Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Matt Jones

Matt Jones

Serienübersicht und Biografie

Schauspieler und Comedian Matthew Lee Jones, besser bekannt als Matt Jones, wächst in Kalifornien auf. Nach einigen Jahren bei der Comedytruppe Boom Chicago in Amsterdam zieht es ihn nach Los Angeles.

Biografie von Matt Jones

Schauspielkarriere

In der beliebten Episode A Deep Fried Korean Thanksgiving von Gilmore Girls gab Jones 2002 sein Fernsehdebüt. 2008 war nach längerer Pause er in der Dramaserie Greek zu sehen. Im gleichen Jahr erhielt er eine Rolle, die zwar nur als Nebenrolle angelegt war, ihn jedoch trotzdem in der Serienwelt bekannt machte: In Breaking Bad spielte er Aaron Pauls verpeilten Sidekick Badger bis zum Ende der AMC-Serie 2013.

Als Pizzalieferant war Matt Jones 2009 und 2010 in zwei Episoden der Comedy How I Met Your Mother dabei. Auch in Community spielte er 2009/ 2010 eine Gastrolle.

Neben Kurz- und Fernsehfilmen erschien der Darsteller 2010 in NCIS: Los Angeles und sprach bis 2012 Gunther in der animierten Serie „Kick Buttowski“. 2011 spielte er an der Seite seiner Breaking Bad-Kollegin Anna Gunn sowie John Goodman im Actionfilm „Red State“. Ebenfalls 2011 war Jones als Lizzy Caplans Bandkollege in der Komödie „High Road“ zu sehen, außerdem besuchte er die Comedyserie Man Up und begann seine wiederkehrende Rolle in NCIS als Agent Ned Dorneget, die er bis 2015 inne hatte.

2012 übernahm er eine Nebenrolle im romantischen Drama „Dream World“ und war in „Key and Peele“, CSI: New York, The Cleveland Show und Dirty Work zu Gast. Auch im folgenden Jahr war Matt Jones gut beschäftigt und neben einer wiederkehrenden Rolle in The Office (UK) als Zeke auch in Hawaii Five-0 und NTSF:SD:SUV:: zu sehen. Zudem erhielt er eine Hauptrolle in der Comedyserie Mom als Baxter, dem Exmann von Christy (Anna Faris). In der animierten Nickelodeon-Serie Sanjay and Craig übernahm Jones 2013 eine Hauptrolle als Sprecher der Figur Hector Flanagan.

Im Horrorfilm „Cooties“ wirkte der Schauspieler 2014 an der Seite von Elijah Wood und Rainn Wilson mit. Es folgte ein Besuch in Broad City, wo er einen DJ spielte und ein Einsatz als Sprecher in „Planes 2“. Desweiteren sah man Jones in der Weihnachtskomödie „A Merry Friggin' Christmas“ neben Lauren Graham und Robin Williams.

2015 lieh er der Figur Kyle seine Stimme in animierten Film „Home“ und erschien an der Seite von Mark Wahlberg im Thriller „Mojave“.

Comedy

Regelmäßig tritt Jones bei der Upright Citizens Brigade und im Improvisations- und Sketchtheater iO West auf.

Privatleben

Seit 2012 ist Matt Jones mit Kelly Daly verheiratet. Im April 2015 gab das Paar bekannt, dass es ein Baby erwartet.

Matt Jones Hauptrollen in Serien

Matt Jones kann zwei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Let's Get Physical
Let's Get Physical
Als Faulpelz in der Fitnessindustrie
In der Comedy-Serie Let's Get Physical spielt Matt Jones die Rolle von Joe 2018.
Mom
Mom
Mütter unter sich
In der Comedy-Serie Mom spielte Matt Jones die Rolle von Baxter 2013-2017.
Mehr über Baxter in Mom.

Matt Jones Gastauftritte

Matt Jones absolvierte 113 Gastauftritte in anderen Serien.

Reno 911!
Reno 911!
Dümmer als die Polizei erlaubt
6x05 Dangle's Murder Mystery (2)
Folge 5
Cop Fan Mittwoch, 29. April 2009
Dimension 404
Dimension 404
Die merkwürdigen Seiten des Internets
1x01 Matchmaker
Matchmaker
Greg Dienstag, 4. April 2017
Broad City
Broad City
Zwei Twens in NYC
1x05 Fattest Asses
Fette Ärsche
Creepy DJ #1 Mittwoch, 19. Februar 2014
The Cleveland Show
The Cleveland Show
Ehemann braucht Tapetenwechsel
4x02 Menace II Secret Society
Der Geheimbund
Wheelchair Kid Sonntag, 4. November 2012
TRON: Uprising
TRON: Uprising
Ein junges Programm im Kampf gegen das System
1x03 Blackout
Blackout
Additional Voices Donnerstag, 21. Juni 2012
1x02 The Renegade (2)
Der Abtrünnige
Additional Voices Donnerstag, 14. Juni 2012
1x01 The Renegade (1)
Ein neuer Held
Additional Voices Donnerstag, 7. Juni 2012
Greek
Greek
Geschwister an der Uni
2x04 Gays, Ghosts and Gamma Rays
Der große Unbekannte
Football Giant Dienstag, 16. September 2008
Bob Hearts Abishola
Bob Hearts Abishola
Wo die Liebe hinfällt
4x11 Twerk O' Clock
Folge 11
Douglas Montag, 23. Januar 2023
4x10 An Afro and a Peugeot
Folge 10
Douglas Montag, 16. Januar 2023
4x09 Idle Nigerians
Folge 9
Douglas Montag, 5. Dezember 2022
4x08 Estée Lauder and Goat Meat
Folge 8
Douglas Montag, 21. November 2022
4x07 Your Father's Kingdom
Folge 7
Douglas Montag, 14. November 2022

