Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Matt Ryan

Matt Ryan

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Matt Ryan

Der in Wales geborene Schauspieler Matt Ryan begann seine Karriere in der britischen Heimat. Nachdem er als Kind in einer West-End-Aufführung von Les Miserables dabei war schloss er seine Schauspuspielausbildung 2003 am Old Vic in Bristol ab und schloss sich 2004 der Royal Shakespeare Company an.

Ein erster Achtungserfolg im Fernsehen war ein mehrteiliger Handlungsbogen in der ersten Staffel von The Tudors war.

Danach wurde Ryan in der fünfteiligen britischen Miniserie Collision mit von der Partie, in der ein Verkehrsunfall eine Gruppe von Fremden verbindet.

Schließlich wurde Ryan 2010 für das Criminal Minds-Spin-off Criminal Minds: Suspect Behavior verpflichtet. Ryan spielte Mick Rawson einen ehemaligen Soldaten der British Special Forces. Rawson ist selbstbewusst, sieht gut aus, steht aber seinen Mann als hochqualifizierter Schütze. Die Serie fand aber bei CBS keinen großen Erfolg und wurde nach einem Backdoor-Piloten und einer 13-teiligen Serienstaffel eingestellt.

Nach dem Ende der Serie wartete Ryan längere Zeit auf ein größeres Anschlussprojekt und wurde schließlich 2014 in der Titelrolle des Constantine in NBCs Serienpiloten verpflichtet.

Matt Ryan Hauptrollen in Serien

Matt Ryan kann vier Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Halcyon
The Halcyon
Ein Londoner Hotel im Zweiten Weltkrieg
In der Historisch / Retro-Serie The Halcyon spielt Matt Ryan die Rolle von Joe O'Hara 2017.
Legends of Tomorrow
Legends of Tomorrow
Zeitreisende versucht mit Superhelden die Welt zu retten
In der Comic-Adaption-Serie Legends of Tomorrow spielte Matt Ryan die Rolle von John Constantine 2018-2022.
Constantine
Constantine
Der Racheengel
In der Comic-Adaption-Serie Constantine spielte Matt Ryan die Rolle von John Constantine 2014-2015.
Criminal Minds: Suspect Behavior
Criminal Minds: Suspect Behavior
Elite-Teams der FBI-Sondereinheit Behavioral Analysis Unit ermitteln
In der Crime-Serie Criminal Minds: Suspect Behavior spielt Matt Ryan die Rolle von Mick Rawson 2011.

Matt Ryan Gastauftritte

Matt Ryan absolvierte neun Gastauftritte in anderen Serien.

Arrow
Arrow
Ein Milliardär kämpft mit Maske, Pfeil und Bogen gegen das Verbrechen
4x05 Haunted
Seelenjagd
John Constantine Mittwoch, 4. November 2015
The Tudors
The Tudors
Ein Blick auf den britischen Hochadel
1x04 His Majesty, The King
His Majesty, The King
Richard Pace Sonntag, 22. April 2007
1x03 Wolsey, Wolsey, Wolsey!
Wolsey, Wolsey, Wolsey!
Richard Pace Sonntag, 15. April 2007
1x01 In Cold Blood
In Cold Blood
Richard Pace Sonntag, 1. April 2007
Criminal Minds
Criminal Minds
FBI-Profiler jagen Serientäter
5x18 The Fight
Kampf ums Überleben
Mick Rawson Mittwoch, 7. April 2010
Torchwood
Torchwood
Ein kleines Team in Cardiff beschützt die Erde vor außerirdischen Gefahren
2x04 Meat
Fleisch
Dale Mittwoch, 6. Februar 2008
The Flash
The Flash
Der schnellste Mann der Welt
6x09 Crisis on Infinite Earths: Part Three
Krise der Parallelerden (3)
John Constantine Dienstag, 10. Dezember 2019
Batwoman
Batwoman
Batwoman als lesbische Straßenkämpferin
1x09 Crisis on Infinite Earths: Part Two
Krise der Parallelerden - Teil 2
John Constantine Montag, 9. Dezember 2019
Harry Wild
Harry Wild
Mörderjagd im Ruhestand
1x02 Samurai Plague Doctor Kills for Kicks
Einer wird gewinnen
Ross Duffy Montag, 4. April 2022

Legends of Tomorrow: Matt Ryan mit neuer Rolle in Staffel 7

Legends of Tomorrow: Matt Ryan mit neuer Rolle in Staffel 7

Die siebte Staffel der Serie Legends of Tomorrow steht im Herbst bei The CW an. Dann wird ein Charakter die Serie verlassen, sein Darsteller bleibt jedoch in einer neuen Rolle erhalten. Es geht um John Constantine und Matt Ryan. Alle Infos von der Comic-Con @ Home.

Montag, 26. Juli 2021 14:30 Uhr von Adam Arndt
Legends of Tomorrow: Matt Ryan wird in Staffel 4 Hauptdarsteller

Legends of Tomorrow: Matt Ryan wird in Staffel 4 Hauptdarsteller

Noch ist keine vierte Staffel von Legends of Tomorrow bestellt, aber sobald das passiert, bedeutet das den Aufstieg von Matt Ryan als Hauptdarsteller in der DC-Zeitreiseserie. Constantine wäre dann wieder fester Teil des Arrowverse.

Dienstag, 20. März 2018 10:30 Uhr von Adam Arndt
Constantine: Zu Gast in Legends of Tomorrow + Animationsserie

Constantine: Zu Gast in Legends of Tomorrow + Animationsserie

Constantine kehrt bald zurück, diesmal jedoch in einer Animationsserie von CW Seed. Matt Ryan wird dem okkulten Charakter erneut seine Stimme leihen und auch in Staffel drei von Legends of Tomorrow mitwirken. In einer Doppelfolge ist er dann am Werk.

Dienstag, 10. Oktober 2017 10:30 Uhr von Adam Arndt