Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Megan Fox

Megan Fox

Serienübersicht und Biografie

Von der Schulbildung hält „Transformers“-Star Megan Fox nicht viel und verlässt mit 17 Jahren die Highschool um nach Los Angeles zu ziehen. In einem Interview erzählte die Darstellerin, dass sie es nicht leicht hatte in der Schule und gehänselt wurde, so dass sie ihr Mittagessen lieber in der Toilette aß als sich dem Mobbing auszusetzen.

Biografie von Megan Fox

Karriere

Ihr exotisches Aussehen verdankt sie ihren französischen, irischen und indianischen Genen. Fox wird im römisch-katholischen Glauben erzogen und besucht eine katholische Schule. Nach der Scheidung ihrer Eltern wächst sie mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf. Mit bereits fünf Jahren nimmt sie Schauspiel- und Tanzunterricht. Nachdem sie 1999 zahlreiche Modelwettbewerbe gewinnt, beginnt sie mit dreizehn Jahren zu modeln.

Ihr Schauspieldebüt gibt Megan Fox an der Seite der Olsen-Zwillinge in der Komödie „Holiday in the Sun“ (2001). Anschließend ergattert sie eine reguläre Rolle in der schwedisch-amerikanischen Seifenoper Ocean Ave. (2002), in der sie ein Jahr zu sehen ist. Es folgt ein Cameo-Auftritt in „Bad Boys II“ (2003) und Gastauftritte in What I Like About You (2003) und Two And A Half Men (2004). Zum ersten Mal auf der Leinwand erscheint Fox als Rivalin von Lindsay Lohan in der Komödie „Bekenntnisse einer Highschool Diva“ (2004).

Durchbruch mit Transformers

Danach ergattert die Darstellerin eine Nebenrolle in der Sitcom The Help (2004), doch die ist nicht von langer Dauer und so übernimmt sie eine Nebenrolle in Hope & Faith (2004-06), in der sie als Sydney Shanowski in der zweiten und dritten Staffel präsent ist. Danach der große Durchbruch als Fox die weibliche Hauptrolle der Mikaela Banes in dem Blockbuster „Transformers“ (2007) an Land zieht. Eigentlich hat die Schauspielerin für zwei weitere Sequels unterschrieben, wird aber nur noch im zweiten Teil „Transformers: Die Rache“ (2009) besetzt.

An die Erfolge der beiden Transformer-Filme kann die Schauspielerin lange nicht mehr anknüpfen. Es ist auch schwer die mehr als 720 Millionen US-Dollar Einspielergebnis allein in den USA zu übertreffen. Ihr Film „Passion Play“ schafft es noch nicht einmal auf die große Leinwand und wird direkt auf DVD veröffentlicht, trotz Fox'scher Oben-Ohne-Szene. Auch die Comicadaption „Jonah Hex“ (2010) wird ein Flop.

2009 übernimmt sie die Hauptrolle in der Horror-Komödie „Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack“, in der sie die Titelfigur, ein gemeines Cheerleader-Mädchen von der ein Dämon Besitz ergreift, mimt.

2914 steigt sie als April O'Neil in das Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Franchise ein, im selbem Jahr übernimmt sie eine wiederkehrende Rolle als Nicks Freundin in der Serie New Girl, wo sie zunächst als Ersatz für Hauptdarstellerin Zoey Deschanel agiert, später aber auch zusammen mit ihr vor der Kamera steht.

Privatleben

Als Megan Fox 18 Jahre alt war, traf sie am Set von Hope & Faith den Schauspieler Brian Austin Green und verliebte sich in ihn. Zwei Jahre später haben sich die beiden verlobt, aber Anfang 2009 die Verlobung gelöst. Im Juni 2010 fanden die beiden Darsteller wieder zusammen, verlobten sich und heirateten nur ein paar Wochen später auf Hawaii. Sie haben zwei Söhne, Noah Shannon (2012) und Bodhi Ransom (2014). Am 4.August 2016 kam ihr dritter gemeinsamer Sohn zur Welt, Journey River.

In August 2015 hat das Paar sich getrennt. 2022 wurde die Scheidung offiziell. Im selben Jahr verlobte sich die Darstellerin mit Machine Gun Kelly.

Die Schauspielerin gab 2008 bekannt, sie sei bisexuell. Außerdem setzt sie sich offen für die Legalisierung von Marihuana ein. Das Model gab zu, dass sie entgegen ihrem Image sehr unsicher sei und ein niedriges Selbstwertgefühl besitzt und nicht nur weil sie unter Brachydaktylie (Verkürzung einzelner oder mehrerer Finger und Zehen) leidet.

Megan Fox Hauptrollen in Serien

Megan Fox kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Help
The Help
In der Comedy-Serie The Help spielt Megan Fox die Rolle von Cassandra 2004.
Mehr über Cassandra in The Help.
Hope & Faith
Hope & Faith
Zwei ungleiche Schwestern unter einem Dach
In der Comedy-Serie Hope & Faith spielte Megan Fox die Rolle von Sydney Shanowski 2004-2006.

Megan Fox Gastauftritte

Megan Fox absolvierte 19 Gastauftritte in anderen Serien.

New Girl
New Girl
Ein Dork und drei Männer
6x21 San Diego
San Diego
Reagan Dienstag, 28. März 2017
6x20 Misery
Flucht nach Portland
Reagan Dienstag, 21. März 2017
6x19 Socalyalcon VI
Socalyalcon VI
Reagan Dienstag, 14. März 2017
6x15 Glue
21 Phasen
Reagan Dienstag, 7. Februar 2017
6x13 Cece's Boys
Männermodels
Reagan Dienstag, 17. Januar 2017

Megan Fox hatte 15 Gastauftritte in der Serie New Girl

Two And A Half Men
Two And A Half Men
Eine ungewöhnliche WG
1x12 Camel Filters + Pheromones
Ich kümmere mich um Prudence
Prudence Montag, 5. Januar 2004
Wedding Band
Wedding Band
Vier Freunde machen Musik
1x02 I Love College Alexa Samstag, 17. November 2012
What I Like About You
What I Like About You
2x05 Like a Virgin (Kinda)
Das Erste Mal
Shannon Donnerstag, 9. Oktober 2003
Dave
Dave
Ein Komiker träumt zum größten Rapper der Welt zu werden
3x01 Texas Mittwoch, 5. April 2023

New Girl: Megan Fox und Brian Austin Green offiziell geschieden

New Girl: Megan Fox und Brian Austin Green offiziell geschieden

Der Transformers-Star und der einstige Beverly-Hills-90210-Beau haben die Unterschrift des Richters unter ihre Scheidungspapiere erhalten. Das ist gutes Timing, denn kurz zuvor haben Megan Fox und ihr Ex Brian Austin Green verkündet, mit neuen Partnern ernst zu machen.

Donnerstag, 10. Februar 2022 10:13 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi
Jennifer's Body: Megan Fox würde gern eine Serie aus dem Stoff machen

Jennifer's Body: Megan Fox würde gern eine Serie aus dem Stoff machen

Der von Diablo Cody geschriebene Film Jennifer's Body war kein großer Hit am Box Office. Hauptdarstellerin Megan Fox mochte die Prämisse jedoch so sehr, dass sie sich eine TV-Version gut vorstellen könnte.

Montag, 5. Juli 2021 16:00 Uhr von Adam Arndt