Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Kurt Sutter
Kurt Sutter
© FX

Kurt Sutter

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Kurt Sutter

Karriere

Kurt Sutter ist der Serienschöpfer von Sons of Anarchy, wo er als Otto auch eine Nebenrollen übernommen hat. Mit seiner nächsten Serie The Bastard Executioner kann er an alte Erfolge nicht anknüpfen, die von der Kritik zerrissene Serie wird nach einer Staffel eingestampft und der Serienmacher wendet sich möglichen SoA-Spinoffs zu, darunter Mayans MC.

Privatleben

Kurt Sutter ist mit Schauspielerin Katey Sagal seit 2004 verheiratet.Das Paar hat ein Kind.

Kurt Sutter Gastauftritte

Kurt Sutter absolvierte 28 Gastauftritte in anderen Serien.

The Bastard Executioner
The Bastard Executioner
Ehemaliger Ritter wird zum Henker
1x05 Piss Profit / Proffidwyr Troeth
Die Kunst der Wissenschaft
The Dark Mute Dienstag, 6. Oktober 2015
1x04 A Hunger / Newyn
Königliche Bestien
The Dark Mute Dienstag, 29. September 2015
1x03 Effigy/Ddelw
Im Zeichen der Narzisse
The Dark Mute Dienstag, 22. September 2015
1x02 Pilot (2)
Kreuz aus Blut
The Dark Mute Dienstag, 15. September 2015
1x01 Pilot (1)
Tödliche Geister
The Dark Mute Dienstag, 15. September 2015
The Shield
The Shield
Vic Mackey im Kampf gegen das Verbrechen.
3x15 On Tilt
Die Zerreißprobe
Margos Dezerian Dienstag, 15. Juni 2004
3x14 All In
Verbranntes Geld
Margos Dezerian Dienstag, 8. Juni 2004
3x01 Playing Tight
Mit harten Bandagen
Margos Dezerian Dienstag, 9. März 2004
1x05 Blowback
Ein aufrechter Cop
Margos Dezerian Dienstag, 9. April 2002
Sons of Anarchy
Sons of Anarchy
Biker-Drama mit Anleihen von Shakespeare
6x01 Straw
Amok
Otto 'Big Otto' Delaney Dienstag, 10. September 2013
5x13 J'ai Obtenu Cette (I Got This)
Verrat
Otto Dienstag, 4. Dezember 2012
5x11 To Thine Own Self
Ausstieg
Otto Dienstag, 20. November 2012
5x10 Crucifixed
Versprechen
Otto Dienstag, 13. November 2012
5x09 Andare Pescare
Parfüm
Otto Dienstag, 6. November 2012

Kurt Sutter hatte 19 Gastauftritte in der Serie Sons of Anarchy


Kurt Sutter Film

Mayans MC: 3. Staffel ohne Kurt Sutter bestellt

Mayans MC: 3. Staffel ohne Kurt Sutter bestellt

Der amerikanische Kabelsender FX hat die Bestellung der dritten Staffel von Mayans MC bestätigt. Zuletzt stand die Bikerserie vor allem wegen ihres Showrunners Kurt Sutter im Zentrum, der inzwischen offiziell entlassen wurde.

Dienstag, 5. November 2019 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Mayans MC: Kurt Sutter wegen Fehlverhaltens gefeuert

Mayans MC: Kurt Sutter wegen Fehlverhaltens gefeuert

Ursprünglich schien es so, dass Kurt Sutter, seines Zeichens Serienschöpfer von Sons of Anarchy und Mayans MC, freiwillig die Gang verlässt. Nun wird aber deutlich, dass der Kabelsender FX ihn zum Abschied gedrängt hat.

Freitag, 18. Oktober 2019 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Mayans MC: Kurt Sutter will als Weißer nicht mehr Chef sein

Mayans MC: Kurt Sutter will als Weißer nicht mehr Chef sein

Kurt Sutter ist der Vater von Sons of Anarchy und dem Spin-off Mayans MC. Wenige Tage vor dem Start der zweiten Staffel des Ablegers gab der Produzent nun bekannt, dass er seine Bikerkutte bald an den Nagel hängen wird...

Mittwoch, 28. August 2019 17:00 Uhr von Bjarne Bock