Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jussie Smollett

Jussie Smollett

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jussie Smollett

Der Schauspieler Jussie Smollett übernahm seine erste Rolle im Alter von acht Jahren in „A Little Piece of Heaven “ (1991). Es folgte 1992 „The Mighty Ducks“.

Im Film „The Skinny“ (2012) war Smollett in einer Hauptrolle zu sehen. Seit 2015 ist er als Jamal in der Hip-Hop-Serie Empire zu sehen.

Privatleben

Jussie Smollett hat drei Brüder und zwei Schwestern: Jake Smollett, Jocqui Smollett, Jojo Smollett, Jurnee Smollett-Bell und Jazz Smollett.

Er ist auch Sänger und Fotograf.

Jussie Smollett Hauptrollen in Serien

Jussie Smollett kann einen Auftritt als Hauptdarsteller in Serien für sich verbuchen.

Empire
Empire
Familie und Musikgeschäft
In der Drama-Serie Empire spielte Jussie Smollett die Rolle von Jamal Lyon 2015-2019.
Mehr über Jamal Lyon in Empire.

Jussie Smollett Gastauftritte

Jussie Smollett absolvierte fünf Gastauftritte in anderen Serien.

Underground
Underground
Die Geschichte der Underground Railroad
1x04 Firefly Josey Mittwoch, 30. März 2016
1x03 The Lord's Day Josey Mittwoch, 23. März 2016
The Mindy Project
The Mindy Project
Mindy Kaling als Frauenarzt-Version von Bridget Jones
1x09 Josh and Mindy's Christmas Party
Josh and Mindy's Christmas Party
Barry Stassen Dienstag, 11. Dezember 2012
Revenge
Revenge
Die Gräfin von Monte Christo
4x03 Ashes
Asche
Jamie Sonntag, 12. Oktober 2014
Star
Star
Die dunklen Seiten der Musikindustrie
2x01 The Winner Takes It All
Der Gewinner kriegt alles
Jamal Lyon Mittwoch, 27. September 2017

Empire: Jussie Smollett zu fünf Monaten im Gefängnis verurteilt

Empire: Jussie Smollett zu fünf Monaten im Gefängnis verurteilt

Der Fall von Empire-Schauspieler Jussie Smollett zieht sich nun seit ein paar Jahren. Nach dem Schuldspruch vergangenen Dezember steht jetzt auch das Strafmaß fest. Smollett hatte 2019 einen Angriff auf sich fingiert.

Freitag, 11. März 2022 16:30 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Jussie Smollett schuldig gesprochen

Empire: Jussie Smollett schuldig gesprochen

Jussie Smollett, der eine Nebenrolle bei Empire hatte, fingierte vor drei Jahren einen rassistischen Angriff auf seine eigene Person und wurde dafür nun schuldig gesprochen. Wie hoch kann die Gefängnisstrafe für ihn ausfallen?

Freitag, 10. Dezember 2021 16:00 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Jussie Smollett doch noch einmal in letzter Staffel zu sehen?

Empire: Jussie Smollett doch noch einmal in letzter Staffel zu sehen?

Der Fall Jussie Smollett ist wohl weiterhin nicht abgeschlossen. Aktuell wird wieder die Möglichkeit eines Comebacks in der Serie Empire vor dem großen Serienfinale diskutiert.

Mittwoch, 18. Dezember 2019 12:00 Uhr von Adam Arndt
Empire: Jussie Smollett in Staffel 6 endgültig nicht mehr dabei

Empire: Jussie Smollett in Staffel 6 endgültig nicht mehr dabei

Nachdem sämtliche Anklagepunkte gegen Jussie Smollett überraschend fallen gelassen worden waren, sah es so aus, als könnte der Schauspieler doch nochmal zurückkehren bei Empire. Nun hat sich das endgültig erledigt.

Mittwoch, 5. Juni 2019 18:30 Uhr von Bjarne Bock
Empire: FOX bestellt 6. Staffel, Jussie Smollett in der Schwebe

Empire: FOX bestellt 6. Staffel, Jussie Smollett in der Schwebe

Der Networksender FOX verlängert sein zweitbestes Drama: Empire. Staffel sechs der Musikserie soll kommenden Herbst auf Sendung gehen. Die Zukunft von Jussie Smollett bleibt nach seinem Skandal vorerst unentschieden.

Mittwoch, 1. Mai 2019 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Alle Anklagepunkte gegen Jussie Smollett fallen gelassen

Empire: Alle Anklagepunkte gegen Jussie Smollett fallen gelassen

Als hätte die Causa Jussie Smollett nicht schon genug Wendungen erlebt, kommt es nun zur wohl verblüffendsten: Alle Anklagepunkte gegen den Empire-Star wurden fallen gelassen. Chicagos Bürgermeister reagierte erbost.

Mittwoch, 27. März 2019 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Jussie Smollett wurde angeklagt

Empire: Jussie Smollett wurde angeklagt

Viel wurde über den Fall Jussie Smollett berichtet, doch nun endlich wird die Sache vor Gericht geklärt. In Chicago wurde der Empire-Schauspieler offiziell angeklagt. Für insgesamt 16 Verbrechen muss er sich verantworten.

Montag, 11. März 2019 12:30 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Wird die Rolle von Jussie Smollett neu besetzt?

Empire: Wird die Rolle von Jussie Smollett neu besetzt?

Nun scheint auch für FOX das Eisen Jussie Smollett ein wenig zu heiß zu werden: Gerüchten zufolge soll seine Figur Jamal in der sechsten Staffel Empire womöglich neu besetzt werden. Doch erst muss diese noch bestellt werden.

Montag, 25. Februar 2019 14:30 Uhr von Bjarne Bock
Jussie Smollett: Fingiertes Hassverbrechen zur Förderung der Karriere?

Jussie Smollett: Fingiertes Hassverbrechen zur Förderung der Karriere?

Jussie Smollett wurde heute in Chicago verhaftet. Die Polizei wirft ihm vor, eine Attacke gegen sich selbst inszeniert zu haben, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Auslöser sei sein Unmut über die Bezahlung bei Empire gewesen.

Donnerstag, 21. Februar 2019 18:15 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Jussie Smollett wird wegen Falschaussage angeklagt (Update)

Empire: Jussie Smollett wird wegen Falschaussage angeklagt (Update)

Jussie Smollett wird nach seiner Attacke letzten Monat von der Chicagoer Polizei nicht länger als Opfer, sondern als Verdächtiger betrachtet. Er soll falsche Aussagen gemacht haben. Nun drohen ihm bis zu drei Jahre im Gefängnis.

Donnerstag, 21. Februar 2019 10:00 Uhr von Bjarne Bock
Empire: Jussie Smollett bestreitet Verwicklung in eigene Attacke

Empire: Jussie Smollett bestreitet Verwicklung in eigene Attacke

Die Ermittlungen im Fall Jussie Smollett schlagen eine neue Richtung ein: Berichten zufolge untersucht die Polizei eine mögliche Verwicklung des Schauspielers in seinen Angriff. Anfangs war von einem Hassverbrechen die Rede.

Montag, 18. Februar 2019 09:00 Uhr von Bjarne Bock