Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Michael Trevino
Michael Trevino
© The CW

Michael Trevino

Serienübersicht und Biografie

Gewünscht hat sich Michael Trevino beim Vorsprechen für The Vampire Diaries entweder die Rolle des Stefan oder die des Damon. Die Produzenten sehen ihn allerdings für Tyler Lockwood vor. Er selbst sagt über diese Entscheidung, es läge wohl an seiner Bad-Boy-Ausstrahlung.

Biografie von Michael Trevino

Michael Trevino ist in der kalifornischen Kleinstadt Montebello zur Welt gekommen und später in Valencia aufgewachsen. Von seinen Eltern hat er mexikanische Wurzeln geerbt. Sein Schauspieldebüt gibt Trevino mit einem Gastauftritt in der Serie Summerland im Jahr 2005, anschließend sammelt er Erfahrungen in weiteren Gastrollen wie in Charmed (2018) und Welcome Mrs. President (beide 2005).

Nach einer Rolle neben den Michalka-Schwestern in der TV-Komödie „Partygirls auf Mission“ (2006), erscheint er im selben Jahr jeweils in einer Episode der Serien Without A Trace, Cold Case, CSI: Miami und Bones (alle 2006).

Seine erste reguläre Serienrolle ergatterte Trevino in Cane (2007) als Sohn von Jimmy Smits, doch das Drama wird im Zuge des Autorenstreiks 2007 abgesetzt. Gut, dass der Darsteller zweigleisig fährt und immerhin noch auf die wiederkehrende Rolle in der FX-Serie The Riches (2007/08) zurückgreifen kann, doch auch hier war das Engagement nur von kurzer Dauer. Trevino war dann in einer Nebenrolle in dem TV-Spielfilm „Austin Golden Hour“ (2008) mit von der Partie. Als nächstes konnte er einen Gastauftritt über drei Episoden in 90210 (2008) ergattern, wo er als Naomis crush of the week zu sehen war.

Von der West Beverly High wechselt Michael Trevino dann an die Mystic Falls High, denn er ergattert seine bisher größte Rolle: die des Werwolfs Tyler Lockwood in der beliebten The CW-Serie The Vampire Diaries. 2019 wird er zum Teil des Roswell-Remakes Roswell, New Mexico bei The CW und spielt den Arzt Kyle Valenti.

Michael Trevino in anderen Serien und Filmen

Währenddessen spielt er sich noch durch das CSI-Franchise und ist in Gastrollen in CSI: Crime Scene Investigation und CSI: New York zu sehen, wie auch in einer Episode von The Mentalist. Alle Episoden wurden im Jahre 2009 produziert. Neben Haylie Duff erscheint er in dem Western „Love Finds Home“ (2009) und gibt sein Leinwanddebüt neben John Cusack und Jennifer Carpenter in dem Mystery-Thriller „The Factory“ (2011).

Michael Trevino Hauptrollen in Serien

Michael Trevino kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Roswell, New Mexico
Roswell, New Mexico
Eine Frau und ihre außerirdische Jugendliebe
In der Mystery-Serie Roswell, New Mexico spielt Michael Trevino die Rolle von Kyle Valenti seit 2019.
The Vampire Diaries
The Vampire Diaries
Vampire, High School und die erste Liebe
In der Mystery-Serie The Vampire Diaries spielte Michael Trevino die Rolle von Tyler Lockwood 2009-2017.
Cane
Cane
Lateinarmerikanische Familie jagt den amerikanischen Traum
In der Drama-Serie Cane spielt Michael Trevino die Rolle von Jaime Vega 2007.
The Riches
The Riches
Ein Betrügerpaar in der Vorstadt
In der Drama-Serie The Riches spielte Michael Trevino die Rolle von Brent 2007-2008.

Michael Trevino Gastauftritte

Michael Trevino absolvierte 15 Gastauftritte in anderen Serien.

The Mentalist
The Mentalist
Ermittler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten
1x19 A Dozen Red Roses
Ein Dutzend Rosen
Brandon Fulton Dienstag, 7. April 2009
Without A Trace
Without A Trace
Ein Spezialteam des FBI auf der Suche nach vermissten Personen
4x23 White Balance
Der Wert eines Lebens
Carter Rollins Donnerstag, 11. Mai 2006
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Crime Scene Investigation
Spannende Kriminalserie über ein Team von wissenschaftlichen Ermittlern in Las Vegas
9x16 Turn Turn Turn
Motel zum Mord
Dave Henkel Donnerstag, 5. März 2009
CSI: Miami
CSI: Miami
CSI: Crime Scene Investigation in Miami
5x10 Come As You Are
Wahrheiten gibt es viele
Matthew Batra Montag, 27. November 2006
CSI: New York
CSI: New York
Menschen können lügen, Beweismittel nicht
5x20 Prey
Letzter Ausweg
Gavin Skidmore Mittwoch, 8. April 2009
Bones
Bones
Eine Forensikerin und ein FBI-Ermittler klären Mordfälle auf
2x10 The Headless Witch in the Woods
Die kopflose Hexe im Wald
Graham Hastings Mittwoch, 29. November 2006
90210
90210
Reiche Kids in Beverly Hills
1x11 That Which We Destroy
Zickenterror
Ozzie Cardoza Dienstag, 18. November 2008
1x09 Secrets and Lies
Geheimnisse und Lügen
Ozzie Cardoza Dienstag, 4. November 2008
1x08 There's No Place Like Homecoming
Freundinnen
Ozzie Cardoza Dienstag, 28. Oktober 2008
Cold Case
Cold Case
Polizistin nimmt alte Fälle an
4x01 Rampage
Vor laufender Kamera
Zach '95 Sonntag, 24. September 2006
Prison Break
Prison Break
Actionthriller über einen Ingenieur, der seinen verurteilten Bruder aus dem Gefängnis befreit
2x02 Otis
Wer ist Otis?
Alley Cop (as Mike Trevino) Montag, 28. August 2006
Summerland
Summerland
Huch, plötzlich Adoptivmutter!
2x02 I Am The Walrus
Das Walross von Playa Linda
Tim Bowser Montag, 7. März 2005
The Originals
The Originals
Die Vampire aus New Orleans
1x08 The River in Reverse
Zurück auf Anfang
Tyler Lockwood Dienstag, 26. November 2013
1x07 Bloodletting
Aderlass
Tyler Lockwood Dienstag, 12. November 2013
Charmed
Charmed
Drei Hexen retten die Welt
8x02 Malice in Wonderland
Halliwells im Wunderland
Alastair Sonntag, 2. Oktober 2005

Roswell: Michael Trevino wird Teil des CW-Serienreboots

Roswell: Michael Trevino wird Teil des CW-Serienreboots

Der aus The Vampire Diaries bekannte Michael Trevino hat einen neuen Serienjob an Land gezogen. Sollte das Roswell-Remake bei The CW in Serie gehen, spielt er den Sohn des örtlichen Sheriffs, der seine Familie hinterfragt.

Mittwoch, 7. März 2018 12:00 Uhr von Adam Arndt