Du bist hier: Serienjunkies » Serienstars » Jude Law
{include file="darsteller/v4/include_images.tpl"}

Jude Law

Serienübersicht und Biografie

Biografie von Jude Law

Jude Law beginnt seine Karriere mit kleineren Rollen im britischen Fernsehen, wo er unter anderem in der Seifenoper Families mitwirkte. Größere Aufmerksamkeit erhält er schließlich dank britischen Filmen wie dem Crimedrama Shopping und dem Biopic Wilde mit Stephen Fry.

Seine erste Hollywood-Hauptrolle übernimmt er im Science-Fiction-Film Gattaca, in welchem er an der Seite von Uma Thurman und Ethan Hawke zu sehen ist. Er spielt in den Martin-Scorsese-Filme „Aviator“ und „Hugo“ mit und erscheint auch in „Side Effects“ und „Contagion“ von Steven Soderbergh.

Zu seinen Projekten zählen außerdem der britische Thriller Black Sea und Wes Andersons „The Grand Budapest Hotel“.

2016 wagt sich der Filmstar ins Seriengeschäft, in der Serie The Young Pope ist er in der Titelrolle an der Seite seiner Kollegin Diane Keaton zu sehen.