Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Justin Kirk

Justin Kirk

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Justin Kirk

Der amerikanische Schauspieler Justin Kirk wurde in Salem, Oregon geboren, wuchs jedoch in Union, Washington auf. Bereits als kleiner Junge wusste Kirk, dass er Schauspieler werden wollte. Nachdem er mit 12 Jahren nach Minneapolis, Minnesota zog, besuchter er mehrere Jahre lang die Children's Theater School.

Nach dem High School Abschluss zog er nach New York, wo er eine zweijährige Ausbildung am Circle in the Square absolvierte und bald darauf sein erstes Engagement am Broadway ergatterte. Nach weiteren Theaterrollen übernahm er 1997 seine erste Filmrolle in „Love! Valour! Compassion!“. In der Sitcom Jack & Jill spielte er zwischen 1999 und 2001 neben Amanda Peet und Jaime Pressly eine Hauptrolle. Es folgten Gastrollen in Serien wie Law & Order: Special Victims Unit (2001), CSI: Crime Scene Investigation (2005) und Everwood (2006). Für Kirks darstellerische Leistungen in der Mini-Serie „Angels in America“ wurde er 2004 mit Nominierungen für den Golden Globe und den SAG Award geehrt und gewann den Satellite Award.

Seit 2005 überzeugt der Schauspieler als Andy Botwin in der Serie Weeds, für die er ebenfalls für den Golden Globe und den SAG-Award nominiert wurde und 2008 den Satellite Award entgegennehmen kann. Justin Kirk dreht weiterhin Filme und ist 2010 und 2011 als wiederkehrender Gastdarsteller in Modern Family zu sehen.

2012 erhält er die Hauptrolle des miesepetrigen Tierarztes George Coleman in der Sitcom Animal Practice, die sich jedoch nicht lange auf Sendung halten kann.

2014 übernimmt Kirk eine Hauptrolle in der ersten Staffel der FX-Serie Tyrant, 2017 steigt er als Hauptdarsteller bei APB ein.

Justin Kirk lebt in New York City und Los Angeles.

Justin Kirk Hauptrollen in Serien

Justin Kirk kann fünf Auftritte als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

APB
APB
Ein Milliardär kämpft gegen Verbrechen
In der Drama-Serie APB spielt Justin Kirk die Rolle von Gideon Reed 2017.
Tyrant
Tyrant
Diktator-Sohn kehrt aus dem Exil zurück
In der Drama-Serie Tyrant spielt Justin Kirk die Rolle von John Tucker 2016.
Animal Practice
Animal Practice
Der Tierarzt, der Menschen hasst
In der Comedy-Serie Animal Practice spielt Justin Kirk die Rolle von George Coleman 2012.
Weeds
Weeds
Mutter und Dorgendealerin
In der Drama-Serie Weeds spielte Justin Kirk die Rolle von Andy Botwin 2005-2012.
Jack & Jill
Jack & Jill
Eine Beziehung im Fokus
In der Comedy-Serie Jack & Jill spielte Justin Kirk die Rolle von Bartholomew 'Barto' Zane 1999-2001.

Justin Kirk Gastauftritte

Justin Kirk absolvierte 42 Gastauftritte in anderen Serien.

