Serienübersicht und Biografie
Die Darstellerin, deren Mutter aus Tunesien und deren Vater aus Deutschland stammt, hat einen älteren Bruder. Ihre erste Liebe ist der Tanz - und damit meint sie es ernst. Mit vier Jahren beginnt Nadia Hilker mit Ballettunterricht, es dauert nicht lange und sie tanzt an der Royal Academy of Dance in London. Dort wird sie als Model entdeckt, eine weitere Profession, die ihr Werbespots für C&A und andere große Marken einbringt. Damit sind die Weichen für das dritte Karrierestandbein gelegt, die Schauspielerei.
Die 1988 in München geborene Nadia Hilker startet ihre Karriere im Jahr 2010 an der Seite von Jutta Speidel in der Fernsehkomödie „Zimmer mit Aussicht“. Es folgen Gastauftritte in Serien wie „SOKO München“ und Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei und weitere Fernsehfilme. Unter anderem ist sie in mehreren Rosamunde Pilcher-Verfilmungen als Gemma Kendall zu sehen.
2015 setzt sie zum großen Wurf an und übernimmt eine Hauptrolle in dem US-Film „Spring: Love is a Monster“, im Jahr darauf kommt sie an der Seite von Naomi Watts mit dem Film „Die Bestimmung - Allegiant“ und mit Anthony Hopkins in dem Film „Collide“ in die Kinos.
2016 ist sie außerdem in der The CW-Serie The 100 zu sehen. In der neunten Staffel von The Walking Dead stößt sie als Magna zu den Überlebenden. Sie ist Teil einer neuen Gruppe, die ein neues Zuhause sucht.
Nadia Hilker kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Walking Dead
Mensch gegen Zombie
In der Comic-Adaption-Serie The Walking Dead
spielte Nadia Hilker die Rolle von Magna 2019-2022.
Mehr über Magna in The Walking Dead.
|
Nadia Hilker absolvierte 14 Gastauftritte in anderen Serien.
|