Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Matthew Gray Gubler
Matthew Gray Gubler
© 2007 CBS

Matthew Gray Gubler

Serienübersicht und Biografie

Matthew Gray Gubler erwarb 2014 ein Zertifikat und darf Hochzeitspaare trauen. So verheiratete er seine besten Freunde Paget Brewster und Steve Damstra am 29. November 2014.

Biografie von Matthew Gray Gubler

Matthew Gray Gubler beendet 2002 erfolgreich sein Studium an der Tisch School of Arts der New York University und will eigentlich als Filmemacher hinter der Kamera und nicht davor stehen.

Wie viele seiner Schauspielkollegen arbeitet auch Gubler vor seiner Schauspielkarriere als Model, unter anderem läuft er für Marc Jacobs, Burberry und Louis Vuitton über den Laufsteg.

Karriere

Seit September 2005 verkörpert er Dr. Spencer Reid in der CBS-Serie Criminal Minds.

Nebenbei sieht man Gubler als Praktikanten in „The Life Aquatic“ mit Bill Murray. 2006 ist er in der Komödie „RV“ an der Seite der Arrested Development-Stars Will Arnett und Tony Hall zu sehen. Als Sprecher wirkt Matthew Gray Gubler in den „Alvin und die Chipmunks“-Filmen als Simon mit. 2009 ist er in der romantischen Komödie „(500) Days of Summer“ als Paul zu sehen.

Matthew Gray Gubler Filme