Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© Bazmark Film

Leonardo DiCaprio

Serienübersicht und Biografie

Die Liste seiner Nominierungen liest sich eindrucksvoll, unter anderem fünfmal Oscar und zehnmal Golden Globe, doch der Gewinnertrag ist dagegen eher mager, ein Oscar und zwei Golden Globes. Das alles kann jedoch nicht ändern, dass „Titanic“-Star Leonardo DiCaprio zu der A-Liste der Hollywoodstars gehört und seit seinem Einsatz am Schiff des berühmtesten Filmschiffes der Welt reihenweise die Herzen bricht.

Biografie von Leonardo DiCaprio

Karriere von Leonardo DiCaprio

Seinen Namen Leonardo DiCaprio verdankt er einem Zufall, nämlich dem, dass seine Mutter gerade ein Leonardo Da Vinci-Gemälde in einem Museum ansah als er sich per Tritt zum ersten Mal bemerkbar machte.

Ein Jahr nach seiner Geburt trennen die Eltern, George DiCaprio und Irmelin, sich und der kleine Leonardo wächst bei seiner Mutter in Los Angeles auf. Einen Teil seiner Kindheit verbringt er bei seinen Großeltern in Deutschland, weswegen er fließend Deutsch spricht.

Leonardo DiCaprio in Serien und Filmen

Zunächst ist er vor allem in der Serienlandschaft zu sehen, zum Beispiel in „Eine Wahnsinnsfamilie“ und „Unser lautes Heim“. Aufsehen erregt er in den Filmen „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“ (1993) und „Jim Carroll - In den Straßen von New York“. Er ist kein Unbekannter als er die „Titanic“ betritt, und dennoch verhundertfacht sich seine Fangemeinde vermutlich nach der Romanze aus dem Jahr 1997. Weiterhin ist er in zahlreichen Blockbustern und anspruchsvollen Erfolgsfilmen zu sehen, darunter „Inception“, „Departed - Unter Feinden“ und „Der große Gatsby“.

Leonardo DiCaprio Privatleben

Supermodels only!

2000 beginnt der Hollywoodstar eine Beziehung mit dem Topmodel Gisele Bündchen, nach der Trennung im Jahr 2005 wendet er sich einer Victoria's-Secret-Kollegin seiner Ex zu, Bar Refaeli, zu. Nach der Trennung im Mai 2011 geht es nahtlos über in die nächste Beziehung, dieses Mal trifft es Gossip Girl-Star Blake Lively. Doch das geht nur ein paar Monate gut, schließlich findet sich der nächste Victoria's Secret-Engel im Bett des Hollywoodstars wieder: zwischen Dezember 2011 und Oktober 2012 gebührt Erin Heatherton die Ehre. Danach kommt Supermodel Toni Garn an die Reihe. Es folgten Kelly Rohrbach, Nina Agdal und Nina Agdal.

Neben der Schauspielerei besitzt Leonardo auch eine Produktionsfirma mit dem Namen Appian Way Productions. Leonardo DiCaprio hat ein geschätztes Nettovermögen von 45 Millionen Dollar.