Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Katie McGrath

Katie McGrath

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Katie McGrath

Die irische Schauspielerin Katie McGrath arbeitete als Kostümassistentin beim Dreh der Serie The Tudors, wo sie ihre Leidenschaft für das Schauspielerin entdeckte.

Karriere

Ab 2008 spielte McGrath eine Hauptrolle in der Fantasyserie Merlin. Bis 2012 war sie als Morgana Pendragon an der Seite von Colin Morgan zu sehen. In Madonnas Regiedebüt „W.E.“ war Katie McGrath in der Rolle der Lady Furness zu sehen.

Mit ihrem „Tudors“-Kollegen Jonathan Rhys Meyers traf die Darstellerin 2013 bei den Dreharbeiten zu Dracula erneut zusammen. In der kurzlebigen NBC-Serie war sie in einer Hauptrolle als Lucy Westenra zu sehen.

Nach dem Ende von „Dracula“ wurde McGrath für mehrere Filme verpflichtet - „Leading Lady“, „Jurassic World“ sowie „The Throwaways“.

2016 gehört sie zum Stammcast der Serie Slasher. In Staffel 2 debütiert sie als Lena Luthor in Supergirl. Für Staffel 3 von Supergirl wird sie in den Hauptcast befördert.

Katie McGrath Hauptrollen in Serien

Katie McGrath kann sieben Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

The Continental
The Continental
In der Drama-Serie The Continental spielt Katie McGrath die Rolle von The Adjudicator seit 2022.
Supergirl
Supergirl
Superheldin sorgt für Recht und Ordnung
In der Comic-Adaption-Serie Supergirl spielte Katie McGrath die Rolle von Lena Luthor 2016-2021.
Slasher
Slasher
Die neue Horror-Anthologieserie
In der Horror-Serie Slasher spielt Katie McGrath die Rolle von Sarah Bennett seit 2016.
Frontier
Frontier
Der blutige Fellhandel im Nordamerika des 18. Jahrhunderts
In der Abenteuer-Serie Frontier spielte Katie McGrath die Rolle von Elizabeth Carruthers 2016-2018.
Dates
Dates
Online-Dating in der Großstadt
In der Drama-Serie Dates spielt Katie McGrath die Rolle von Kate 2013.
Dracula (2013)
Dracula (2013)
Die alte Geschichte neu erzählt
In der Drama-Serie Dracula (2013) spielt Katie McGrath die Rolle von Lucy Westenra 2013.
Merlin
Merlin
Junger Zauberer muss sein Schicksal erfüllen - in einem Land, in dem Zauberei unter Todesstrafe steht
In der Drama-Serie Merlin spielte Katie McGrath die Rolle von Morgana 2008-2012.

The Continental: Katie McGrath im John-Wick-Prequel von Starz

The Continental: Katie McGrath im John-Wick-Prequel von Starz

Die aus Supergirl bekannte Katie McGrath hat ihre nächste Serienrolle an Land gezogen. Im John-Wick-Prequel The Continental übernimmt sie eine Figur, die es in den Filmen bereits gab.

Mittwoch, 9. Februar 2022 15:00 Uhr von Adam Arndt
Supergirl: Katie McGrath ab Staffel 3 in Hauptrolle

Supergirl: Katie McGrath ab Staffel 3 in Hauptrolle

Lena Luthor wird in Staffel 3 von Supergirl eine noch größere Rolle spielen, denn ihre Darstellerin Katie McGrath kann sich über eine Beförderung in den Maincast freuen. Was bedeutet das für die Beziehung zwischen Kara und Ihr?

Donnerstag, 23. März 2017 10:30 Uhr von Adam Arndt