Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Julia Stiles
Julia Stiles
© Sky Atlantic

Julia Stiles

Serienübersicht und Biografie

Wie bei Promis üblich hat der „Die Bourne Verschwörung“-Star über die Jahre mit einigen Frisuren und vor allem deren Wechsel auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem hat sie ihre Haare blond gefärbt für den Film „Mona Lisas Lächeln“. Bekannt ist sie auch für ihre Verbindung zu Filmen, die von Shakespeare inspiriert wurden, unter anderem „10 Dinge, die ich an die hasse“ und „Hamlet“.

Biografie von Julia Stiles

Julia Stiles feiert ihren bei vielen Fans unvergessenen Durchbruch an der Seite von Heath Ledger in „10 Dinge, die ich an dir hasse“.

In den Jahren darauf erscheint sie in Filmen wie „Hamlet“, „Save the Last Dance“, „Mona Lisas Lächeln“ oder „Der Prinz & ich“ und „Das Omen“. Zudem ist sie in der „Bourne-Verschwörung“-Trilogie als CIA-Agentin Nicky Parsons mit von der Partie.

2010 übernimmt die Schauspielerin dann die Rolle von Lumen Pierce in der fünften Staffel von Dexter. Zwei Jahre später folgt die Webserie „Blue“. Unter anderem erscheint sie auch in „Silver Linings“ und ist in The Mindy Project als Dr. Lieberstein zu Gast.

2017 übernimmt sie einen Platz im Stammcast der Serie Riviera.

Privatleben

An Weihnachten 2015 hat sie sich mit dem Kamera-Assistenten Preston J. Cook verlobt. Im September 2017 heiratet das Paar.

Am 20. Oktober 2017 bringt Julia Stiles ihren Sohn Strummer Newcomb zur Welt.

Julia Stiles Filme