Du bist hier: » Serienstars » Manu Bennett
© The CW
Manu Bennett

Manu Bennett


Serienübersicht und Biografie

Sein Onkel spielte Piano für Elvis Presley, seine Mutter war Schönheitskönigin und Bikinimodel, sein Vater ein berühmter neuseeländischer Sänger, die Zeichen für den Spartacus-Star stehen von Geburt an auf Starruhm und Manu Bennett legt selbst gut nach.

    Biografie von Manu Bennett

    Jonathan Manu Bennett ist zwar in Neuseeland zur Welt gekommen, doch bereits einige Monate nach seiner Geburt wandert seine Familie nach Australien aus. Väterlicherseits hat Bennett Maori und irische Wurzeln, mütterlicherseits hat er schottische und spanische Vorfahren. Aufgewachsen in Sydney und New Castle kehrt er 1986 nach Neuseeland zurück, wo er das Te Aute College besucht und Rugby spielt. Anschließend soll er für das New South Wales Schoolboys Rugby Union Team spielen, doch Bennett interessiert sich mehr für Modern-Dance, Ballett und Klavierspielen als für den Sport. Er lässt seine Rugby-Karriere hinter sich und studiert Tanz und Schauspiel. Als er ein Stipendium an dem renommierten Lee Strasberg Theatre Institute bekommt, reist er nach Los Angeles.

    Karriere

    In Australien gibt Manu Bennett sein Schauspieldebüt in der Teen-Soap Paradise Beach (1993), wo er ein Jahr lang Kirk Barsby spielt. Unter dem Namen Jon Bennett erscheint er in Gast- und wiederkehrenden Rollen in australischen Serien, unter anderem Blue Heelers (1994), Water Rats (1996-97), All Saints und The Violent Earth (beide 1998) oder Beastmaster (1999). Außerdem unternimmt Bennett auch einen Ausflug ins Theater, 1996 spielt er in der Produktion „Lady Chatterley's Lover“ mit.

    Nach weiteren Gastrollen, wie in der neuseeländischen Serie Xena: Warrior Princess und Tales of the South Seas (beide 2000), folgt sein Debüt auf der Leinwand: In dem australischen Film „Lantana“ (2001) kann er sein Tanztalent unter Beweis stellen. In dem neuseeländischen Dauerbrenner Shortland Street (2001) ist Manu Bennett als Jack Hewitt in sieben Episoden zu sehen. Daraufhin spielt er einen Cop, der zum Anwalt wurde, in Street Legal (2002).

    Neben weiteren Gastauftritten in Head Start (2001), Mataku (2002) und The Strip (2008), erscheint Bennett in Kinofilmen, wie „The Marine“ (2006) an der Seite des Wrestling-Stars John Cena, ist in dem Actionfilm „Die Todeskandidaten“ (2007) mit von der Partie und spielt Deputy Billy Kitka an der Seite von Josh Hartnett in dem Horrorfilm „30 Days of Night“ (2007).

    Im Jahr 2011 ergattert Manu Bennett die Rolle des Crixus in der erfolgreichen Serie Spartacus und feiert mit der Gladiatoren-Serie seinen internationalen Durchbruch. Er ist in allen drei Staffeln zu sehen: „Spartacus: Gods of the Arena“, „Spartacus: Blood and Sand“ und „Spartacus: Vengeance“. Auch in der abschließenden Staffel „Spartacus: War of the Damned“ ist er dabei sein.

    Daraufhin wird Bennett für die Hauptrolle in dem australischen TV-Spielfilm „Sinbad and the Minotaur“ (2011) besetzt und ist auch in der Miniserie Bikie Wars: Borthers in Arms (2012) zu sehen. 2013 steigt er ins DC-Universum ein und ist als Deathstroke in Arrow mit dabei.

    In der Fantasyserie The Shannara Chronicles übernimmt Bennett 2016 die Hauptrolle des Allanon.

    Privatleben

    Mit der Israelitin Karin Horen ist Bennett zehn Jahre lang liiert. Die Trennung des Paares wird im März 2017 öffentlich. Gemeinsam haben sie die drei Töchter Huia, Mokoia und Pania.


