Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Lucy Hale

Lucy Hale

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Lucy Hale

Lucy Hale erblickte als Karen Lucille Hale in Memphis, Tennessee, das Licht der Welt und hat eine ältere Schwester und einen Stiefbruder. Im Alter von neun Jahren begann sie Gesangsunterricht zu nehmen und träumte davon, ein großer Star wie Beyoncé oder Rihanna zu werden. Mit knapp 14 Jahren nahm Hale an der Casting-Show „American Juniors“ teil, einem Spin-off von „American Idol“. Sie schlug sich bis ins Finale durch und war Teil der fünfköpfigen Gewinner-Band.

Anschließend ergatterte die 1,57 m große Schauspielerin bereits die ersten Gastrollen in Serien wie in Ned's Declassified School Survival Guide (2005), Drake & Josh (2006), The OC (2007) oder in How I Met Your Mother (2007) als Robins (Cobie Smulders) Schwester Katie. Auf die Rolle der kleinen Schwester festgelegt, übernahm Lucy Hale ihre erste reguläre Rolle in der kurzlebigen Sci-Fi-Serie Bionic Woman (2007), in der sie die jüngere Schwester des Titelcharakters mimte.

Nach einer weiteren Gastrolle in Wizards of Waverly Place (2007/08) gab Lucy Hale ihr Debüt auf der großen Leinwand in der romantischen Komödie „The Sisterhood of the Traveling Pants 2“, in dem sie die kleine Schwester von Alexis Bledels Charakter spielte. 2011 erschien sie mit einem Cameo das zweite Mal auf der Leinwand in „Scream 4“.

Im Jahr 2008 konnte Lucy Hale eine der Hauptrollen in der The CW-Comedy Privileged an Land ziehen - wieder als kleine Schwester - doch die Serie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt. 2009 folgten die TV-Spielfilme „Fear Island“ und „Sorority Wars“, sowie ein Gastauftritt in Private Practice und CSI: Miami (2010).

2010 übernahm Lucy Hale die Rolle als Aria Montgomery in der Freeform-Serie Pretty Little Liars. Gemeinsam mit ihren drei Freundinnen versucht Aria herauszufinden wer A ist und was mit ihrer besten Freundin Alison passiert ist. Dabei muss Aria noch die Ehe ihrer Eltern retten und ihre eigene Beziehung zu Mr. Fitz (Ian Harding) geheim halten. Bis zum Serienende 2017 ist sie einer der vier zentralen Charaktere der Mysteryserie.

Ab 2020 spiel Lucy Hale die Hauptrolle in dem Riverdale-Spin-off Katy Keene die Hauptrolle.

2011 konnte Hale ihr Schauspiel- und Gesangstalent in der Hauptrolle der romantischen TV-Komödie „A Cinderella Story: Once Upon a Song“ zum Besten geben. 2014 erschien ihr Album „Road Between“.

Privatleben

Lucy Hale war im Jahr 2008 mit David Henrie (How I Met Your Mother) liiert, der auch ihren Freund in Wizards of Waverly Place spielte. Danach datete sie bis Ende 2011 den Keyboarder der Band „The Cab“, Alex Marshall. 2012 war sie einige Monate mit Schauspieler Chris Zylka (The Leftovers) zusammen. Es folgte Anthony Kalabretta, sowie Life Sentence-Schauspieler Riley Smith bis Mitte 2018. Die 30-jährige Lucy Hale hat derzeit keinen festen Freund.

Lucy Hale Hauptrollen in Serien

Lucy Hale kann sechs Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Ragdoll
Ragdoll
In der Crime-Serie Ragdoll spielt Lucy Hale die Rolle von Lake Edmunds seit 2021.
Katy Keene
Katy Keene
Lucy Hale als Fashionista in New York
In der Comic-Adaption-Serie Katy Keene spielt Lucy Hale die Rolle von Katy Keene 2020.
Life Sentence
Life Sentence
Runter vom Sterbebett, ab ins Leben!
In der Dramedy-Serie Life Sentence spielt Lucy Hale die Rolle von Stella Abbott 2018.
Pretty Little Liars
Pretty Little Liars
Süße kleine Lügnerinnen haben lauter Geheimnisse
In der Drama-Serie Pretty Little Liars spielte Lucy Hale die Rolle von Aria Montgomery 2010-2017.
Privileged
Privileged
Eine junge Yale-Absolventin wird erwachsen
In der Drama-Serie Privileged spielte Lucy Hale die Rolle von Rose Baker 2008-2009.
Bionic Woman
Bionic Woman
Eine Frau wird für 50 Millionen Dollar mit Bionic ausgestattet
In der SciFi-Serie Bionic Woman spielt Lucy Hale die Rolle von Becca Sommers 2007.

Lucy Hale Gastauftritte

Lucy Hale absolvierte elf Gastauftritte in anderen Serien.