Matt Jones hatte 70 Gastauftritte in der Serie Bob Hearts Abishola

NTSF:SD:SUV::
NTSF:SD:SUV::
Die beste Polizeieinheit von San Diego
3x01 Comic Con-Air
Comic-Con-Air
Tavis Cose Freitag, 26. Juli 2013
Hawaii Five-0
Hawaii Five-0
Kampf gegen das organisierte Verbrechen im Paradies
3x12 Kapu (Forbidden)
Schatten und Licht
Bullwinkle Montag, 14. Januar 2013
The Office
The Office
Das Büro
9x23 Finale
Das Finale
Zeke Donnerstag, 9. Mai 2013
9x17 The Farm
Die Farm
Zeke Donnerstag, 14. März 2013
9x13 Junior Salesman
Der Nachwuchs-Vertriebler
Zeke Donnerstag, 31. Januar 2013
How I Met Your Mother
How I Met Your Mother
Comedy über eine Gruppe von Twens in New York
5x19 Zoo or False
Zum Affen gemacht
Arthur (as Matt L. Jones) Montag, 12. April 2010
5x07 The Rough Patch
Der Durchhänger
Pizza Guy Montag, 9. November 2009
Community
Community
Studenten an der Uni - einmal anders
1x25 Pascal's Triangle Revisited
Das magische Dreieck
Stoner Friend Donnerstag, 20. Mai 2010
1x04 Social Psychology
Bitte warten
Stoner Friend Donnerstag, 8. Oktober 2009
1x03 Introduction to Film
Carpe Diem
Coffee Delivery Guy Donnerstag, 1. Oktober 2009
CSI: New York
CSI: New York
Menschen können lügen, Beweismittel nicht
8x15 Kill Screen
Game Over
Steve Blanton Freitag, 6. April 2012
8x14 Flash Pop
1957
Steve Blanton (as Matt L. Jones) Freitag, 30. März 2012
Man Up
Man Up
Kapitel: Moderne Männer
1x02 Finessing the Bromance Chris 'Eggnog' Eggert (as Matt L. Jones) Dienstag, 25. Oktober 2011
NCIS
NCIS
NCIS (Naval Criminal Investigative Service) verfolgt Verbrechen in der United States Navy und im United States Marine Corps
13x01 Stop the Bleeding
Mein Spiel, meine Regeln
Agent Ned Dorneget (archive footage) Dienstag, 22. September 2015
12x24 Neverland
Kinder des Krieges
Agent Ned Dorneget (archive footage) Dienstag, 12. Mai 2015
12x23 The Lost Boys
Verlorene Jungs
Agent Ned Dorneget Dienstag, 5. Mai 2015
12x22 Troll
Die Rattenfänger
Agent Ned Dorneget Dienstag, 28. April 2015
10x17 Prime Suspect
Tote Rosen
NCIS Probationary Agent Ned Dorneget Dienstag, 5. März 2013

Matt Jones hatte 8 Gastauftritte in der Serie NCIS

NCIS: Los Angeles
NCIS: Los Angeles
NCIS-Spin-off in Los Angeles
2x10 Deliverance (2)
Auch Spione werden alt, Teil 2
Cop (as Matthew Jones) Dienstag, 23. November 2010
Breaking Bad
Breaking Bad
Ein Chemielehrer wird zum Drogenkoch
5x16 Felina
Felina
Badger Sonntag, 29. September 2013
5x09 Blood Money
Blutgeld
Badger Sonntag, 11. August 2013
5x03 Hazard Pay
Gefahrenzulage
Badger Sonntag, 29. Juli 2012
4x02 Thirty-Eight Snub
Kaliber 38
Badger Sonntag, 24. Juli 2011
3x11 Abiquiu
Offene Worte
Badger Sonntag, 30. Mai 2010

Matt Jones hatte 12 Gastauftritte in der Serie Breaking Bad

Gilmore Girls
Gilmore Girls
Geschichten um Lorelai und Rory Gilmore sowie die Kleinstadt Stars Hollow
3x09 A Deep-Fried Korean Thanksgiving
Stress hoch vier
Morgan (as Matt L. Jones) Dienstag, 26. November 2002

Breaking Bad: Matt Jones kehrt in El Camino als Badger zurück

Breaking Bad: Matt Jones kehrt in El Camino als Badger zurück

Mitte Oktober erscheint bei Netflix endlich El Camino, der langersehnte Sequelstreifen zum gefeierten Drogendrama Breaking Bad. Mit Matt Jones als Junkie Badger wurde nun noch ein weiterer beliebter Rückkehrer enthüllt.

Mittwoch, 18. September 2019 16:00 Uhr von Bjarne Bock