Manhattan
Manhattan
Das Manhattan-Projekt
2x09 Brooklyn
Brooklyn
Joseph Bucher Dienstag, 8. Dezember 2015
2x02 Fatherland
Vaterland
Joseph Bucher Dienstag, 20. Oktober 2015
Wayward Pines
Wayward Pines
Gefährliche Kleinstadt in Idaho
1x04 One of Our Senior Realtors Has Chosen to Retire
Freunde, Nachbarn, Gefangene
Peter McCall Donnerstag, 4. Juni 2015
1x03 Our Town, Our Law
Eine außergewöhnliche Stadt
Peter McCall Donnerstag, 28. Mai 2015
Childrens Hospital
Childrens Hospital
Satire im Kinderkrankenhaus
5x04 Country Weekend Michael Freitag, 16. August 2013
Without A Trace
Without A Trace
Ein Spezialteam des FBI auf der Suche nach vermissten Personen
4x04 Lost Time
Blackout
Thomas Beale Donnerstag, 20. Oktober 2005
Law & Order: Special Victims Unit
Law & Order: Special Victims Unit
Spezialeinheit für die Aufklärung von Sexualdelikten
3x02 Wrath
Zorn
Eric Plummer Freitag, 5. Oktober 2001
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Crime Scene Investigation
Spannende Kriminalserie über ein Team von wissenschaftlichen Ermittlern in Las Vegas
5x18 Spark Of Life
Das Wunschkind
Patrick Bromley Donnerstag, 31. März 2005
Modern Family
Modern Family
Eine Patchwork-Familie und ihr Alltag
7x01 Summer Lovin?
Im Sommer der leidenden Liebenden
Charlie Bingham Mittwoch, 23. September 2015
5x09 The Big Game
Familie Sisyphos
Charlie Bingham Mittwoch, 4. Dezember 2013
5x02 First Days
Erste Tage
Charlie Bingham Mittwoch, 25. September 2013
3x03 Phil on Wire
Seil, Saft und Streit
Charlie Bingham Mittwoch, 28. September 2011
2x06 Halloween
Schreckgespenster zu
Charlie Bingham Mittwoch, 27. Oktober 2010

Justin Kirk hatte 6 Gastauftritte in der Serie Modern Family

You're the Worst
You're the Worst
Zwei Egomanen versuchen sich an einer Beziehung
2x12 Other Things You Could Be Doing
Immer noch hier?
Rob Mittwoch, 2. Dezember 2015
2x09 LCD Soundsystem
Die Spießer-Nummer
Rob Mittwoch, 4. November 2015
Perry Mason
Perry Mason
Ein meisterhafter Strafverteidiger
1x08 Chapter Eight
Kapitel 8
Hamilton Burger Sonntag, 9. August 2020
1x07 Chapter Seven
Kapitel 7
Hamilton Burger Sonntag, 2. August 2020
1x05 Chapter Five
Kapitel 5
Hamilton Burger Sonntag, 19. Juli 2020
Kidding
Kidding
Eine Fernsehikone zerbricht
2x10 The Puppet Dalai Lama
Der Dalai Lama der Puppen
Peter Sonntag, 8. März 2020
2x09 The Nightingale Pledge
Das Nightingale-Versprechen
Peter Sonntag, 8. März 2020
2x08 A Seat on the Rocket
Ein Platz in der Rakete
Peter Sonntag, 1. März 2020
2x07 The Acceptance Speech
Die Dankesrede
Peter Sonntag, 1. März 2020
2x06 The Death Of Fil
Der Tag, an dem Fil starb
Peter Sonntag, 23. Februar 2020

Justin Kirk hatte 18 Gastauftritte in der Serie Kidding

The Blacklist
The Blacklist
Ein Schwerverbrecher als FBI-Informant
1x08 General Ludd
General Ludd (Nr. 109)
Nathaniel Wolfe Montag, 11. November 2013
Zoey's Extraordinary Playlist
Zoey's Extraordinary Playlist
Trällernde Wunschbox
1x03 Zoey's Extraordinary Boss
Zoeys Chefin
Charlie Sonntag, 23. Februar 2020
Everwood
Everwood
Ein Arzt und seine Familie in einer Kleinstadt in den Bergen Colorados
4x18 Enjoy the Ride
Abschied
James Carmody Montag, 15. Mai 2006
Jack & Bobby
Jack & Bobby
Zwei Brüder als Politiknachwuchs
1x20 Under the Influence
Der Unfall
John McCallister Mittwoch, 27. April 2005
Succession
Succession
Familiendrama eines Medienimperiums
3x06 What It Takes
Der Kandidat
Jeryd Mencken Sonntag, 21. November 2021

Kidding: Weeds-Star Justin Kirk in neuer Jim-Carrey-Serie

Kidding: Weeds-Star Justin Kirk in neuer Jim-Carrey-Serie

Justin Kirk kennt man aus Serien wie Tyrant, Weeds und APB. Nun schließt sich der Schauspieler der neuen Jim-Carrey-Serie Kidding bei Showtime an. Darin spielt Carrey eine frustrierte Ikone des Kinderfernsehens.

Dienstag, 20. März 2018 16:30 Uhr von Bjarne Bock