Drake & Josh
Drake & Josh
Zwei ungleiche Stiefbrüder
3x14 Theater Thug
Der Kinogangster
Hazel Samstag, 18. Februar 2006
The OC
The OC
3x24 The Man of The Year
Der Mann des Jahres
Hadley Hawthorne Donnerstag, 4. Mai 2006
CSI: Miami
CSI: Miami
CSI: Crime Scene Investigation in Miami
8x12 Show Stopper
Flammen werfen ihre Schatten
Phoebe Nichols / Vanessa Patton Montag, 11. Januar 2010
Wizards of Waverly Place
Wizards of Waverly Place
Zauberer in der Ausbildung
1x10 Pop Me And We Both Go Down
Cyrano de Pickel
Miranda Sonntag, 6. Januar 2008
1x02 First Kiss
Der erste Kuss
Miranda Freitag, 19. Oktober 2007
How I Met Your Mother
How I Met Your Mother
Comedy über eine Gruppe von Twens in New York
9x19 Vesuvius
Der perfekte Anzug
Katie Montag, 3. März 2014
2x12 First Time In New York
Erste Male
Katie Montag, 8. Januar 2007
Private Practice
Private Practice
Von Seattle nach Los Angeles: Dr. Addison Montgomery sucht ihr Glück in der Sonne Kaliforniens
3x04 Pushing the Limits
Am Limit
Danielle (as Lucy Kate Hale) Donnerstag, 22. Oktober 2009
Baby Daddy
Baby Daddy
Ein Baby - viele Probleme
3x04 Bonnie's Unreal Estate
Feuriger Start
Piper Stockdale Mittwoch, 5. Februar 2014
Riverdale
Riverdale
Die Stadt Riverdale und ihre komplizierten Bewohner
5x08 Chapter Eighty-four: Lock & Key
Kapitel vierundachtzig: Bäumchen wechsle dich
Katy Keene (voice) Mittwoch, 17. März 2021
4x12 Chapter Sixty-nine: Men Of Honor
Kapitel neunundsechzig: Men of Honor
Katy Keene Mittwoch, 5. Februar 2020

Ragdoll: Trailer und Startdatum zur Serienkillerserie mit Lucy Hale

Ragdoll: Trailer und Startdatum zur Serienkillerserie mit Lucy Hale

Pretty-Little-Liars-Star Lucy Hale hat mit Ragdoll eine neue Serie, die im November auf Sendung geht. Dazu erschien nun ein erstes Vorschauvideo. Im Zentrum der Geschichte steht ein verblüffend einfallsreicher Serienkiller.

Freitag, 8. Oktober 2021 19:00 Uhr von Bjarne Bock
Ragdoll: Lucy Hale in AMC-Serienkiller-Serie

Ragdoll: Lucy Hale in AMC-Serienkiller-Serie

Seit dem Ende von Pretty Little Liars hatte Lucy Hale kein großes Glück bei der Serienwahl, denn viele Rollen erwiesen sich als kurzlebig. Nun darf sie bei AMC einen Serienkiller jagen. Die sechsteilige Serie heißt Ragdoll.

Sonntag, 14. März 2021 08:00 Uhr von Adam Arndt
The CW schickt Nancy Drew und Riverdale-Ableger Katy Keene in Serie

The CW schickt Nancy Drew und Riverdale-Ableger Katy Keene in Serie

Networksender The CW hat zwei neue Serien durchgewunken: das Detektivdrama Nancy Drew mit Kennedy McMann und das Riverdale-Spin-off Katy Keene mit Lucy Hale. Parallel wurde auch die Superheldenserie Batwoman bestellt.

Mittwoch, 8. Mai 2019 12:30 Uhr von Bjarne Bock
Riverdale: Lucy Hale wird im Spin-off zu Katy Keene

Riverdale: Lucy Hale wird im Spin-off zu Katy Keene

Die aus Pretty Little Liars bekannte Schauspielerin Lucy Hale übernimmt die Hauptrolle im geplanten Riverdale-Spin-off Katy Keene. Dort soll sie eine New Yorker Fashionista spielen, die vom familiären Erfolg verwöhnt ist.

Dienstag, 12. März 2019 12:00 Uhr von Bjarne Bock
Life Sentence: The CW setzt neue Lucy-Hale-Serie nach 1. Staffel ab

Life Sentence: The CW setzt neue Lucy-Hale-Serie nach 1. Staffel ab

Der Networksender The CW hat beschlossen, Life Sentence, die neue Serie von Lucy Hale, dem Star aus Pretty Little Liars, nach nur einer Staffel abzusetzen. Das Staffel- und Serienfinale geht Mitte Juni auf Sendung.

Dienstag, 8. Mai 2018 20:45 Uhr von Bjarne Bock
Life Sentence: Trailer zur Dramedy mit Lucy Hale

Life Sentence: Trailer zur Dramedy mit Lucy Hale

Der Sender The CW legt weiter Trailer zu seinen neuen Serien nach. So gibt es nun auch ein längeres Video zu Life Sentence, einer Dramedyserie von Scrubs-Schöpfer Bill Lawrence mit Lucy Hale in der Hauptrolle.

Donnerstag, 18. Mai 2017 19:50 Uhr von Tim Krüger
Life Sentence: The CW bestellt Serie mit Lucy Hale

Life Sentence: The CW bestellt Serie mit Lucy Hale

The CW gibt einem Pretty Little Liars-Star eine eigene Serie: Lucy Hale wird in der frisch bestellten Serie Life Sentence eine Frau spielen, die mit unheilbarem Krebs diagnostiziert wird.

Donnerstag, 11. Mai 2017 11:15 Uhr von
Life Sentence: Dylan Walsh spielt Lucy Hales Vater in CW-Pilot

Life Sentence: Dylan Walsh spielt Lucy Hales Vater in CW-Pilot

Dylan Walsh ist für den neuen The CW-Piloten Life Sentence gecastet. Er spielt den Vater der jungen Stella, verkörpert durch Pretty Little Liars-Star Lucy Hale, deren Leben sich durch eine Krebsdiagnose und anschließendes Revidieren dieser sehr verändert.

Mittwoch, 22. Februar 2017 17:00 Uhr von Gine Kreuzer