Serienübersicht und Biografie
Moon Bloodgood wurde als Korinna Moon Bloodgood in Anaheim, Kalifornien geboren. Ihr Vater ist holländisch-irischer Abstammung und ihre Mutter kommt aus Süd-Korea. Ihre Eltern lernten sich kennen, als ihr Vater in Korea stationiert war. Bloodgood träumte von einer Karriere als Sängerin, wurde aber stattdessen mit 17 Jahren zunächst Mitglied der Laker Girls, das Cheerleader-Team der Los Angeles Lakers. Währenddessen hat sie in zahlreichen Werbespots, unter anderem für Revlon und Nike, mitgewirkt.
Als sie nach Los Angeles zurückkehrt, wird sie von einem Casting-Direktor direkt für eine Gastrolle in der Comedy Just Shoot Me (2002) verpflichtet, die ihre Schauspielkarriere einläutete. Nach weiteren Gastrollen in US-Serien wie CSI: Crime Scene Investigation (2003) oder Fastlane, hat sie einen kurzen Auftritt in der romantischen Komödie „Total verknallt in Tad Hamilton“ (2004). Auf der Leinwand ist sie dann in einer weiteren kleinen Rolle wie in „So was wie Liebe“ (2005) zu sehen und spielt im Jahr 2006 neben Paul Walker in dem erfolgreichen Disney-Film „Antarctica - Gefangen im Eis“ mit. Ein Jahr später ist sie in einer Hauptrolle des Abenteuerfilms „Pathfinder - Fährte des Krieges“ zu sehen. Auch in „Inside Hollywood“ hat sie 2008 eine kleine Rolle.
Ihre erste Serien-Hauptrolle hat sie 2006 in der kurzlebigen Dramaserie Day Break und ein Jahr später eine weitere in der Fantasy-Serie Journeyman, die jedoch ebenfalls nicht über die erste Staffel hinauskommt. Der Erfolg im Fernsehen bleibt aus, doch Bloodgood kann weitere Rollen auf der großen Leinwand ergattern. Zunächst spielt sie 2009 in dem Actionfilm „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“, danach folgt an der Seite von Christian Bale der Blockbuster „Terminator: Die Erlösung“. Sie wiederholt ihre Rolle ebenfalls für das Video-Game und für die Prequel-Serie Terminator Salvation: The Machine Series.
Kurz darauf ist sie in einer wiederkehrenden Rolle über drei Episoden in der Krimi-Serie Burn Notice zu sehen und 2010 in einer Gastrolle der Serie Human Target. Danach kehrt sie zurück auf die Leinwand und übernimmt Rollen in „Beautiful Boy“ (2010), „Bedrooms“ (2010) und „Faster“ (2010).
2011 spielt Bloodgood eine der Hauptrollen als Anne Glass in Steven Spielbergs neuer SciFi-Serie Falling Skies.
Moon Bloodgood war von 2005 bis 2007 mit dem Schauspieler Eric Balfour verlobt. Sie gehört laut Maxim und People zu den schönsten Frauen der Welt und wurde des Öfteren zu den Top 100 gewählt. Außerdem ist sie die erste Hollywood-Schauspielerin, die Koreas Tourismusbranche offiziell vertreten darf.
Moon Bloodgood kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Code Black
Eine Notaufnahme in Los Angeles
In der Arzt-Serie Code Black
spielt Moon Bloodgood die Rolle von Rox Valenzuela 2018.
|
![]() |
Falling Skies
Nach der Invasion der Aliens
In der SciFi-Serie Falling Skies
spielte Moon Bloodgood die Rolle von Anne Glass 2011-2015.
Mehr über Anne Glass in Falling Skies.
|
![]() |
Journeyman
Auch bei Zeitreisen gilt: Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
In der SciFi-Serie Journeyman
spielt Moon Bloodgood die Rolle von Livia Beale 2007.
|
![]() |
Day Break
Groundhog Day für einen Polizisten
In der Drama-Serie Day Break
spielte Moon Bloodgood die Rolle von Rita Shelten 2006-2007.
|
Moon Bloodgood absolvierte 17 Gastauftritte in anderen Serien.
|
Moon Bloodgood wird künftig noch mehr im Serienkrankenhaus zu tun haben. In der zweiten Staffel war sie noch in einer wiederkehrenden Rolle in Code Black zu sehen, doch für die dritte Staffel wird sie zu einer Hauptdarstellerin befördert.