Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Kevin Rankin
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Kevin Rankin

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Kevin Rankin

Der Schauspieler Kevin Rankin ist spätestens seit 2007 gut im Geschäft und für den Serienjunkie ein vertrautes Gesicht. Er startete als Techniker bei Bionic Woman, daruaf folgte sein künstlerischer Durchbruch als querschnittsgelähmter Herc in einem handlungsbogen bei Friday Night Lights. Das brachte ihm erneut eine Hauptrolle bei NBCs Trauma.

Es folgten größere Rollen bei Justified und Big Love, zudem hatte er eine markante Gastrolle als Patrick Janes Schwager in The Mentalist. In Unforgettable war er 2011 bis 2012 dabei, anschließend ging es mit einer wiederkehrenden Gastrolle in Breaking Bad weiter. In der kurzlebigen Krimiserie Gracpoint spielte Rankin 2014 eine Hauptrolle. 2016 übernahm der Darsteller eine Hauptrolle in Lucifer.