Serienübersicht und Biografie
Schauspielerin Margaret Qualley wurde 1994 unter dem Namen Sarah Margaret Qualley geboren. Sie ist das dritte und somit jüngste Kind von Schauspielerin Andie MacDowell und dem männlichen Model Paul Qualley, der später als Rancher und Handwerker arbeitete. Zunächst galt Margaret Qualleys Leidenschaft dem Ballett und sie studierte Tanz am American Ballet Theatre und New York's French Academy. Mit 17 Jahren wandte sie sich jedoch der Schauspielerei zu und besuchte London's Royal Academy of Dramatic Art. Nebenbei begann sie als Model zu arbeiten.
2013 war Margaret Qualley in einer kleinen Rolle im Film „Palo Alto“ zu sehen. Ihre erste Fernsehrolle zog sie kurz darauf an Land und schloss sich als Jill Garvey ab 2014 der HBO-Serie The Leftovers an.
2016 spielt sie neben Russell Crowe und Ryan Gosling in der Krimikomödie „The Nice Guys“.
Margarets ältere Geschwister sind Justin Qualley (*1986) und Rainey Qualley (*1989). Im Jahr 1999 ließen sich die Eltern von Margaret Qualley nach 13-jähriger Ehe scheiden.
Margaret Qualley kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.
![]() |
Maid
Eine Mutter im Kampf gegen Armut
In der Drama-Serie Maid
spielt Margaret Qualley die Rolle von Alex Russell 2021.
Mehr über Alex Russell in Maid.
|
![]() |
Fosse/Verdon
Partnerschaft zweier Showbiz-Legenden
In der Musik-Serie Fosse/Verdon
spielt Margaret Qualley die Rolle von Ann Reinking 2019.
|
![]() |
The Leftovers
Die Nicht-Auserwählten nach dem Jüngsten Gericht
In der Drama-Serie The Leftovers
spielte Margaret Qualley die Rolle von Jill Garvey 2014-2017.
|
Leftovers-Star Margaret Qualley spielt in der Netflix-Miniserie Maid eine junge Mutter, die Opfer häuslicher Gewalt wird und fliehen muss. Ein brutal beklemmendes Drama mit einer Hauptdarstellerin in absoluter Bestform.
Anfang Oktober startet bei Netflix die Dramaserie Maid mit Youngster Margaret Qualley, bekannt aus The Leftovers. Und auch ihre berühmte Mutter Andie MacDowell spielt mit. Nun wurde ein erstes Vorschauvideo veröffentlicht.
In der neuen Netflix-Serie Maid wird das Mutter-Tochter-Gespann bestehend aus Margaret Qualley und Andie MacDowell zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen.
In ihrer Autobiographie Maid: Hard Work, Low Pay, and a Mother's Will to Survive erzählt Autorin Stephanie Land von ihrem Kampf gegen die Armut. Für die Verfilmung des Stücks hat Netflix nun die Hauptdarsteller gefunden.