Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Michelle Williams

Michelle Williams

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Michelle Williams

Michelle Ingrid Williams wurde am 9. September 1980 in Kalispell, Montana, USA geboren.

Vor ihrem schauspielerischen Durchbruch im Jahr 1998 als rebellische Jen Lindley in der populären Teenager-Drama-Serie Dawson's Creek hatte Michelle Williams einige Gastrollen in TV-Serien und Fernsehfilmen inne.

Williams war eine der ersten Schauspielerinnen aus dem „Dawsons Creek“-Cast, die neben ihrem Engagement in der Teenager-Serie vor allem für Independentfilme vorsprach und ihre ersten Kinoerfolge mit „Ich liebe Dick“ (1999) und „Station Agent“ (2003) feiern konnte. Für Wim Wenders stand Williams 2004 in „Land of Plenty“ (2004) vor der Kamera. 2005 kam dann der große internationale Durchbruch mit der Rolle der Alma in dem Welterfolg „Brokeback Mountain“. Williams wurde für ihren ersten Oscar nominiert und traf am Set ihren zukünftigen Verlobten und Vater ihrer Tochter, Schauspieler Heath Ledger, der kurz nach ihrer Trennung im Januar 2008 verstarb.

Mittlerweile zählt Michelle Williams zu einer der gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods, die mit „Blue Velvet“ ihre zweite Oscar-Nominierung erhielt und mit ihrer Darstellung von Marilyn Monroe in „My Week with Marilyn“ (2011) in den Kinos für Furore sorgte.

Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Dawson's Creek ist Williams sehr gut mit Busy Philipps befreundet und bat sie, die Patenschaft für ihre Tochter Matilda (* 28. Oktober 2005) zu übernehmen.

Michelle Williams Hauptrollen in Serien

Michelle Williams kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Fosse/Verdon
Fosse/Verdon
Partnerschaft zweier Showbiz-Legenden
In der Musik-Serie Fosse/Verdon spielt Michelle Williams die Rolle von Gwen Verdon 2019.
Dawson's Creek
Dawson's Creek
Die US-Jugendserie der späten Neunziger
In der Drama-Serie Dawson's Creek spielte Michelle Williams die Rolle von Jennifer Lindley 1998-2003.

Michelle Williams Gastauftritte

Michelle Williams absolvierte vier Gastauftritte in anderen Serien.

Baywatch
Baywatch
Die Rettungsschwimmer von Malibu
4x12 Second Time Around
Zwischen zwei Frauen
Hobie's Groupie Montag, 17. Januar 1994
4x01 Race Against Time (1)
Wettlauf mit der Zeit (1)
Bridget Bowers Montag, 20. September 1993
Cougar Town
Cougar Town
Das Leben am Ende der Sackgasse mit Rotwein
4x01 Blue Sunday
Jules Traum
Laurie's Foster Sister Dienstag, 8. Januar 2013
Home Improvement
Home Improvement
Der moderne Mann als Handwerker und Familienvater
4x26 Wilson's Girlfriend
Abgeschminkt
Jessica Lutz Dienstag, 23. Mai 1995

Fosse/Verdon: Langer Trailer zur FX-Serie

Fosse/Verdon: Langer Trailer zur FX-Serie

Der US-Kabelsender FX hat nach dem ersten Teaser endlich auch einen offizieller Trailer zur neuen Showbiz-Serie Fosse/Verdon mit Sam Rockwell und Michelle Williams veröffentlicht. In dem Video wird es musikalisch...

Freitag, 1. März 2019 14:00 Uhr von Bjarne Bock
Fosse/Verdon: FX-Miniserie startet im April

Fosse/Verdon: FX-Miniserie startet im April

Kabelsender FX hat den offiziellen Starttermin zur Miniserie Fosse/Verdon bekannt gegeben. Kommenden April soll die große Tanzeinlage mit Michelle Williams und Sam Rockwell Premiere feiern. Ein erster Teaser ist auch schon da.

Donnerstag, 24. Januar 2019 13:30 Uhr von Bjarne Bock
Fosse/Verdon: Teaser-Trailer zur im April startenden FX-Serie

Fosse/Verdon: Teaser-Trailer zur im April startenden FX-Serie

Sam Rockwell und Michelle Williams lassen für FX ab April in der Miniserie Fosse/Verdon die Showlegenden Bob Fosse und Gwen Verdon wiederauferstehen. Im Rahmen der gestrigen Golden Globes erschien der erste Teaser.

Montag, 7. Januar 2019 12:00 Uhr von Bjarne Bock
Dawson's Creek: Michelle Williams hat geheiratet

Dawson's Creek: Michelle Williams hat geheiratet

Die Schauspielerin Michelle Williams hat heimlich geheiratet. Der Auserwählte ist der Mount-Eerie-Sänger Phil Elverum. Beide hatten vorher auf tragische Weise Partner verloren. Nun leben sie zusammen in Brooklyn. Williams wird außerdem bei FX bald wieder in einer Serie mitwirken.

Freitag, 27. Juli 2018 15:30 Uhr von Adam Arndt