Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Miles Teller

Miles Teller

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Miles Teller

Durch die Karriere des Vaters zieht die Familie in Miles Tellers Kindheit oft um. In der Schule übt der spätere Schauspieler sich im Saxophonspielen, ist Drummer der Kirchenband und Präsident des Dramaclubs.

Im Jahr 2007 gerät er in einen schlimmen Autounfall, von dem ihm zahlreiche Narben im Gesicht und auf dem Hals geblieben sind.

Nach einigen Kurzfilmen gibt er sein Profidebüt in dem Film „Rabbit Hole“ (2010). Seitdem steht er regelmäßig vor der Filmkamera.

2014 ist er in dem oscarprämierten Film „Whiplash“ (unter anderem wurde J.K. Simmons als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet) zu sehen.

2015 ist er in der Rolle des Mister Fantastic in dem Film „Fantastic Four“ zu sehen sein.

Miles Teller Hauptrollen in Serien

Miles Teller kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Offer
The Offer
So entstand der Filmklassiker Der Pate
In der Drama-Serie The Offer spielt Miles Teller die Rolle von Albert S. Ruddy 2022.
Too Old to Die Young
Too Old to Die Young
Refn macht Fernsehen
In der Drama-Serie Too Old to Die Young spielt Miles Teller die Rolle von Martin Jones 2019.

The Offer: Miles Teller ersetzt Armie Hammer bei Paramount+

The Offer: Miles Teller ersetzt Armie Hammer bei Paramount+

Armie Hammer ist zur Persona non grata geworden und verliert nun seine nächste Rolle: Paramount+ ersetzt ihn mit Miles Teller in der Miniserie The Offer, die die Entstehungsgeschichte vom Filmklassiker Der Pate erzählt.

Montag, 31. Mai 2021 15:00 Uhr von Bjarne Bock
Top Gun - Maverick: Super-Bowl-Spot zum Sequel mit Tom Cruise

Top Gun - Maverick: Super-Bowl-Spot zum Sequel mit Tom Cruise

Anlässlich des Super-Bowls veröffentlichte Paramount einen neuen Trailer zu Top Gun: Maverick. Die Fortsetzung des Actionklassikers mit Tom Cruise in der Hauptrolle hat mehrere Jahrzehnte auf sich warten lassen und kommt am im Juli endlich in die deutschen Kinos.

Montag, 3. Februar 2020 14:30 Uhr von Mariano Glas
Too Old to Die Young: Review der Pilotepisode

Too Old to Die Young: Review der Pilotepisode

Bei Amazon Prime Video startete kürzlich die zehnteilige Dramaserie Too Old to Die Young vom dänischen Filmemacher Nicolas Winding Refn. Lohnt sich der stylische Sommerkrimi auch unterhalb der Oberfläche?

Freitag, 14. Juni 2019 20:00 Uhr von Bjarne Bock
Too Old to Die Young: Miles Teller übernimmt Hauptrolle

Too Old to Die Young: Miles Teller übernimmt Hauptrolle

Amazon konnte Miles Teller als Hauptdarsteller für seine neue Originalserie Too Old to Die Young gewinnen. Er spielt einen Polizisten, der mit der kriminellen Unterwelt von Los Angeles verstrickt ist.

Dienstag, 28. März 2017 11:00 Uhr von Gine Kreuzer