    Manu Bennett Hauptrollen in TV-Serien

    Manu Bennett kann drei Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

    The Shannara Chronicles
    The Shannara Chronicles
    Eine Fantasywelt tausende Jahre nach dem Weltuntergang
    In der Fantasy-Serie The Shannara Chronicles spielt Manu Bennett die Rolle von Allanon 2016-2017.
    Arrow
    Arrow
    Ein Milliardär kämpft mit Maske, Pfeil und Bogen gegen das Verbrechen
    In der Drama-Serie Arrow spielt Manu Bennett die Rolle von Slade Wilson 2013-2014.
    Spartacus
    Spartacus
    Eine historische Geschichte von Ungerechtigkeit und Rache
    In der Drama-Serie Spartacus spielt Manu Bennett die Rolle von Crixus 2010-2013.

    Manu Bennett Gastauftritte

    Manu Bennett absolvierte zwei Gastauftritte in anderen Serien.

    Pandora
    Pandora
    Highschool auf Space-Art
    1x12Knocking on Heaven's Door (Du schreibst Geschichte)Leone Vokk01.10.2019
    Xena: Warrior Princess
    Xena: Warrior Princess
    Kämpferin für das Gute
    5x18Antony & Cleopatra (Antonius & Cleopatra)Marc Antony (as Jon Bennett)22.04.2000

    Manu Bennett Filme

    Lantana
    Lantana
    The Marine
    The Marine
    The Condemned
    The Condemned
    30 Days of Night
    30 Days of Night
    Sinbad and the Minotaur
    Sinbad and the Minotaur
    The Hobbit: An Unexpected Journey
    The Hobbit: An Unexpected Journey
    The Hobbit: The Desolation of Smaug
    The Hobbit: The Desolation of Smaug
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies
    J.R.R. Tolkien's The Hobbit
    J.R.R. Tolkien's The Hobbit
    Beta Test
    Beta Test
    Death Race 2050
    Death Race 2050
    Perfect Addiction
    Perfect Addiction

    Manu Bennett News

    In den folgenden News fand Manu Bennett bei uns eine Erwähnung:

    Arrow: Manu Bennett kehrt für 5. Staffelfinale zurückArrow: Manu Bennett kehrt für 5. Staffelfinale zurück  

    Im Finale der fünften Staffel der Superheldenserie Arrow wird es neben Black Siren auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben. Manu Bennett alias Deathstroke wird sich noch einmal die Ehre geben.

    Dienstag, den 11. April 2017 19.00 von Lenka Hladikova 26 Kommentare
     

    von
     

    von
     

    von
     

    von
     

    von

    Manu Bennett im Internet und Sozialen Netzwerken
    IMDBManu Bennett in der Internet Movie Database (IMDB)

    Alle Fakten zu Manu Bennett

    Manu Bennett Steckbrief
    Geboren am10. Oktober 1969 (52)
    Sternzeichen:Waage
    Größe:1,80 m
    Bekannt für:The Hobbit: An Unexpected Journey
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies
    The Hobbit: The Desolation of Smaug
    IMDB ID71847

    Hier findest Du eine Übersicht mit Serienstars, die am 10.Oktober geboren wurden.

    Aktuelle Biografien bei Serienjunkies

    • Julia Stiles
      Julia Stiles
    • Kate Winslet
      Kate Winslet
    • Scott Glenn
      Scott Glenn
    • Lucas Bryant
      Lucas Bryant
    • Matthew Moy
      Matthew Moy
    • Charley Koontz
      Charley Koontz
    • Alicia Banit
      Alicia Banit
    • Camilla Luddington
      Camilla Luddington
    • Elyes Gabel
      Elyes Gabel
    • Angelique Cabral
      Angelique Cabral
    • Rose Leslie
      Rose Leslie
    • Robert Taylor
      Robert Taylor
    • Holland Roden
      Holland Roden
    • Raza Jaffrey
      Raza Jaffrey
    • Keisha Castle-Hughes
      Keisha Castle-Hughes
    • Joseph Marcell
      Joseph Marcell
    • Amanda Setton
      Amanda Setton
    • Scarlett Byrne
      Scarlett Byrne
    • Imogen Poots
      Imogen Poots
    • Emelia Burns
      Emelia Burns
    • Rosabell Laurenti Sellers
      Rosabell Laurenti Sellers
    • Drew Van Acker
      Drew Van Acker
    • Christine Evangelista
      Christine Evangelista
    • Lucy Walters
      Lucy Walters
    • Elodie Yung
      Elodie Yung
    • Mark Ghanime
      Mark Ghanime
    • Toby Kebbell
      Toby Kebbell
    • Claire Foy
      Claire Foy