damals und heute

Firefly: Die Darsteller damals und heute

Am 20. September 2002 begann auf Fox die Reise des Raumschiffs Serenity. Auch wenn Firefly es nur auf 14 Episoden brachte, bleiben ihre Darsteller auch 15 Jahre später für die zahlreichen Fans stets mit dem Space Western verbunden. Zum Jubiläum schauen wir, was aus der Crew der Serenity wurde.

Mittwoch, 20. September 2017 20:00 Uhr von Nadja Spielvogel
A Series of Unfortunate Events: Nathan Fillion neu in Staffel 2

A Series of Unfortunate Events: Nathan Fillion neu in Staffel 2

Staffel 2 und 3 sind für Netflix' A Series of Unfortunate Events bereits geritzt und so können nun munter neue Darsteller verpflichtet werden. Mit dabei sein werden offenbar der Castle-Star Nathan Fillion, der Veep-Mann Tony Hale sowie Sara Rue und weitere.

Samstag, 10. Juni 2017 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Brooklyn Nine-Nine: Castle-Star Nathan Fillion in Staffel 4

Brooklyn Nine-Nine: Castle-Star Nathan Fillion in Staffel 4

Nach dem Ende von Castle hat Nathan Fillion seine Lust für Gastauftritte entdeckt. So spielte er schon in Modern Family oder Santa Clarita Diet mit. Jetzt verschlägt es ihn zu Brooklyn Nine-Nine, wo er vor eine besondere Herausforderung gestellt wird.

Mittwoch, 8. Februar 2017 10:00 Uhr von Adam Arndt