Serienübersicht und Biografie
Durch die Karriere des Vaters zieht die Familie in Miles Tellers Kindheit oft um. In der Schule übt der spätere Schauspieler sich im Saxophonspielen, ist Drummer der Kirchenband und Präsident des Dramaclubs.
Im Jahr 2007 gerät er in einen schlimmen Autounfall, von dem ihm zahlreiche Narben im Gesicht und auf dem Hals geblieben sind.
Nach einigen Kurzfilmen gibt er sein Profidebüt in dem Film „Rabbit Hole“ (2010). Seitdem steht er regelmäßig vor der Filmkamera.
2014 ist er in dem oscarprämierten Film „Whiplash“ (unter anderem wurde J.K. Simmons als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet) zu sehen.
2015 ist er in der Rolle des Mister Fantastic in dem Film „Fantastic Four“ zu sehen sein.
Miles Teller kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
The Offer
So entstand der Filmklassiker Der Pate
In der Drama-Serie The Offer
spielt Miles Teller die Rolle von Albert S. Ruddy 2022.
|
![]() |
Too Old to Die Young
Refn macht Fernsehen
In der Drama-Serie Too Old to Die Young
spielt Miles Teller die Rolle von Martin Jones 2019.
|
Armie Hammer ist zur Persona non grata geworden und verliert nun seine nächste Rolle: Paramount+ ersetzt ihn mit Miles Teller in der Miniserie The Offer, die die Entstehungsgeschichte vom Filmklassiker Der Pate erzählt.
Anlässlich des Super-Bowls veröffentlichte Paramount einen neuen Trailer zu Top Gun: Maverick. Die Fortsetzung des Actionklassikers mit Tom Cruise in der Hauptrolle hat mehrere Jahrzehnte auf sich warten lassen und kommt am im Juli endlich in die deutschen Kinos.
Bei Amazon Prime Video startete kürzlich die zehnteilige Dramaserie Too Old to Die Young vom dänischen Filmemacher Nicolas Winding Refn. Lohnt sich der stylische Sommerkrimi auch unterhalb der Oberfläche?
Amazon konnte Miles Teller als Hauptdarsteller für seine neue Originalserie Too Old to Die Young gewinnen. Er spielt einen Polizisten, der mit der kriminellen Unterwelt von Los Angeles verstrickt ist.